Besucherkind geht nicht mehr

  • Es geht um die Familie, die meine Tochter spielt. Wie es genau passiert ist, kann ich also nicht sagen. Nicht abzuspeichern fällt leider auch weg.


    Es ist ein Besucherkind da, das man nicht anklicken kann, um es nach Hause zu schicken. Erst weinte es die ganze Zeit und das Symbol für Komfort war zu sehen. Dann kam das Bettsymbol und nun liegt es da und schläft. Irgendwann wird es ja dann wohl vermutlich auch verhungern? Kann man das irgendwie verhindern?


    Ich habe da einen Cheat gefunden: visitor_control, der funktioniert bei mir aber nicht.

  • Der Cheat funktioniert nur mit dem Grundspiel, durch irgendein Add On wurde der gelöscht. Aber es gibt einen anderen :D


    Bevor Du den Cheat nutzt, erstmal speichern. Dann gibst Du move_objects on in das Cheatfenster ein und drückst Enter. Dann wechselst Du in den Kaufmodus und kannst nun die Sims wie andere Gegenstände verkaufen. Das solltest Du ganz schnell mit dem Kind machen, sonst stirbt es wirklich!


    Mit dem Cheat kannst Du auch die Bedürfnisse Deiner Sims aufladen. Wenn Du sie entfernt hast klickst Du auf das Bild unten in der Statusleiste und sie sind erfrischt zurück :) Dann kannst Du auch noch Rechnungen, Fliegen, Kakerlaken usw. entfernen.
    ABER: auf keinen Fall den Briefkasten oder die Mülltonne! Dann kommt nämlich kein Besuch mehr zu Dir!


    Und wenn Du fertig bist unbedingt mit move_objects off beenden, bevor Du wieder speicherst, sonst kann es auch Probleme geben!

  • Vielen Dank! Beim nächsten Mal weiss ich dann Bescheid;) .


    Irgendwie hatte sich das Thema doch von selbst erledigt. Ich stellte fest, dass mal wieder irgendein Barmann (das Problem habe ich oft) den Weg versperrte, so dass ein anderes Kind nicht wegkam. Dann stelle ich den Barmann irgendwo in die Landschaft, damit das Kind (oder eben anderer Besuch) weg kann. Bei diesem Grundstück sind übrigens jetzt schon zwei Barmänner! Ich versteh das nicht! Zurück zum Thema: Wie ich dann zum Haus zurückkomme, war das Besucherkind weg! Das war vorher im Wohnzimmer, also auch nicht auf dem Weg, wo der Barmann war.


    Irgendwas stimmt eh nicht mit dem Grundstück. Das Klavier spielt einfach so mal zwischendurch. Dann mal wieder nicht. Auf einmal kam der Handwerker, obwohl den keiner angerufen hatte. Und zu guter Letzt geht auf einmal keiner mehr die Treppe rauf, auch die Putzfrau nicht!! :confused: Nichts geändert! Die sind alle morgens noch runtergekommen zum frühstücken.

  • Oje, das ist wirklich irgendwie kaputt, soll leider manchmal passieren :(. Wenn Du nicht zu sehr an dem Haus hängst, kannst Du das Grundstück ersetzen. Die Original Grundstücke findest Du im Ordner TemplateUserData/Houses oder Du suchst Dir ein schönes Haus im Internet aus ;). Dann müßte es wieder funktionieren, es sei denn, es liegt an einem fehlerhaften Download, dann kann das Problem immer wieder kommen, wenn Du diesen Download benutzt.

  • ein barmann ist in diesem fall der NPC (der im spiel nicht steuerbare skin wie zum bespiel der gärtner oder das hausmädchen) der - ich denke mal es ist hot date - hinter der theke arbeitet und den besuchern der bar (kneipe, pinte ...) die grtränke auf den tresen stellt - sozusagen ein kellner der nur getränke hinstellt