Probleme mit manchen Skins..

  • Also, irgentwie ziehen mich Probleme echt magisch an.
    Diesmal ist es so:
    Wenn ich mir Skins und Köpfe runterlade, kann ich manche Dateien "überschreiben". Also wenn ich jetzt einen neuen Skin entpacke, fragt Winzip mich ob ich die Datei überschreiben will. Soweit alles klar, hoffe ich...
    Naja, ich klicke dann immer "NEIN", weil ich mir so denke, dass ich die ja irgentwie brauche. Aber das ist voll doof. jetzt fehlen mir bei manchen Skins die Skins*g*. Wie kann ich das denn nun mal machen? Zum Beispiel bei der Seite , wenn ich hier fast alles runterlade, muss ich megaviel überschreiben...ist das normal? Wie kann ich das ändern?

    [SIZE=3]Würde gerne eine Simspage machen. Wenn Jemand mitmachen möchte, oder/und gute Ideen hat, kann er sich sehr gerne melden!!!!! (PN, ICQ oder Mail) Sollte schon irgentwie etwas Besonderes sein, anders irgentwie....*fg* :sepp :D Webspace vorhanden, Domain sollte kein Problem sein, aber programmieren kann ich nicht*g* [/SIZE]

  • Das ist bei Skins normal.
    Einige Skinersteller fügen ihren downloads die passenden skn und cmx zu,was auch recht begrüssenswert ist.(meiner Meinung nach)
    So kommt es aber logischerweise schnell dazu,das die entsprechende skn+cmx zu einer bmp schon existiert.Man kann ja einer Mesh unzählige Skins zuordnen.
    Ob du sie nun überschreibst oder nicht bleibt sich gleich(vertrauend darauf,daß die Skinersteller keine Orginalmeshes verändert haben.)
    Wenn allerdings der Skin im Spiel nicht auftaucht,fehlt dir die passende Mesh,die dann nicht beigefügt war.Die müßte dann seperat runtergeladen werden.
    Dies hat aber nichts mit dem "Überschreibungsproblem" zu tun.

  • Mitunter kann es aber auch vorkommen, dass einige Skindesigner ihren BMP-Dateien die gleichen Namen geben. Wenn du also die Frage bekommst, ob eine BMP-Datei überschrieben werden soll, gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Du hast den Skin schon.
    • Du hast den Skin nicht, dann musst du die BMP-Datei umbenennen, d.h. den Teil hinter dem _ ändern.

    Was übrigens auch nicht selten passiert, wenn man viele Skins von verschiedenen Seiten hat: die .skn und .cmx-Dateien haben denselben Namen, sehen aber völlig anders aus. Dann gibts einiges mehr umzubenennen....

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Muss ich dann nur die skn Datei umbennen, oder auch die bmp und cmx?

    [SIZE=3]Würde gerne eine Simspage machen. Wenn Jemand mitmachen möchte, oder/und gute Ideen hat, kann er sich sehr gerne melden!!!!! (PN, ICQ oder Mail) Sollte schon irgentwie etwas Besonderes sein, anders irgentwie....*fg* :sepp :D Webspace vorhanden, Domain sollte kein Problem sein, aber programmieren kann ich nicht*g* [/SIZE]

  • Grundsätzlich müßten alle drei umbenannt werden.
    Ein Kopf oder Körper besteht immer aus bmp+cmx+skn.
    Wenn nun nur eines umbenannt ist,fehlt ja jedliche Zuordnung.
    Man kann auch zuweilen nur bmp+cmx umbenennen,allerdings lassen sich cmx +skn nicht so einfach ändern,da sie auch intern nochmal umgeschrieben werden müssen-eine einfache Umbenennung nutzt dabei garnichts.
    Am besten schaust du mal im TechnikBereich-vielleicht hat sich hier ja schon mal jemand die Mühe gemacht,das genau zu erklären.

  • Falls nur eine .bmp-Dateien überschrieben werden soll, reicht es, den Teil hinter dem "_" zu ändern, z.B. einfach eine 2 dranhängen oder sowas.


    Falls die .skn und .cmx Dateien überschrieben werden sollen, wirds komplizierter: du musst da die ID-Nummer ändern (das: xskin-b200fafit_bwar-PELVIS-BODY.skn und B200FAFit_BWar.cmx). In dem Fall musst du auch die Inhalte der cmx-Datei mit einem Texteditor anpassen und die ID bei der .bmp entsprechend ebenfalls ändern.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]