Häuser runterladen

  • Hi!
    Ich hab mir gestern mal ein wunderschönes Haus runtergeladen und möchte es natürlich auch jetzt im Spiel haben.
    Aber wie mach ich das?
    Wie kann ich Häuser in das Spiel tun??


    Bitte helft mir! Danke!!


    Tapsy2002

    [SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002
    [/SIZE] :wink

  • Hi!
    Ich glaube unter: Programme/Maxis/Die Sims/UserData#
    Das # steht für 1-8, kommt drauf an auf welche Straße du das Haus haben willst! Nach 'UserData' kommt glaube ich noch etwas, aber ich kann jetzt nicht nachschauen, weil ich nicht an dem Computer bin, wo ich Sims spiele, sorry!!!!! Aber ich glaube der Anfang ist richtig.
    Ciaoi ~°Linda°~

  • So. Ich hab nun die Häuser dort eingefügt und das Spiel gestartet!
    Eigentlich müsste doch dieser knopf mit dem haus und dem plus drauf so weiss werden, sodass man da drauf klicken kann und die häuser da einfügen kann.
    aber bei mir bleibt dieser knopf so grau und ich kann die häuser nicht einfügen!
    Hab ich irgendwas falsch gemacht?? :confused: oder warum leuchtet das nicht auf??


    Tapsy2002

    [SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002
    [/SIZE] :wink

  • Das sind zwei unterschiedliche Sachen: Häuser mit Familien und Häuser ohne.


    Häuser mit Familien sind 2 Dateien: Familienname.pub und Familienname.FAM. Ist das bei Dir so?


    Dann kommen diese Dateien in den Ordner UserData/Import. Im Spiel suchst Du die Nachbarschaft aus, in der das Haus sein soll und klickst dann auf den Import Button. Dann mußt Du eigentlich nur den Bildschirmanweisungen folgen.


    Nur Häuser haben den Dateinamen House00.iff (00 steht für die Hausnummer im Spiel). Diese werden in UserData/Houses eingefügt und erscheinen beim starten des Spiels automatisch, weil sie das vorherige Grundstück ersetzen.

  • Brauch man für die verschiedenen Häuser verschiedene Addons?
    Ich habe das Problem, das ich die Häuser zwar genau da hintentpackt habe, wie es bei Euch steht, finde die Häuser aber nicht im Spiel

  • Hallo ChristinFfm25,
    stand auf der Seite -wo Du die Häuser her hast- vielleicht dabei das Du dafür ein bestimmtes AddOn benötigst? Das sollte unbedingt beachtet werden :)
    Wenn nicht, dann überprüfe doch mal, in welche Nachbarschaft Du es entpackt hast.

    [center][/center]