Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • hihi jaa da steckt ne menge drin : http://www.apple.com/de/macmini/
    und kosten tut er auch ned viel
    aber ich muss gestehn - ich spiele nicht sims3 darauf, ich habst nur installiert, um zu sehn obs geht (theoretisch könnt ich das Mac Sims auch wieder verkaufen)


    aber mit nem normalen Mac Book sollts schon laufen ;)

  • was? echt? in meinem mini is n intel drin - und des läuft supa...
    seltsam.. is scheinbar ned nur windows von simsfehlern betroffen ;)

  • Hallo ihr Lieben (:
    sry das ich hier direkt schreibe...
    aber ich find noch nichts befriedendes..


    Hier meine Daten:


    Windows 7 32-Bit Version Home Premium
    Lenovo Notebook


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T6600 @ 2,20 GHZ 2,20 GHZ
    Arbeitsspeicher: 4 GB (2,96 verwendbar)


    GeForce G210 M
    Grafik-Taktfrequenz: 606 MHZ
    Gesamt Verfügbarer Grafikspeicher: 1774 MB
    Dezidierter Videospeicher: 512 MB
    DirectX-Version: 11
    freigegebener Systemspeicher: 1262 MB
    Speicherschnittstelle: 64 Bit


    Ich wei´ß nicht, ob das jetzt alle Daten sind. Aber ich hoffe sie reichen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Barbara16 ()

  • Hallo Barbara,


    also wenn du wissen willst, ob Sims3 mit der Hardware läuft, dann würd ich mal sagen ja - vielleicht nicht in der höchsten Auflösung, aber laufen sollte es..


    ansonsten könnt ich mir nicht vorstellen, was deine systemdaten hier sollen, da du nach nichts besonderem fragst...
    oder hast du irgendwelche Probleme...
    oder läufts schon mit deiner Hardware ;)

  • Ja, entschuldige das ich das nicht dabei geschrieben hatte ;) Wollte wirklich nur wissen ob das bei mir funktioniert...


    Nein, probleme habe ich noch keine.
    Aber danke der Nachfrage!

  • ja.. das is damit gemeint ;) mal auf minimal versuchen und dann nach und nach höher gehen - je nachdem wieviel ruckeln du verträgst ;)

  • Hallo,
    ich wollte mal wissen was man für eine Grafikkarte braucht um mit den höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können, natürlich ohne dass es ruckelt etc.
    Ich poste mal kurz meine Systemdaten:


    Windows 7 Professional 64 bit
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (2x 3.1 GHz)
    4GB RAM
    Nvidia GeForce 9400 GT mit 1GB Speicher


    Mit der jetzigen kann ich zwar schon mit relativ hoher Grafik spielen aber sobald ich Kantenglättung auch nur ein bisschen hochschraub fängts ruckeln an genauso bei den SimDetails
    Hier mal ein Screenshot von meinen jetzigen Einstellungen (Standardeinstellung)


    [ATTACH=CONFIG]3284[/ATTACH]


    Da Sims ja jetzt auch schon länger aufm Markt ist dürften sich da ja auch schon paar Erfahrungen gemacht haben welche GraKas sich bewährt haben und welche eher Probleme machen...


    Achja und wenn ich z.B. vom Haus meiner Sims weg zu einem anderen Haus zoome, dauert es erst bisschen bis er alles lädt, da stehen dann erstmal so graue Kästen rum, die dann erst zu Objekten werden... Liegt das auch an der Grafikkarte? Oder muss ich noch mehr erneuern ?:(


    Danke schonmal :)
    cryingheart

  • Moin, also meiner ist so bestückt


    Microsoft Windows XP Professional
    Service Pack 2
    DualCore Intel Pentium E5200, 2500 MHz (12.5 x 200)
    IntelPentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz, 2499 MHz
    IntelPentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz, 2499 MHz
    NVIDIA GeForce 9400 GT (1024 MB)
    RAM 4 GB
    22" LCD (WSXGA+)


    Ich habe das auch, das es erst grau ist und beim ranzoomen dann alles klar ist, hab mal bei youtube ein Video gesehn, da war es genauso http://www.youtube.com/user/Si…50D1CC044B5/8/_gFs1d4af08
    Ich spiele im Vollbildmodus mit 1680 x 1050 und 60 Hz und meine Auslagerungsdatei befindet sich auf anderer Partion und trotzdem dauert es, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, will mir ja demnächst eine höhere Graka zulegen, na mal sehn ob es was bringt ansonsten liegt es am spiel wie so einiges.

