Sims 2 FAQ

  • SIMS 2 FAQ

    Durch die große Informationsgier von Sims-Begeisterten, dachten wir uns einfach mal eine „Vorab-FAQ“ zu erstellen. Hier findet man die aktuellen Antworten auf die meist gestellten Fragen.
    Die FAQ wird ständig aktualisiert. Es lohnt sich also später auch nochmal reinzuschauen. ;)

    Inhalt

    1.: Features & Konfiguration
    1.1.: Features
    _1.1.1.: Features aus Entwicklerchat
    _1.1.2.: Features aus Entwicklerchat vom 12.02.2004
    2.: FAQ
    2.1.: Allgemeine Fragen
    _2.1.1.: Release-Termin
    2.2.: Fragen zum Gameplay
    _2.2.1.: Wie lange dauert der Alterungsprozess?
    _2.2.2.: Muss mein Sim irgendwann sterben?
    _2.2.3.: Wie viele Stockwerke wird es geben?
    _2.2.4.: Kann ich diesmal meine Sims zur Arbeit bzw. Schule begleiten?
    _2.2.5.: Wird es wieder eine Altstadt geben?
    _2.2.6.: Wir es neue Bedürfnisse geben und, wenn ja, welche?
    _2.2.7.: Wie groß darf eine Familie maximal sein?
    _2.2.8.: Wie sieht es mit den Beziehungen unter den Sims aus?
    _2.2.9.: Wird es Zwillinge geben?
    _2.2.10.: Kann man in Die Sims 2 seine Nachbarn besuchen?
    _2.2.11.: Wird es wieder Tiere geben?
    _2.2.12.: Wird es Cheats geben?
    _2.2.13.: Kann man Die Sims 2 auch online spielen?
    _2.2.14.: Wie hoch wird das Startkapital sein?
    _2.2.15.: Kann man sich die Lebensmittel auch selber kaufen?
    _2.2.16.: Wie kann ich selbst für Die Sims 2 eine Nachbarschaft erstellen?
    _2.2.17.: Wird es Wetter bzw. Jahreszeiten geben?
    _2.2.18.: Können Teenager schwanger werden bzw. Kinder zeugen?
    2.3.: Technik-Fragen
    _2.3.1.: Wie hoch sind die Systemvoraussetzungen?
    _2.3.2.: Was wird aus meinen Erweiterungen zu Die Sims 1?


    Zum ersten Mal kann der Spieler die Sims während eines ganzen Lebens steuern. Jede Entscheidung, die getroffen wird, hat erhebliche und dramatische Auswirkungen auf das Leben eines Sim. Lebensechtere Sims, ein völlig neues Gameplay und die bahnbrechende Einführung der Genetik, durch die die DNA der Sims über Generationen hinweg weitergegeben werden kann, bieten dem Spieler ein impulsiveres, realistischeres und tiefer gehendes Sims-Erlebnis als je zuvor. All dies findet in einer neuen, täuschend echten 3D-Welt statt – und ist ein Sims-Erlebnis der nächsten Generation.


    1. Features & Konfiguration

    1.1.: Features:

    Simulation der nächsten Generation:

    • Lebensscore: Der Spieler kann messen, wie gut er jeden Sim kontrolliert. Ein Lebensscore hat zu jedem Zeitpunkt des Lebens Auswirkungen auf Optionen und den Langzeit-Erfolg der Charaktere.
      Berichtigung: Zwar wurde dieses Feature angekündigt, doch die PC Games (01/04) berichtet, in einem Interview mit Will Wright, dass der Life-Score den Spieler werte, was man eigentlich nicht wolle. Schließlich handelt es sich um ein Spiel in dem man seine Sims leben lassen soll wie man will. Kurz gesagt: Das Feature fällt weg! Ein linearer Spielcharakter, welchen es durch das Feature bekommen hätte, würde sowieso nicht zu Die Sims 2 passen.
    • Große Momente: Erfolgreiches Organisieren von Ereignissen wie der ersten Verabredung eines Sims oder eines Junggesellenabends verbessern den Lebensscore.
    • Teens und alte Knacker: Der Spieler lenkt das Leben und Heranwachsen seiner Sims. Wie sie sich als Kind benehmen beeinflusst auch, was passiert, wenn sie Teenager oder Erwachsene sind. Durch den Tod entsteht ein ultimativer Zeitdruck.

