Verfallene Häuser

  • Hallo zusammen,


    Sorry, dass ich schon wieder mit demselben Thema ankomme, aber ich kómme irgentwie nicht mehr weiter


    Immer mehr Viertel in meinem Spiel (SC4) verfallen und meine Bevölkerung schrumpft immer weiter.


    Kann ich das irgentwie verhindern, wenn ja, wie?
    Und, wenn die Häuser verfallen sind, wie kann ich die wieder erneuern, oder so?


    Warum kommt der S**** überhaupt?


    Danke, Feli


    PS: Konnte nicht früher schreiben weil ich dieses Arschloch-Virus Blaster auf meinem PC hatte!

  • Der Verfall von Häusern hat mehrere Gründe. Zum einen können die Pendelwege zu lang sein, so das die Sims keinen Job finden und schließlich ausziehen müssen.
    Dann empfielt sich die Straßen auszubauen und öffentliche Verkehrssysteme in die Stadt zu integrieren. ;)


    Es kann auch sein das Wohnungen momentan nicht gefragt sind und ein Überschuß vorhanden ist.
    Das kannst du mit mehr Arbeitsplätzen lösen. Die Nachfrage nach Wohngebieten steigt dann wieder und die verfallenen Häuser werden wieder bezogen. ;)


    Weitere Fragen werden gerne beantwortet. :roftl


    P.S.: Na hauptsache du bist den Virus wieder los. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Das mit den zu langen Pendelwegen kann eigentlich nicht sein, denn die Häuser, die verfallen sind, sind in der betreffenden Stadt direkt neben dem Gewerbegebiet.
    Die Nachfrage ist bei mir momentan sehr groß, dadurch, dass ich niedrige bzw. kaum Steuern habe.


    Bauen sich die Häuser von selbst wieder auf oder bleibt mir nichts anderes übrig als die abzureißen?


    Schönen Gruß


    Felü


    PS: Danke, dass du so schnell geschrieben hast.
    :applaus

  • Die Pendelwege können durch Staus auch extrem verlängert werden. Zudem müssen die Sims auch noch direkt im Gewerbegebiet arbeiten, da die Pendelzeit vom individuellen Arbeitsplatz abhängt. ;)
    Kann auch an der Attraktivität der Gebiete liegen. Ich empfehle dir einfach mal Grundschulen und Büchereien in die Stadt zu bauen. Die erhöhen die Landwert auch noch. :D
    Durch die Bildung kann sich auch noch neues, besseres, größeres und reicheres Gewerbe ansiedeln. ;)


    Die Häuser bauen sich wieder auf, wenn ein Sim Interesse an dem Gebiet hat. Abreißen wäre auf die Dauer zu anstrengend und zu kostenintesiv. :D


    P.S.: Mach ich doch immer. :cool: :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Danke für deine Hilfe ,ich melde mich dann, wenn sich etwas neues ergibt.


    Von mir aus, kannst du das Thema schließen.


    Ich schreibe dann in das eine große Thema rein (mir fällt jetzt der Name nicht ein :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von sicmaggot
    kann auch kommen, wenn es zu wenig schokostreusel gibt!(ich kann hier mal ein screenie reinstellen!)


    Hä? Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :hae :kopfkratz

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]