    LG Sunny



    A new Day has come

  • also grundsätzlich natürlich am liebsten möglichst wenig aber es soll halt mit höchsten einstellungen laufen. brauch ja nicht mehr leistung als ich dann tatsächlich nutze.
    Naja wobeis schon gut wär wenn in ferner zukunft mal sims 4 auch schön läuft :D
    Aber bis dahin wird mein PC eh veraltet sein ^^


    Ansonsten Budget sagen wir mal so 130 € als oberste Grenze...
    Optimal wären aber eher so 90-100 Euro

  • Guck dir mal die hier an. Hat sehr gute Bewertungen bekommen im Internet und liegt dazu noch unter deinem Budget. Würde ich evtl euch beiden empfehlen, außer einer von euch will eine absolute High End-Karte, aber das brauch man für Sims 3 eigtl nicht wirklich^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Hallo, also ich will bei Nvidia bleiben, keine Ati, So läuft es. Hab halt nur vor, mir mal eine höhere zu kaufen, diese habe ich ja erst so ca. 1 Jahr.Habt ihr das auch, das die Grafik beim ranzoomen erst geladen wird? Das war ja auch die Frage, weshalb ich eigentlich geantwortet habe ;)

    LG Sunny



    A new Day has come

    Einmal editiert, zuletzt von sunny99 ()

  • was heisst hier High End...
    die 9800 von nvidia is doch auch schon ne möglichkeit und kostet bei Alternate grad mal um die 100 rum....


    ich hab ja schon mal geschrieben, dass die grakas von nvidia, die nicht 5900, 6800, 7900, 8900, 9800 oder ähnlich heissen, für sims eigentlich zu schwach sind...
    wie die zu schwachen grakas bei ati heissen - keine ahnung, da kennt sich ein andrer besser aus ;)


    sims3 is nu mal ein grafikhungriges spiel, das einfach eine gscheide graka braucht.... (für gute auflösung natürlich nur...)
    ich würd ja trotzdem gleich ne etwas bessere (und teurere) einbauen, weil dann kostets ned jedes jahr wieder 100€ sondern erst in 4 jahren wieder 200€ ;) und ich hab meine ruh vor updates und ruckelnden patches...
    (frei nach meinem motto > billig ist oft teuer < )
    deine entscheidung

  • Hallo zusammen, ich bin mir am überlegen ob ich mir die Sims 3 kaufen.


    Folgendes Problem was mich noch davon abhält Sims 3 zu kaufen.


    Mein Sytsme


    AMD Phenom 2 x4 965 Black Edition
    GA MA770T-UD3P
    2x 2gb DDR3 1600 Mhz
    2x Samsung Sp2504C
    GTX 260


    So bei den Sims 2 hatte ich zum beispiel das Problem, das es mit meinen 4 Kerne garnicht zusammenarbeiten wollte, 1 Kern war immer auf 100% volllast und die anderen so 5%#
    Ich habe im Internet gelesen das das Spiel selbst mit großen Systemen nie richtig flüssig laufen würde, laderuckler ect, wäre an der Tagesordnung.


    Meine frage ist, habe die es bei Sim3 besser hinbekommen, weil ich auch dort in einem Test gelesen habe bei PCgames das es dort auch nicht viel Besser sein soll.


    Wäre nett wenn mir jemand zu der entscheidung Helfen könnte.


    LG Wissi

  • hi du...
    kannst dus dir ned vorher mal irgendwo ausleihen? so testweise mein ich... (wenn du in münchen wohnen würdest, könnt ich mal vorbeikommen ;) )


    ja leider gibts allgemein bei Sims sehr viele Probleme.. ich weiss ned in welchem Zustand die des entwickelt haben :D


    aber ich denke es is nie verkehrt es auch mit deinem System zu versuchen - verkaufen an ne freundin/freund lässt sichs ja auch wieder ;)


    viel Glück

  • Hallo zusammen,also bis jetzt konnte ich Sims 3 eiegntlich ohne Probleme spielen,zwar mit Grafikfehlern und auch nicht in tollster Auflösung aber es ging :))
    Lange gingen nicht alle DL`s von mir,aber seid gestern ja und seid dem kann ich nur noch in Zeitlupe spielen,jetzt wollte ich euch mal fragen ob es daran liegt das es knapp 1600 Dl´s sind und ich nur 1 gig Speicher habe oder kann es auch an kaputten DL´s liegen?