      Sims der nächsten Generation:
    • Sinne: Sims sind sich ihrer Umgebungen und anderer Sims bewusst und reagieren auf Ereignisse und Situationen.
    • Gedächtnis: Sims gehen viel komplexere Beziehungen zu anderen Sims ein, unterscheiden zwischen Familie und Freunden, platonischen Freundschaften und Liebesbeziehungen.
    • Ausdruck: Das Aussehen der Sims kann sich im Laufe der Zeit verändern, sie können dick, dünn oder muskulös werden. Sims drücken außerdem mithilfe von Gesichts- und Körperanimationen Launen und Gefühle aus.
    • DNA: Sims können ihre Charaktereigenschaften an ihren Nachwuchs vererben. Sims sehen wie ihre Vorfahren aus und verhalten sich in bestimmten Situationen auch wie sie.

    1.1.1.: Features aus Entwicklerchat

    Dies sind die Features die beim Entwicklerchat zusammengetragen wurden. Es sind recht viele Kleinigkeiten, die echten Fan's aber wichtig sein werden.

    • es ist noch nicht ganz sicher ob die Türen verschlossen werden können
    • die Familie Neulinger und von Spinnweb wird wieder dabei sein
    • Sim werden nicht auf der Couch "spielen" können (wegen Jugendschutz)
    • Sims können Affären haben und sich scheiden lassen
    • Die Haare werden animiert sein und sich bewegen (das Brusthaar nicht)
    • nicht verwandte oder verheiratete Sims können im gleichen Haus wohnen
    • Sims werden mit NPCs interagieren können
    • Sims können heiraten und die ganze Familie wird dazu eingeladen
    • Homosexuelle Sims können auch heiraten
    • das Haushaltlimit liegt bei 8 Personen
    • Cousin und Cousine können heiraten
    • Terrains aus SimCity4 können in die Nachbarschaft importiert werden
    • Sims wissen welches ihr eigenes Schlafzimmer ist
    • erwachsene Sims müssen nicht heiraten um in ein anderes Haus zu ziehen
    • Teenager-Sims werden rebellisch seinen können
    • C-A-S (Create-A-Sim) wird im November veröffentlicht
    • es gibt den Familienkuss den Eltern ihren Kindern geben können
    • man kann seinem Sim neue Kleidung kaufen
    • Sims können ein Tattoo haben
    • es wird eine Community-Area (Geschäftsviertel) in der Nachbarschaft geben
    • User können wieder zusätzliche Skins (etc.) in das Spiel importieren können
    • es wird Tools geben um eigene Skins (etc.) zu kreieren
    • Familienalben werden Video und Audio-Dateien beinhalten können
    • nackte Sims werden verpixelt und unter der Verpixelung sind sie Barbies (Also: Nix zu sehen!)
    • es wird ca. 4 Haut-, Augen- und Haarfarben geben, aber durch Skins (et.) kann der Spieler die Palette erweitern
    • Maxis wird ein Tutorial schreiben, wie man mit Maya neue Meshes erstellen kann
    • man kann den Dieb heiraten, aber nicht den Sensenmann
    • Sims werden sich erinnern ob sie mit einem anderen Sex hatten
    • alte Sims können Sex haben.
    • jeder Teil der Kleidung kann gewechselt werden
    • männliche Sims können Makeup tragen
    • es wird den Sensenmann geben
    • Sims müssen "spielen" damit sie schwanger wird
    • weibliche Teenager können sich um einen Jungen prügeln und umgekehrt
    • Kinder können sich streiten
    • der "Traurige Clown" wird nicht mehr dabei sein
    • der Beziehungswert zum Ehepartner muß niedrig sein,um sich scheiden lassen zu können
    • es wird eine bessere Möglichkeit geben Downloads zu organisieren
    • MP3's können zum Radio hinzugefügt werden.
    • man kann seinen Sim sterben lassen
    • es wird natürlich wieder Cheats geben
    • der Soundtrack aus Geigenmusik bestehen
    • Sims werden zwei Beziehungswert-Balken haben
    • Die Skins können jede Farbe haben, grün oder gepunktet, und es können Sommersprossen und Zahnspangen hinzugefügt werden
    • man kann einen Sim als Erwachsenen erstellen und ihn dann in das Spiel als Kleinkind einbringen... er wird dann heranwachsen zu dem Aussehen das man vorher erstellt hat
    • Sims können stinken und die anderen Sims werden das bemerken können

    Dank für die vorgefertigte Übersetzung geht an asta aus dem SimForum (www.simforum.de). Rechtschreibkorrektur, letzte Übersetzungen und einige andere Veränderung wurden noch von mir hinzugefügt bzw. vorgenommen.

    1.1.2.: Features aus Entwicklerchat vom 12.02.2004

    [font=verdana, arial, helvetica]Diese Features sind aus dem Entwicklerchat auf der offiziellen Seite (www.thesims2.de).



    • Es wird vermutlich kein Wetter geben. Also auch keinen Regen! Bei dem in Bildern und Videos gezeigten Regen hatte man das Problem, dass es auch im Haus regnete. Luc sagte, das Wetter sei daraufhin neben den anderen Features, die man entwickeln wolle, unwichtig erschienen. Vollkommen aufgegeben hat man es wohl aber doch noch nicht.[/font]
      [font=verdana, arial, helvetica]
    • längere Haare bekommen Sims nur mittels des Waschtischs (wachsen tun sie nicht)
    • Pflanzen werden auch nicht wachsen
    • Türen werden vermutlich nicht verschließbar sein
    • man kann wahrscheinlich nur normale Lebensmittel kaufen (keine speziellen Lebensmittel)
    • es wird wieder Stadtbewohner geben
    • es ist nicht ausgeschlossen, dass die Sims in Addon's Auto fahren können, aber es gibt noch keine konkreten Planungen dafür
    • es wird keinen Alkohol oder Tabak im Spiel geben
    • eine vom UFO entführter Sim wird nach einigen Stunden wieder zurückkehren
    • Auf die Frage, ob Frauen nach einer UFO-Entführung Kinder von Aliens kriegen können, kam die interessante Antwort: Nicht die Frauen!
    • Kameras können auch unter die Wasseroberfläche des Pools sehen
    • Nacktbaden wird nicht möglich sein, aber Skin-Experten können natürlich unsichtbare Badekleidung entwerfen
    • Kinder werden die exakte Hautfarbe eines Elternteils erben (keine gemischte Hautfarbe)
    • Babys werden sich angeblich bereits durch die Gegend bewegen können
    • auch die Bedürfnisse eines Babys lassen sich ablesen
    • Kleinkinder können vermutlich mit in die Stadt mitgenommen werden
    • Kinder, denen nicht genug beigebracht wird, werden trotzdem klar kommen, aber sie werden sich daran erinnern, dass sich ihre Eltern nicht genug um sie gekümmert haben
    • Simkinder kriegen weiterhin nur eine Schulnote
    • schlechte Kinder müssen nicht mehr auf die Militärschule
    • Erwachsene können Kinder nicht schlagen
    • Mütter erhalten nach der Schwangerschaft ihre Figur zurück, wenn sie auf ihre Diät achten und trainieren
    • gleichgeschlechtliche Hochzeiten werden möglich sein
    • Heiraten ist auch dann möglich, wenn die Partner bereits zusammen leben
    • Sims werden zur Hochzeit in formeller Kleidung erscheinen
    • Sims wissen, ob ihr(e) Partner(in) bereits verheiratet ist
    • wenn Sims sterben, wird ihr Geld vererbt, auch wenn die Erben nicht im selben Haus wohnen
    • Geister sollen in Sims 2 "mehr Spaß" machen ([/font][font=verdana, arial, helvetica]was immer das heißen mag...)
    • man kann nicht selbst durch das Teleskop sehen (zumindest nicht, wenn die Sims ihren Nachbarn hinterher spionieren...)
      [/font][font=verdana, arial, helvetica]
    • Objekte (außer einige Wandelemente wie Fenster) können nicht diagonal gestellt werden
    • die Videos, die mit dem Spiel erstellt werden können, können beliebig groß werden
    • eines der Dinge, die man sich für die gewonnene Zeit vorgenommen hat, sind neue Features auf der Nachbarschafts-Ebene
    • nach wie vor gibt es keinen Releasetermin für CaSIE, weil man versuchen will, sicherzustellen, dass die damit erstellten Skins auch im Spiel verwendbar sind
    • zu Anfang wird es je vier Augen- und Haarfarben geben, die per Custom Content auf einige tausend ausgebaut werden können
    • die Persönlichkeit eines Sims wird wieder von seinem Sternzeichen abhängen
    • laut Luc will man schon ab dem Release von Die Sims 2 an Die Sims 3 arbeiten
    • vermutlich wird man das Tool, dass man derzeit zum Erstellen von Wänden und Böden benutzt, veröffentlichen
    • auch in Sims 2 wird es Grafik-Probleme mit langen Haaren geben, daher liefert Maxis keine Skins mit Haaren, die über die Schultern gehen
    • nicht alle auf Screenshots abgebildeten Häuser werden im Spiel existieren
    • es wird weitere Entwicklertagebücher bei Gamespot geben
    • man arbeitet daran, Sims-Objekte auch mit kostenlosen 3D-Tools erstellbar zu machen

