geisterhaus?

  • Hi!
    ich hab irgendwie ein haus, immer wenn ich da draufgehen will, geht sims einfach aus, seitdem funktioniert das spiel nichmehr richtig, wisst ihr vielleicht wie ich das haus löschen kann oder das problem beheben kann?

  • Du mußt das Grundstück ersetzen. Nimm dazu das entsprechende Haus einer anderen Nachbarschaft, oder lade Dir igendwo ein anderes runter, auf der Seite in meiner Signatur gibt´s auch die Originalhäuser ;).


    Hier ist eine Übersicht der Nachbarschaft mit Hausnummern:


    Die Hausnummer entspricht dem Dateinamen, brauchst Du z.B. das Haus auf Grundsrück 8 nimmst Du aus einer anderen User Data, im Unterordner Houses, die Datei house08.iff. Die UserData entspricht auch der Nachbarschaft, UserData ist Nachbarschaft 1, UserData2 ist nachbarschaft 2 usw. Die Datei fügst Du dann in den Ordner Houses der UserData ein, in der Du das Haus ersetzen mußt.

  • hm also ich hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast, hab bei dir ein haus runtergeladen und eingefügt, war sogar grundstück nummer 8. ;) (Intuition? *g*)
    naja hab tgd dann gestartet und das haus stand da auch schön an seinem platz aber als ich dann draufgehen wollte, war das gleiche problem wieder...das sims einfach ausging.
    Irgendeine Idee? :confused: