Altstadt-Problem

  • Hi!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe neulich TGD neu installiert und vorher aber die Nachbarschaften gespeichert. Jetzt habe ich sie wieder "draufgespielt", aber manche Gemeinschaftsgrundstücke sind jetzt Wohngrundstücke und bei einer Familie Ist das Haus plötzlich ein Gemeinschaftsgrundstück und die bekommen den ganzen Tag Besuch von Leuten, die in die Altstadt wollen. Ich habe auch kein Telefon da, mit dem die Familie vielleicht den Urlaubsservice anrufen oder aus der Altstadt rausfahren könnte. Und ich habe mir auch schon dieses Programm runtergeladen, mit dem man in der Stadt zum Kaufmodus kommt, aber ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll!!! Ich möchte das HAus mit den Möbeln und so eigentlich gerne behalten!!! Wisst ihr, ob man das irgendwie zum Wohngrundstück machen kann, ohne alles abzureißen???

    [GLOWRED]Euer Sunshinegirl[/GLOWRED]


    :up ;)

  • Das neu kennzeichnen geht nicht ohne Abreißen.


    Und wenn du dir vorher notierst, wie die Möbel standen? Ich hab mir mal das gesamte Grundstück abfotografiert, die Familie ausziehn lassen, das Haus gelöscht und alles neu gemacht. Danach war alles so wie es vorher war, nur eben ohne Fehler.

  • Geh in den Ordner UserData/Houses, und sichere dort die Dateien House01.iff bis House80.iff.


    Nun starte Dein Spiel, und kennzeichne die Grundstücke so, wie´s sein soll, die Häuser reist Du einfach ab. Wenn Du fertig bist Spiel beenden, und die gesicherten Dateien wieder in den Ordner einfügen, schon müßte es gehen.


    Sichere Dir vorher bitte nochmal die komplette UserData, falls Du die letzte Sicherung nicht mehr hast! So hast Du alles nochmal, falls Du einen Fehler machst ;)