    [/font]Diese Informationen habe ich aus dem SimForum (www.simforum.de) von fabtep entnommen. Danke für die Übersetzung. Ich selbst habe den Text etwas umgeschrieben.


    2. FAQ

    2.1.: Allgemeine Fragen:

    2.1.1.: Release-Termin

    Der Release von Die Sims 2 steht nach Hoffen und Bangen weiterhin in den Sternen. Zwar wurde im Januar still und heimlich der 19.03.2004 auf der Homepage von Electronic Arts verkündet, doch Tage später wieder entfernt. Anzunehmen ist, dass die Software-Schmiede Maxis unter enormen Druck steht. Der Nachfolger von Die Sims soll gleichzeitig auch sein Erbe antreten. Es soll wieder die Rankliste der erfolgreichsten und meistverkauftesten Spiele anführen.

    Zwar jammert die Fan-Gemeinde, doch verspricht man sich durch den Aufschub ein Spiel was (für den Anfang) ohne Bugs sein wird. Bugs waren immer ein grober Mackel an den Add-ons von Die Sims 1. Vielleicht hat sich Maxis ja vorgenommen von Anfang an ein "perfektes" Spiel auf den Markt zu bringen. Wir können es nur hoffen...

    Release-Termin: 16. September 2004

    • Hier geht es zur offiziellen Homepage.
    • Hier geht es zum Diskussionsthread (Erscheinungstermin).
    • Hier geht es zum Diskussionsthread (Sims 2 frühestens im Juni!).

    2.2.: Fragen zum Gameplay:

    2.2.1.: Wie lange dauert der Alterungsprozess?

    Dieses neue Feature wird noch konfiguriert, weswegen konkrete Zahlen noch nicht feststehen.

    Aber feststeht, dass das Alter nicht schleichend kommt. Im Gegenteil: Der Sim wird auf einen Schlag gleich zum Kind, Teenager, Erwachsenen oder Rentner.
    Doch ungeahnt wird dies bestimmt nicht geschehen, da das Spiel (voraussichtlich) den Spieler mit Nachrichten usw. vorwarnt.

    2.2.2.: Muss mein Sim irgendwann sterben?

    Es soll angeblich einen 2. Spielmodus geben, mit dem man den Alterungsprozess (für die ganze Nachbarschaft) stoppen kann. Dann bleiben die Sims wie im Spiel-Vorgänger Die Sims 1 im jeweiligen Alter, bis der Modus wieder ausgeschaltet wird.
    Über die genaue Funktion und Richtigkeit der Informationen kann man aber momentan nur spekulieren.

    • Hier geht es zum Diskussionsthread.

    2.2.3.: Wie viele Stockwerke wird es geben?

    Auf vielfachen Wunsch wird es ein 3. Stockwerk geben, aber nicht mehr. Doch die Terrassengestaltung bietet anscheinend auch noch Möglichkeiten mehrere Ebenen zu erschaffen, wie uns einige Screenshots zeigen.



    2.2.4.: Kann ich diesmal meine Sims zur Arbeit bzw. Schule begleiten?

    Nein! Auch in Die Sims 2 wird es dieses Feature nicht geben.
    Wahrscheinlich wird es es auch nie geben. Die Fan's stellen sich das vielleicht doch etwas zu interessant vor. Seinen Sims 8 Stunden lang bei einem langweiligen Bürojob zu beobachten bzw. steuern stell ich mir persönlich total langweilig vor. :rolleyes

    2.2.5.: Wird es wieder eine Altstadt geben?

