Rand um Bild bei hoher Auflösung

  • Hallo,


    sobald ich das Spiel mit der Auflösung 1024x768 aufrufe, ist ein dicker grüner Rand um das Sichtfeld. Also es fehlt kein Teil vom Bild, es ist einfach nur verkleinert.
    Das stört ganz schön, dann könnte ich ja auch gleich mit 800x600 spielen.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.


    Black Snake

    Only the snake is the true hero

  • Das ist völlig normal! Ich spiele immer mit 800x600. Ist die beste Auflösung und es gibt auch weniger Probleme.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Rand? Der bei den Nachbarschafts-Screens? Der kommt daher, weil die den wohl nicht für zwei Auflösungen machen wollten.
    Beim normalen Spiel (im Live-, Bau-, usw-Modus) ist der Rand allerdings nicht vorhanden. Und da man dort die meiste Zeit im Spiel verbringt, halt ich den Rand beim Nachbarschafts-Screen für einen eher vernachlässigenswerten Schönheitsfehler.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Also, das Problem ist ja, das auf den beiden anderen PCs, das Spiel auch bei hoher Afulösung ohne Rand läuft. Bei mir ist der Rand ja nicht nur im Nachbatschaftsmodus, sondern immer da. Bei einem Freund von mir, laufen alle Spiele die er hat auf seinem Laptop nur mit Rand. Der PC hier hat dieses Problem zum ersten Mal. Auf unserem Laptop läuft es ja auch ohne Rand.


    Trotzdem danke,


    Black Snake

    Only the snake is the true hero

  • was hast du denn für nen monitor? ich habe das problem bei mir nicht, habs mit 2 verschiedenen ausprobiert...... vielleicht liegts auch an der grafikkarte, schon mal neue treiber installiert?

    [center][/center]