Sims 2 - Essen, Gerichte

  • Hey Leute!
    Also, ich hab mal bis jetzt noch nix dafür gefunden, weil ich hätte mal zu gerne die Liste aller Speisen die es gibt. Und vielleicht sogar geordnet, also welche es im Grundspiel gibt, welche in den Add-Ons dazu kommen & wieviel Kochpunkte man braucht. Bin noch nicht solang angemeldet & spiel auch noch nicht lange, darum fänd ich es toll wenn ihr mir helfen würdet.
    Schon mal im Vorraus ein riiiesen Danke! =)

  • Hi könnt ihr mal aufzählen wann man welche sachen kochen kann?


    :D guter frage.. ähm also ich bin mir nicht sicher ob das alles ist aber das sind die sachen die ich weiß...
    1 Kochpunkt = Spaghetti
    2 Kochpunkte = Hawaiitoast
    3 Kochpunkte = Pfannkuchen, Chefsalat, Hamburger
    4 Kochpunkte = Omlett, Chili con Carne
    5 Kochpunkte = Schweinekotlett
    6 Kochpunkte = Lachs, Truthahn, Sahnekuchen
    7 Kochpunkte = ?? ..weiß ich leider nicht..
    8 Kochpunkte = Torte
    9 Kochpunkte = ?? ..weiß ich leider nicht..
    10 Kochpunkte = Hummer


    ..mehr weiß ich leider auch nicht aber vielleicht hilft es ja ansonsten können vielleicht andere die liste noch vervollständigen :) viel spaß

    Alle Schimpfen über das Wetter, aber keiner tut was dagegen! (Mark Twain):thj

  • Kochpunkte - Mahlzeiten:

    1 - Spaghetti, Weihnachtsplätzchen

    2 - Hawaiitoast

    3 - Hamburger, Chefsalat, Pfannkuchen

    4 - Chili con Carne, Crêpe Suzette, gefüllte Regenbogenforelle, Omeletts

    5 - Beerentörtchen, Schweinekoteletts

    6 - gefüllte Goldforelle, Sahnekuchen, Lachs, Truthahn

    7 - Festtagsgrillteller, Rippchen, Käsekuchen

    8 - Eisbombe

    9 - ..nix..*g (zumindest find ich nichts)

    10 - Brathähnchen, Filet Mignon, Hummer, Krabben an Limettensaft, Tarlette mit Nektarinen

    und der rest braucht keine kochpunkte...also: Saft, gefüllte Waffel, Chips, Hotdogs, Plätzchen, Müsli, Nudelsnack, Nudeln in Käsesoße, Nudelsuppe, Omas Supersuppe, Sandwich, Ananasüberraschung, Barsch mit Kürbispüree, Chirashi-Sushi, Dampfreis, Hühnchenpfanne, Luau-Rippchen, Wackelpudding.
    manche gerichte hab ich nich mit aufgeführt weil´s die nur in restaurants gibt oder ich nich weiß wie das ganze gericht heißt (da steht dann immer nur "..." ^^), einige dieser gerichte gibts auch nur im restaurant aber vllt kann man die auch zu hause zubereiten...(also einzel- oder gruppenmahl zubereiten.)

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • hm...naja is eig egal. was du willst...naja müsli würde ich nich machen xD
    ich hab bis jetzt immer truthahn gemacht. ich würde vllt iwas ab stufe 4 nehmen aber ich weiß nich wie sich das auswirkt...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Huhu Zoidberg, hab mir eben deine Liste angeschaut und bei 10 Pkt. musste ich mich doch einmal mehr fragen, ob ich das Spiel vllt doch nicht so gut kenne... :)


    "Brathähnchen, Filet Mignon, Hummer, Krabben an Limettensaft, Tarlette mit Nektarinen"


    soo... :kopfkratz das Einzige was ich davon kannte ist Hummer??? Muss man für den Rest iwas besonderes machen/haben/erleben/keine Ahnung :)


    LG, napfkuchen

    [CENTER][SIZE=5]Lebe dein Leben, in jedem Augenblick!
    :fee


    [/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Napfkuchen ()

  • Meines Erachtens gibt es das Filet,die Krabben und die Tarlette nur im Restaurant.Wenn man ein eigenes Restaurant betreibt,kann man dies wohl zubereiten,wenn man als Koch arbeitet.Evtl.ist das mit dem Brathähnchen auch so.Zuhause ,privat kann man die nicht kochen.

