die unlogischen denker

  • das mit dem hirn dingsi is auch komisch O_o
    wen das hirn reagiert heisst das dass man diese seite desgehirns bei dieser arbeit nützt nich?
    aber wieso heisst es nicht das man die andere siete nicht benutzt
    O_o
    hmmmm...

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Was Denken ist? Mit Denken wird ein nicht beobachtbarer psychischer Vorgang bezeichnet, in dessen Verlauf Informationen erfasst und verarbeitet werden :D


    Kochen ist meiner Meinung nach ein beobachtbarer physiologischer Vorgang, bei dem Zutaten erfasst und verarbeitet werden :roftl :roftl :roftl


    Das ist ja das selbe, wie die Frage, warum Stuhl Stuhl ist und nicht Lampe :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Mh, du meinst also eine "Lampe" kann man als "Stuhl" benutzen??? *ausprobierenmuss*
    Im Prinzip kann man alles zum sitzen nehmen, die Frage ist nur, ob man schwer genaug für die Erdanziehungskraft ist, dass man dieses etwas dann nicht kaputt macht.
    Meiner Meinung nach, muss man nämlich leicht sein (=offiziell schwer) um nicht so leicht von der Erde angezogen zu werden.
    Wenn man schwer ist (=offizell leicht) dann wird man ja schnell angezogen.
    Sollte ich noch mal drüber nachdenken^^

  • :roftl du bist sowas so nen dachschaden :roftl
    es gibt ja sowieso nur schwer !!!!!!
    leicht gibt es nicht *endlich was in der schule gelernt hat* ^^

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • :roftl


    Du denkst also, man kann überall sitzen? Schon mal auf ein Telefon gesetzt? :misstrau :roftl Oder einen Schokobonbon? :roftl Oder eine Glasflasche?...Sitzen kann man schon überall, fragt sich nur, wie groß der Grad der Beschädigung (des Menschen sowie des Sitzobjektes) ist :roftl


    Wer sagt mir, dass sitzen auch sitzen ist? Wieso wurde sitzen nicht stehen genannt? Das frag ich mich bei jedem Wort.. :kopfkratz


    Buch..Was ist ein Buch? Was macht ein Mensch, der noch nie etwas sehen und hören konnte. Der kann das Buch doch gar nicht als Buch wahrnehmen..Was ist das für ihn? :misstrau

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ein Buch ist für denjenigen eine komische Struktur... Man kann dem ja schlecht erklären was ein Buch ist, wenn er nichts hören und sehen kann. Außer man kann Thelepatie oder so was :rolleyes *höhö*
    Also, Struktur mit Einzelteilen. Ach gschmarri, das kann fast nix sein!!!! Denn, wenn er noch nie was gesehen und gehört hat, kann derjenige auch net wissen, dass es Wörter und so etwas gibt... komisch

  • das is auch komscih irgendwie
    wie nimmt wer die welt wahr der nie gesehen oder gehört hat?
    und wie behandelt man diese leute?

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Gute Frage... Wie kann man mit ihnen kommunizieren? Gibt es nicht sowas, dass man Gehirnströme so auswerten kann, sodass man weiß, was jemand denkt? :misstrau


    Diese Menschen können ja nichts wahrnehmen, außer Gerüche oder etwas mit ihren Händen ertasten.. :illepall Ernähren könnte man sie schon, aber nix weiter. Man wüsste nie, wenn sie irgendwelche Bedürfnisse haben..


    Hm, komisch.. :misstrau Gibt es solche Menschen eigentlich? Die gehörlos und stumm geboren werden?

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • hm.. keine ahnung aber vieleicht wird das auch geheimgehalten? weil man die ja eigentlich nicht menschengerrecht "halten" kan.. also ich mein
    die können ja kein normales leben führen

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Das wäre ja sogar in meinen Vorstellungen von einem Menshcen schrecklich (und das will was heißen, denn ich halt nicht viel vom Menschen).
    Das mit den Gehirnströmen.. mh, ich weiß nich... man kann ja auch nicht wissen WIE derjenige da denkt! Somit bringt das eigentlich nichts.
    Die könnten ja gar nicht mal wissen, ob das gut ist, was sie da richen. Denn wenn sie noch nie Wörter gehört haben, dann geht das ja einfach nicht.

