Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Hiho...


    Ich steh kurz davor mir einen neuen Rechner zuzulegen.
    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden...


    Rechner 1
    PC System Terra Home 6200
    Intel Core i5-750
    2.66GHz, Quad-Core, 8 MB L3 Cache
    TERRA PC607 REV 2.0 Midi-Tower
    2x2048 MB DDR3 PC 1333
    1TB S-ATA II 7.200 rpm
    DVD-Writer Sata
    1024 MB ATI Redeon HD-4870
    Windows 7 Home Premium 64-Bit


    Rechner 2
    PC System Terra B-T-O
    CPU Intel Core 2 Duo E8400
    Dual-Core, 2x3.00 GHz, 1333 MHz FSB, 6 MB
    Gigabyte GA-G31M-ES2L
    2x RAM DDR2 2GB/ PC800
    LiteOn DVD+-RW/+-R [SATA]
    NVIDIA VGA PCle 1024MB GF-Gt220 Hd
    HDSATA 500.0GB Western Digital
    Windows 7 Home Premium


    Welcher der beiden ist zum Spielen geeignet??


    LG Haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • Hallöle! :)


    Ich wollte nur mal anfragen, was ich von diesem Computer haltet, den ich euch gleich vorstelle. Da ich allmählich einen neuen brauche, insbesondere nächstes Jahr wenn ich anfange zu studieren, möchte ich mir einen neuen zulegen. Es ist auch schon einer ins Visir genommen und ich würde gerne von den Experten unter euch eine Beurteilung haben, was ihr von ihm haltet und ob er denn Sims 3 tauglich ist. Nach meiner unwissenden Einschätzung denke ich eigentlich schon, aber eine Bestätigung wäre klasse^^


    Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand sagen könnte :)


    Hier die Daten:
    * Intel Core 2 Quad Q8300
    2.5 GHz, 4 MB L2 Cache, FSB 1333 MHz
    * original Windows® 7 Home Premium 64-Bit
    * 2x 2048 MB DDR2-RAM PC800 Double-Sided
    * 1 TB S-ATA II, max. 7.200 rpm
    * DVD RW Brenner S-ATA
    * NVIDIA GeForce GT 220 mit 1024 MB


    Details findet ihr noch dort: TERRA PC Home-5100



    Ich danke euch schonmal für eure Antworten!


    p.S.: Wo bekommt man Sims3 zur Zeit am günstigsten?

    off

  • Man sieht doch, woher der PC ist, wie kommst du da auf Aldi?^^
    Ist von der Firma, auf deren Sete ich auch verlinkt habe: Wortmann AG.
    Aber das mit der Grafikkarte hätte ich nicht gedacht. Mein bester Freund, der sich mit PCs auskennt^^, hat mich da beraten und meinte der wäre ein rundum-sorglos-Paket und zum spielen geeignet. Ich hätte aber noch eine Alternative mit besserer Grafikkarte (so sagt er) dafür nur Dual-Core statt Quad-Core oder sowas (was auch immer das heißen mag :D) jedenfalls eben einen schlechteren Prozessor und "nur" 500 GB Speicherplatz, aber da sist ja eh wurscht. Da müsste ich mir dann bloß noch die Office-Version extra kaufen.


    Ich werd nicht schlau hier :D
    Die GraKa in dem oben erwähnten PC steht zwar nicht in der Liste der unterstützten Grafikkarten auf der EA seite, aber auf der NVIDIA-Seite steht sogar expliziet "Sims3" als Beispiel für neue Spiele mit hohen Anforderungen dabei, für die diese GraKa geeignet ist. Ja was denn nun? :D Anderswo stand auch, dass je besser der Prozessor desto weniger schlimm ist es quasi, wenn die Grafikkarte nicht GANZ so gut ist. Das muss erstmal einver verstehen^^

    off

    2 Mal editiert, zuletzt von tpunkt ()

  • Kannst ja hier mal das Fazit lesen, insbesondere den ersten Satz. Ich hab mir auch noch andere Tests durchgelesen, überall wird dasselbe geschrieben. Außerdem kann man von einer Karte für 60€ sowieso nicht viel erwarten^^


    Das mit dem Dual-Core ist vollkommen ausreichend, Sims 3 nutzt sowieso nur einen Kern.


    Zitat

    Anderswo stand auch, dass je besser der Prozessor desto weniger schlimm ist es quasi, wenn die Grafikkarte nicht GANZ so gut ist.


    Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Man sollte versuchen, dass sich alles die Waage hält was die Leistung angeht, sonst bremsen sich die Teile gegenseitig aus. Und die GT 220 bremst auf jeden Fall.


    Hast du den Link zu dem 2. PC, bzw die Daten davon?

  • Nee, den 2. PC hat nur besagter Freund im Laden entdeckt. Er und ein paar andere, die ich gefragt habe und sich damit auskennen, meinen aber, dass der Computer das Spiel "locker schaffen" wird. Na ja, ich werds sehen. Werde jetzt diesen PC kaufen und das Spiel auch. Wenn es nicht ideal auf höchsten Einstellungen läuft macht das nichts, ich kann später immernoch aufrüsten. Ansonsten wird vorerst eben der PC meines Freundes belegt ;)
    Danke für die Antworten übrigens!

    off


  • Ja wird laufen. Was hat denn der 1. Laptop für einen Prozessor?


    @Cho: Welchen kaufst du denn jetzt?

  • Den, zu dem ich auch den Link geschickt habe.
    Wie gesagt, ich vertrau da mal auf meine Freunde, dass auch Sims 3 auf dem PC laufen wird.
    Er bietet mir einfach das bessere Gesamtpaket, vorallem wegen der Software, die dabei ist.
    Zur Not werde ich später noch irgendwann eine bessere GraKa aufrüsten.

    off

  • Ich kaufe mir einen neuen PC, brauchte sowieso einen und Sims 3 würde auf meinen alten nie laufen:

    Also passt das:

    Intel® Core™2 Quad-Core Q8300 Prozessor (2,5 GHz, 4 MB Cache, 1.333 MHz FSB)

    Original Windows® 7 Professional 64 Bit - Deutsch

    nVidia GeForce GT220-Grafikkarte mit 1.024 MB

    4.096 MB Dual-Channel DDR3-Arbeitsspeicher mit 1.066 MHz [4 x 1.024]

    640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

    läufts?:misstrau

  • hmm ja ich habe es schon befürchtet als ich es gelesen habe, werde es jetzt mal genauer lesen.

    Aber an sich könnt man die doch raushauen und eine andere rein setzen. Was wäre denn so preisliches Mittel und gute Karte?

    Und der Rest sieht der gut aus?

    Danke erstmal :)

    EDIT: Würde alles mit dieser - Sapphire ATI Radeon HD 4850 Vapor-X Grafikkarte laufen?

  • also momentan empfehle ich immer noch eine aus der Nvidia GTX Reihe...
    ich selbst nutze die GTX 260 - die liegt bei ca. 160- 200 Euro.
    damit wirste Simsmässig auch in kommenden Jahren nie Probleme haben und kannst Dir viel Zeit hier im Forum sparen und anstatt dessen eher Spielen ;)

  • Huhu!


    Wollte nur kurz melden, dass das Spiel mit meinem neuen PC einwandfrei auf höchsten Einstellungen läuft, trotz der ach so schlechten GT220 GraKa ;)



    ja, dein neuer PC is ja auch NOCH frei von alllem möglichen "Schund" und runtergeladener Software ;)