  • ah ja...schade eigentlich, dachte nur weil es extra da in der liste und nicht in dem absatz drunter stand, dass man das kochen kann :( na ja :)

    [CENTER][SIZE=5]Lebe dein Leben, in jedem Augenblick!
    :fee


    [/SIZE][/CENTER]

  • Oh den Absatz hab ich gar nicht gelesen,aber ich bin mir sicher,dass man diese Gerichte nicht mit voller Punktzahl kochen kann zuhause,hatte ja schon mehrere Sims ,die so viele Punkte hatten.Oder ob dies erweiterte Optionen sind ,die mit AL kamen.Seither hab ich es nicht mehr ausprobiert.Jetzt bin ich auch ratlos.Oder es war ein Fehler von Zoidberg.

  • hm...also AL hab ich und sims mit 10 kochpkt auch und ich hab das noch nie gesehen...daher war ich ja so erstaunt..vllt hab ich's ja wirklich falsch verstanden :(

    [CENTER][SIZE=5]Lebe dein Leben, in jedem Augenblick!
    :fee


    [/SIZE][/CENTER]

  • jaja ihr diskutiert hier...xD

    naja diese anderen gerichte kann man chon zuhause zubereiten...dafür brauchst du jedoch OFB und die sin unter einem anderen menüpunkt...nämlich zubereiten (oder so ähnlich) und das teilt sich nochmal in einzel- und gruppenmahl auf und da sollte das drinne stehen...

    die gerichte in dem unteren absatz sind die gerichte die man auch kochen kann ohne dass der sim überhaupt einen kochpunkt hat.

    wenn jemand mein system wissen will wie ich dass rausgesucht hab: ich hab ein restaurant und wenn man da auf das empfangspult klickt und dann die speisekarte bearbeitet stehen zu allen gerichten auch die benötigten kochpunkte dazu. und da hab ich das eben hergenommen...:D

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also OFB hab ich auch,aber ich geh nie auf zubereiten dieser Gruppen -und Einzelmähler.juchuh, ganz neue Möglichkeiten,werd ich ,wenn ich meinen neuen PC hab dann gleich mal was neues kochen. Danke Zoidberg!

  • sooo..also hab eben noch gespielt...ohne deine antwort vorher gelesen zu haben zoidberg..OFB hab ich, und auf zubereiten usw geh ich auch öfters..hab ich sogar vor 10min wieder gemacht...aber da sind die sachen nicht!


    UND, noch etwas komisches...wenn ich zubereiten -> bla bla -> festtagsgrillteller aufwählen möchte, kommt immer "magen knurren, fülle den kühlschrank" bla bla...aber dat ding ist voll? sogar noch mit frischen lebensmitteln... :confused:

    [CENTER][SIZE=5]Lebe dein Leben, in jedem Augenblick!
    :fee


    [/SIZE][/CENTER]

  • Um den Grillteller machen zu können, muss man dieses Füllhorn aus der Deko wo aufstellen,sonst gehts nicht.

  • das füllhorn...??? :snif wie soll man denn bitte darauf kommen? oder ist das etwas, was ich eigentlich wissen müsste? :D ok, danke...memo an mich selbst: nächste mal, füllhorn aufstellen....


    aber, dann könnte der kühlschrank doch mal zu mir sagen: stell dat füllhorn auf und nicht "magen knurren bla bla"....man,man man :)

    [CENTER][SIZE=5]Lebe dein Leben, in jedem Augenblick!
    :fee


    [/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Napfkuchen ()