    Es wird definitiv keine Altstadt, Stadt, Ferienorte oder Filmstudios mehr geben. Bis jetzt heisst es, dass es lediglich die Nachbarschaft geben wird, wo man nach belieben öffentliche und private Grundstücke ausweisen und bebauen kann. Somit ist eine (Alt-)Stadt eigentlich auch nicht notwendig.

    2.2.6.: Wir es neue Bedürfnisse geben und, wenn ja, welche?

    Ja, es wird neue Bedürfnisse geben. Die ursprünglichen 8 Bedürfnisse werden auf 10 aufgestockt. Diese 2 neuen Bedürfnisse sind:

    Durst - Das erklärt sich wohl von selbst (für Leute die sich schon immer gefragt haben, warum die Sims sich an der Bar besaufen, aber nicht mal ein Glas Wasser trinken können). :roftl

    Mind - Dieses Bedürfniss was auf Deutsch soviel wie Gemüt, Seele oder Geist heisst wird durch Aktionen bzw. Dinge (Lieblingsmusik hören, Lieblingsessen essen) aufgefrischt die der Sim sehr mag. Diese Dinge werden (wahrscheinlich) von seiner Umgebung, Erziehung und seinem Gedächnis bestimmt. Sie sind für jeden Sim individuell.

    2.2.7.: Wie groß darf eine Familie maximal sein?

    Eine Familie darf maximal 8 Familienmitglieder in einem Haushalt haben. Die Familien können natürlich größer sein, aber in dem Fall müsste jemand ausziehen. Ob es die älteren Kinder oder die Großeltern sind ist dabei egal. Natürlich kann der Haushalt sich durch eine Scheidung auch komplett teilen.
    Ihr seht... die Möglichkeiten sind vielfältig seine Familie über die ganze Nachbarschaft zu verteilen und den eigenen Haushalt immer wieder durch Ein- und Auszug zu verändern.

    2.2.8.: Wie sieht es mit den Beziehungen unter den Sims aus?

    Es wird wieder 2 Beziehungsbalken geben. Es wird wahrscheinlich wieder einen Balken für die kurzfristige Bekanntschaft und für die langwierigere Freundschaft geben. Sicher ist es nicht, aber denkbar...

    In Die Sims 2 sind nun auch komplexere Beziehungen möglich welche den Sim im Nachhinein auch prägen. Es wird nicht wieder so sein, wie in Die Sims 1, dass im einen Moment zwei Sims noch rumturtel und sie sich im anderen Moment schon garnicht mehr kennen. Ab sofort merken sich die Sims, mit wem sie was hatten oder auch wie sie generell zu jemanden stehen.

    Freundschaftliche Beziehungen sind immer und überall möglich. Auch Teenager können können nur rumflirten. Sex wird es unter ihnen, im Spiel, nicht geben!
    Bei Erwachsenen Sims ist dagegen, natürlich, alles möglich. Auch Rentner Sims können Beziehungen mit Erwachsenen eingehen. Doch dabei ist zu beachten, dass eine ältere Sim-Frau keine Kinder mehr bekommen kann, wobei jedoch ein älterer Sim-Mann mit einer jüngeren Frau durchaus noch Nachwuchs zeugen kann.

    Auch das Hauspersonal wird in der Fortsetzung nicht mehr sicher sein. Es können, wahrscheinlich, so ziehmlich alle NPC angebaggert und geheiratet werden die es gibt. Beim Einbrecher/in wurde dies schon offiziell, im Entwicklerchat von ********, bestätigt.

    Beziehungen gleichgeschlechtlicher Art wird es, entgegengesetzt aller Vermutungen, auch geben. So können zwei Frauen bzw. Männer heiraten anstatt wie im Vorgänger nur zusammen zu leben. Was allerdings, in diesem Fall, mit dem erforderlichen Nachwuchs geschieht bleibt fraglich.

    2.2.9.: Wird es Zwillinge geben?

    Ja, es wird in vereinzelten Fällen Zwilling und in ganz seltenen Fällen Drillinge geben. Bei Beachtung des Haushaltsmaximums von 8 Personen dürfen für Zwinllinge max. 6 Personen bzw. für Drillinge max. 5 Personen im Haushalt sein. Wenn das Limit erreicht ist, muss ein Familienmitglied ausziehen, damit ein neues einziehen bzw. geboren werden kann.