  • doch was ihnen schmeckt wissen sie ja.. aber sie wissen nicht wie man es ausdrückt
    das ist wahrscheinlich der schrecklichste zustand den ein mensch haben kan

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Vorallem, wenn sie irgendwie merken, dass das gut ist. Dann können die vor Freude net mal aufkreishcen oder so was... Wenn die sich selebr net hören, dann wissen die ja fast gar nöscht, was die da grad gemacht haben :illepall
    Die können net mal denken, dass die vor lauter Freude gefiept gedacht haben, weil die wissen ja nicht, dass es Laute gibt. Das muss extrem hart sein

  • also soviel ich weiß sind viele menschen stumm, wenn sie gehörlos sind, einfach, weil der mensch das sprechen ja übers hören lernt und dieser lernprozess bei ihnen gestört ist. (hat diesen satz irgendwer verstanden?! O-o)

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • das is sicher hart wen man nie jemanden hören kan
    aber sie kennen es ja nich anders... könnte ja sein das sie das nicht interessiert


    aber wir reden nich über stumm und taub
    sondern über taub und blind

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Ja, also ich hab den Satz verstanden.
    Die können dann amcnhmal aber trotzdem sprechen, klingt zwar holprig, aaber es geht... *mitdemkopfnick*
    Aber hier gehts noch darum, wenn dieser Mensch auch noch blind ist und dann nix mehr wahrnehmen kann!

  • und bei dieser diskussion warum ein stuhl ein stuhl ist und nicht ein tisch einfach stuhl genannt wird, obwohl man ja auch drauf sitzen kann, kann ich euch helfen. weil wir haben das nämlich grad in philosophie durchgenommen:


    also, ein stuhl ist ein stuhl, einfach weil die menschen ihn dazu machen. jemand, der sich auf einen stuhl setzt, macht ihn damit zu einem sitzobjekt. er definiert ihn für sich als stuhl.


    wenn jemand aus einer anderen kultur kommt, erkennt er einen bei uns üblichen stuhl vllt gar nicht als solchen, einfach weil er noch nie einen gesehn hat. aber sobald sich jemand drauf setzt, wird er den sinn dieses gegenstanded erfassen und somit lernen, was ein stuhl ist.


    gut, nich? *proud*

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • Ich denke schon, dass Menschen, die nicht sehen und hören können trotzdem Laute von sich geben können. Stimmbänder sind ja vorhanden...Ich denke mal, man kann das damit vergleichen, wenn einem selbst mal sie Stimme wegbleibt..Wenn man was sagen will, aber kein Ton kommt.. Bei denen fühlt sich das auch so an, nur dass bei denen tatsächlich ein Ton rauskommt, sie ihn nur nicht hören. Die Laute werden dann sicherlich auch ohne jegliche Betonung sein,oder?


    :misstrau

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ehm... aber das is ja wieder was anderes
    ich mein, ich könnte auch den stuhl tisch nennen. es waren ja nur (keine " :p) menschen die diesem "gegenstand" den namen zugeordnet ham

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Aber woher wissen die, dass tatsächlich Lautebherauskommen? Es gibt verscheidene Arten die Stimmbänder zu bewegen, manchmal kommt ja nix raus, wenn amn falsch "quetscht", ums mal so auszudrücken.


    @ Nadeshda *namenschönfind*


    Ui, das haste schee hingeschriebselt :) Ja, so wirds wohl sein :misstrau.. jetz frag ich mich aber wieder, wieso das so is... bessergesagt: woher will dieser komische möchtegern-mensch das wissääään?

  • Darf ich kurz stören?


    Also, ich stell mir schon lange 'ne Frage.. also lange halt, ne? Jedenfalls... guckt mal. Was ist hinter dem Universum? Da muss es doch noch was geben! Ich mein, irgendwie.. das muss doch irgendwann enden, das kann doch nich endlos schwarz sein.. das wär doch voll unlogisch, ich meine, vielleicht steckt die Erde + das Universum auch irgendwo drinne? In 'nem Karton oder so? Vielleicht gibt's ja auch noch was NACH dem Universum?! Ey, nee... ich glaub, ich bin zu doof für die Welt.


    :rolleyes

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]