Absturz mit Pixeln

  • Hey,


    Wahrscheinlich ist das der 1000. Thread zum Thema Absturz, jedoch ist der Absturz bei meinem Sims2-Spiel anders.


    Wenn ich das Spiel ganz normal starte und mein Haus weiterbauen will erscheinen nach kurzer Zeit (2min) Pixel über den Bildschirm verteilt. Die sind hellblau und verändern die ganze Zeit ihre Richtung. Das werden nach einiger Zeit immer mehr, bis schließlich das Spiel ganz abstürzt.
    Nun lässt das ja auf einen Grafikfehler hinweisen, jedoch stimmt die Grafikkarte und ich habe auch an den Einstellungen herumprobiert und das hat auch nicht geholfen.


    Ich habe die Erweiterungspacks Haustiere, 4-Jahreszeiten, Freizeit-Spaß, Gute Reise, Wilde Campus Jahre, Open for Business, H&MFashion Accessoiren, Tenn Style Accessoires und das Weihnachtspack (vll hilft das ja).


    Wäre dankbar für Antworten.- Ich habe wirklich gegooglet, aber andere Sims2-Spieler hatten das Problem mit einer Absturzmeldung usw, von Pixeln wurde nicht gesprochen.


    Liebe Grüße,
    Fizziane.

  • wie heisst denn deine grafikkarte und wie alt ist der treiber?
    außerdem wären weitere pc-systemangaben nicht verkehrt.
    Wie du die herausfindest, steht in der Technik-FAQ.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Betriebssystem Windows XP, Prozessor 2,4 GHz, Speicher 1022 RAM, Direcsx: 9.0c


    Grafikkarte:


    Gerät:


    Name: Raedon X1300 Series
    Hersteller: ATI
    Chiptyp: Raedon X1300 Series AGP
    DAC-Typ: Internal DAC
    Gesamtspeicher 512 MB
    ANzeigemodus 1280 x 1024


    Treiber:


    Haupttreiber: ati2dcag.dll
    Version 6.14.....
    Datum: 3.5.06
    WHQL-Logo: Nicht zutreffend
    Mini-VDD: ati2mtag.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 oder höher



    Reichen die Informationen oder werden mehr gebraucht?
    Beim Abtippen ist mir aufgefallen, dass der Treiber von 2006 ist, kann man den irgendwie aktualisieren, könnte es auch daran liegen?

  • Reichen die Informationen oder werden mehr gebraucht?
    Beim Abtippen ist mir aufgefallen, dass der Treiber von 2006 ist, kann man den irgendwie aktualisieren, könnte es auch daran liegen?


    Reichen, ja und ja.

  • Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
    Ich habe meinen Treiber aktualisiert, jedoch hat sich das Problem nur "verzögert". Jetzt geht das mit den Pixeln 5 Min später los.
    Hat noch jemand eine andere Idee?

  • Meine Graka ist eigentlich noch ganz neu, ich habe sie neu bekommen zum Spiel Haustiere. Dann kann sie eigentlich nhicht so schnell kaputt gehen, zumal ich selten irgendwelche Spiele spiele, oder?
    Mit Grafikkarten kenn ich mich nicht so aus. ^^
    Und wie können Grakas überhitzen, wenn man zu lange spielt? Bis zum Absturz sind es höchstens 20 min ^^

  • Ist egal, wie lange man die hat oder wie oft man damit "spielt". Wenn die Grafikkarte von Anfang an nen Knacks hatte, kanns schnell gehen. Oder man hat einfach Pech und es geht auch so, ohne das sie nen Knacks weg hatte, ganz schnell.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]