    2.2.10.: Kann man in Die Sims 2 seine Nachbarn besuchen?

    Nein!

    2.2.11.: Wird es wieder Tiere geben?

    Nein. Tiere wird es nicht geben. Laut Informationen soll dieses Feature für eines der, schon jetzt geplanten, Add-ons vorbehalten sein.

    2.2.12.: Wird es Cheats geben?

    Natürlich wird es wieder Cheats geben. Da es keinen Grund gibt die Namen der Cheats zu verändern, wird man wahrscheinlich wieder durch das Eingeben von "rosebud" zu Geld kommen, wenn man mal wieder pleite ist.

    2.2.13.: Kann man Die Sims 2 auch online spielen?

    Die Sims 2 ist nicht als Online-Spiel gedacht oder momentan geplant. Es wird also kein Online-Add-on geben. Wenn dann gibt es eine völlig neue Version. Das ist aber aufgrund des geringen Erfolgs des Vorgängers Die Sims Online nicht zu erwarten.

    2.2.14.: Wie hoch wird das Startkapital sein?

    In einem der zahlreichen Entwicklerchats wurde berichtet, dass der Spieler am Anfang mehr Startkapital, als die üblichen 20.000 §, haben wird. Allerdings ist fraglich, ob die Preise konstant geblieben sind oder sich auch erhöht haben. Es ist also nicht gesagt, das man sich nun am Anfang nun mehr leisten kann als in Die Sims 1.

    Um wieviel sich das Startkapital nun aber erhöhen wird bleibt weiterhin unbekannt.

    2.2.15.: Kann man sich die Lebensmittel auch selber kaufen?

    Ja, man muss sogar einkaufen gehen, wenn man nicht verhunger will. Der Kühlschrank wird nämlich nicht mehr ewig voll sein. Mit der Zeit leert er sich(wie im wahren Leben) und der Sim muß sich in die Nachbarschaft begeben um "Lebensmitteleinheiten" einzukaufen. Man kauft also kein Obst, Gemüse oder andere spezifizierte Lebensmittel. Für Sims die keine Zeit haben, die umliegenden Community-Grundstücke zu besuchen und das nötige Kleingeld haben, gibt es auch die Möglichkeit sich die Lebensmittel per Lieferservice nach Hause liefern zu lassen. Allerdings kostet dieser Service auch extra.

    2.2.16.: Wie kann ich selbst für Die Sims 2 eine Nachbarschaft erstellen?

    Es gibt die Möglichkeit schon vorab für Die Sims 2 eine Nachbarschaft selbst zu erstellen. Dazu braucht man allerdings SimCity 4!

    Man muss lediglich die kleinste Karte (64x64 Felder) wählen und die Landschaft so gestallten wie man will. Ob Berge, Seen, Flüsse oder Wälder... ganz egal was. Alles ist möglich! Danach muss man nur noch Straßen bauen und fertig ist die selbst ertsellte Nachbarschaft. Häuser kann man logischerweise erst im Spiel bauen.
    Bedenken sollte man aber vielleicht noch, dass man die Grundstücke so groß ausweisen kann wie man will. Das hilft bei der Überlegung, wie und wo man die Straßen bauen soll. Ausserdem gibt es pro Nachbarschaft die Grenze von maximal 50 Grundstücken.

    Wie der Import der Nachbarschaften in das Spiel verläuft weiss man natürlich noch nicht, aber ich bin sicher, dass Maxis sich ein benutzerfreundliches Interface dafür einfällen lässt, wie sie es auch schon für die Verwaltung anderer Downloads angesagt haben.


    Das Spiel bietet allerdings auch schon 13 vorgefertige Regionen an. Da wären zum Beispiel:

    • Plesantview
      25 Jahre sind in der alten Nachbarschaft aus dem Vorgängerspiel vergangen. Hier schließt sich die Geschichte also direkt an Die Sims 1 an. In diesem Tutorial wird auch die Familie Spinnweb und Neulinger wieder dabei sein.



    • Veronaville
      Eine Nachbarschaft mit zwei einflußreichen Familien, die zwar untereinander verfeindet sind, aber deren herranwachsenden Kinder sich lieben. Man könnte es also auch das "Romeo und Julia"-Territorial nennen.



