Geiseldrama in der Sahara

  • Ähm ja, ich hab wahrscheinlich wieder mehr gedacht, als ich hingeschrieben habe. Ich meinte damit, dass es ja nur über eine Universalvorschrift gehen kann. Man kann nicht jeden einzelnen Fall ankucken und individuell entscheiden. Wer soll das machen und wann? Wie kann man sicher sein, dass diese Leute dann auch objektiv entscheiden? etc. Also muss es gewisse Richtlinien geben, nach denen man entscheidet. Z.B. wäre eine Lösung, dass man vom Reisbüro bzw. der Fluggesellschaft aufgeklärt wird und in der Pflicht steht, sich vorher zu informieren, ob das gewünschte Urlaubsland gefährdet ist. Ansonsten halt Kostenerstattung. Aber dann würde halt jeder hingehen, sich vorschriftsgemäß erkundigen und dann doch hinfahren. Aber die Vorschrift wurde ja erfüllt. Neee... jetzt merk ich, dass das blöde ist. Wenn die doch hinfahren, dann ist der Fall ja erledigt (sprich: müssen selbst berappen). Sorry, Denkfehler meinerseits *schäm* Mehr Denken, weniger schreiben :D


    Und das mit dem Traum: Du hast schon Recht, da muss ich halt auf mein eigenes Risiko hinfahren. Das ist halt die einzig passable Lösung. Aber ich finde es trotzdem sch... Würde ich mir meinen Traum erfüllen und z.B. (in meinem Fall) nach Ägypten fliegen und würde entführt, dann hätte ich mein Leben lang Schulden. Andererseits wollte ich Ägypten schon immer sehen, unbedingt... Naja, kannste meinen Zweispalt nicht irgendwie verstehen???
    Aber im Prinzip stimme ich dir zu... es muss nur eine vernünftige Regelung geben und nicht nach Nase entschieden werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marion78
    [BNaja, kannste meinen Zweispalt nicht irgendwie verstehen???
    Aber im Prinzip stimme ich dir zu... es muss nur eine vernünftige Regelung geben und nicht nach Nase entschieden werden... [/B]


    Hm...doch...irgendwo schon. Aber ich kann da jetzt nur von mir ausgehen. Ich hatte schon 1000 Wünsche die sich nicht erfüllt haben und das wird auch so bleiben und bei vielen nicht anders sein. Es wird immer Dinge geben, die man sich wünscht - aber niemals bekommen wird. Damit habe ich mich abgefunden - ich versuch mit dem zufrieden zu sein, was ich habe und was ich mir leisten kann.
    Und wenn ich doch zu unzufrieden werde, denke ich an Menschen , die ganz andere Wünsche haben - nämlich wieder gesund zu werden , genug zu essen zu haben etc. - dann relativiert sich alles wieder.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Hm, :hae Politisch brisante Länder...Gehört die Sahara, auch wenn sie kein Land ist :roftl, auch dazu? :hae So als Gebiet mein ich jetzt *g* :D


    Weil dann verschieb ich euch mal in einen schon vorhanden Thread, wo's genau um das selbe geht.. :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeremy
    Hm...doch...irgendwo schon. Aber ich kann da jetzt nur von mir ausgehen. Ich hatte schon 1000 Wünsche die sich nicht erfüllt haben und das wird auch so bleiben und bei vielen nicht anders sein. Es wird immer Dinge geben, die man sich wünscht - aber niemals bekommen wird. Damit habe ich mich abgefunden - ich versuch mit dem zufrieden zu sein, was ich habe und was ich mir leisten kann.
    Und wenn ich doch zu unzufrieden werde, denke ich an Menschen , die ganz andere Wünsche haben - nämlich wieder gesund zu werden , genug zu essen zu haben etc. - dann relativiert sich alles wieder.


    Tja, und schon wieder hast du Recht :D Da ich meinen Zweispalt noch nicht ausgetragen habe, bin ich ja auch noch nicht dort gewesen... leider :( Wahrscheinlich wirds einfach daran scheitern, dass ich mit mir selbst nicht einig werden kann :D