warum haustiere-cd rom einlegen, obwohl teen-accesoires installiert ist?

  • hey leute,


    ich habe folgende erweiterungen auf meinem pc installiert:
    - party accesoires
    - glamour accesoires
    - open for business
    - haustiere
    - teenstyle accesoires


    nun verlangt mein pc, dass ich die cdrom von haustiere zum spielen einlege, obwohl doch teenstyle später erschienen ist und ich es ja auch später installiert habe. wie kann das sein?:confused:


    bitte helft mir, danke

  • Seit Haustiere (OFB und NL ging noch) war ist es so, dass du das Medium des letzten großen Add-Ons einlegen musst.
    Als ich nur OFB und NL als große Pakete hatte, konnte ich mit meiner Ikea-CD spielen. Seit Haustiere nicht mehr.
    Die einzige Ausnahme mit den Paketen ist Garten- und Villenaccessoires, da es hier auch zu grundlegenden Spieländerungen (bspw. Dachwinkel im Baumenü) kam. Hier wird die CD benötigt, obwohl es nur ein kleines Add-On ist.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • Frucht: meinst du damit, dass ich die cd von der erweiterung einlegen muss, die ich als letztes installiert habe oder die cd, die erst am kürzesten auf dem markt ist von denen, die ich installiert hab (d.h. ich müsste mir eine erweiterung kaufen, die noch aktueller ist als haustiere)?


  • Hallo,
    demnach musst du mit der Haustier CD spielen. Es ist das neueste Addon, dass du hast.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Frucht: meinst du damit, dass ich die cd von der erweiterung einlegen muss, die ich als letztes installiert habe oder die cd, die erst am kürzesten auf dem markt ist von denen, die ich installiert hab (d.h. ich müsste mir eine erweiterung kaufen, die noch aktueller ist als haustiere)?


    Damit meine ich die Reihenfolge, in der die Add-Ons erschienen sind. Würdest du dir ein Paket kaufen, das nach Haustiere erschienen ist (z.B. Freizeit oder Garten- & Villenaccessoires), dann müsstest du dieses Medium verwenden. Das klappt meines Wissens nach aber nur mit den großen Add-Ons (Garten- & Villen bildet da eine Ausnahme -> diese CD muss ich auch immer einlegen wenn ich spiele und ich habe bis auf Teen-Style, Weihnachten und Party alle Pakete).


    Ich frag jetzt mal ganz simpel: Was für ein Problem hast du damit, die Haustiere CD einzulegen? Die Teen-Style Inhalte müssten trotzdem da sein, auch wenn du mit dem Haustiere Medium startest.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • Hey,
    Ich hab auch mal ne Frage zu der Reihenfolge der Spiele.
    Ich habe:
    Nightlife
    Open for buisness
    Haustiere
    Vier Jahreszeiten
    Party acc.
    Teen style acc.
    Glamour acc.
    H&M acc.
    und Villen- und Garten acc.

    Jetzt möchte ich gerne noch Family fun acc. und Weihnachts acc. installieren.
    Muss ich dann nach der Installation mit einer der beiden Cds weiterspielen, wegen der Reihenfolge der Installationen oder kann ich weiterhin mit Villen- und Garten Accessoires spielen? Die Cds von Family fun und Weihnachten gehören nämlich einer Freundin, die die dann auch wieder haben will.
    Danke schonmal für eure Hilfe! :D



  • Vielleicht weißt du es ja nicht, aber wenn du die CD´s deiner Freundin zurückgibst, musst du die Spiele auch wieder von deinem PC entfernen. Alles andere ist illegal.

    Da hilft nur, sich die Minis selbst zu kaufen.

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]