    • Strangetown
      Eine recht unwirkliche Nachbarschaft. Es ist ein Wüstengebiet mit UFO-Absturzstellen, Militärbasen und ausserirdischen Bewohnern die sich hier auf der Erde niedergelassen haben.



    2.2.17.: Wird es Wetter bzw. Jahreszeiten geben?

    Nein! Aufgrund technischer Probleme, bei der Umsetzung, wird es dieses schon angekündigte Feature nicht mehr geben. Dies wurde auch schon in einem der zahlreichen Interviews, mit den Sims 2-Entwicklern, bestätigt. Doch aufgegeben wird das Wetter wahrscheinlich nicht. Im Grundspiel ist es, auf jeden Fall, nicht mehr eingeplant. Doch vorstellbar wäre eine Nachlieferung des Features in einem der, angeblich schon im Voraus, geplanten Add-on's.

    2.2.18.: Können Teenager schwanger werden bzw. Kinder zeugen?

    Weibliche Teenager können definitiv nicht schwanger werden. Genauso wenig können männliche Teenager Kinder zeugen. Man möchte schließlich in prüden Ländern wie den USA, wo sowas eigentlich mittlerweile Alltag ist, nicht anecken. Teenager werden also im Spiel definitiv keinen Sex haben können!

    2.3.: Technik-Fragen:

    2.3.1.: Wie hoch sind die Systemvoraussetzungen?

    Wie hoch die Systemvorraussetzungen seien werden ist noch unbekannt. EA bemüht sich die Voraussetzungen auf die durchschnittliche Leistungsfähigkeit der Computer von Sims-Spieler abzustimmen.
    Zu diesem Projekt gab Maxis bereits (am 12.09.2003) an, die Systemvoraussetzungen auf 600 Mhz und 128 MB-RAM (256 MB-RAM bei Windows XP) runterzuschrauben. Die Grafikkarte bekommt, durch den stufenlosen Zoom und die 360°-Ansicht, eine wichtigere Rolle zugesprochen, weswegen man schon Besitzer einer GeForce oder Radeon sein sollte.
    Die Standardauflösung wir auf 1024x768 gesetzt. Niedrigere Auflösungen als 800x600 werden nicht mehr möglich sein.
    Aber wie gesagt. Hierbei handelt es sich um die Mindestvorrausetzungen. Wenn man das Spiel ohne Ruckeln und mit zusätzlichen oder höheren Grafik-Optionen spielen will, muss man schon einen Computer besitzen der oben genannte Voraussetzungen weit überschreitet.

    Dies sind keine offiziellen Angaben, sondern nur Schätzwerte!

    Falls konkrete Informationenvon EA dazu vorliegen werde ich es in "Features & Konfigurationen" eintragen. ;)

    • Hier geht es zum Diskussionsthread.

    Um zu erfahren ob ihr gemütlich auf die Die Sims 2 warten könnt oder euren Computer vorher noch aufrüsten müsst, könnt ihr euch ein Programm von http://sims2.servopro.com runterladen. Dieses Programm testet euren Computer und bescheinigt euch dann seine vorhandene oder nicht vorhandene Sims 2-Tauglichkeit.

    Die Voraussetzungen können sich immernoch ändern, weswegen man später nochmals die Seite besuchen sollte um eventuell eine aktualisierte Version des Programms runterladen zu können.

    • Hier geht es zur Downloadseite.

    2.3.2.: Was wird aus meinen Erweiterungen zu Die Sims 1?

    Die Erweiterungen sind für Die Sims 2 nicht mehr von Bedeutung, da es ein neues Spiel mit neuer Grafik und neuem Gameplay ist. Viele Gegenstände werden aber auch aus Gründen des Realismus nicht mehr dabei sein können.
    Dafür wird Maxis das Grundspiel mit über 500 Gegenständen vollstopfen, was ungefähr 3 Mal so viel ist wie im Grundspiel von Die Sims 1.


    Da dies ein Informations-Thread ist, ist jegliches schreiben von Beiträgen in diesen Thread verboten. Falls doch ein User hier posten sollte, kann er auch ohne Vorwarnung mit 2 Punkten wegen Spamming verwarnt werden!

    Der Mathias

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]