• he leute hab nur eine kurze frage
    gestern nach endlich installation der megastar cd wollte ich spielen na toll compi ist dauernt tot. jetzt hab ich eh shcon von oben gelesen hab mich nun durchgerungen das ich neu installieren werd. hab nur bei einemnicht ganz durchgeblickt wenn ich meine spielstände behalten will muß ich die usadata behalten?? stimmt das ! sind da dann auch die rutnergeladenen sachen drinne???
    danke sandra
    ich hoffe das das hier her gehört!
    aber voerher war alles ok
    :angry :angry :angry

  • Deine Häuser sind in den UserDataX (X=Nr der Nachbarschaft ;)).
    Die Downloads von Objekten sind im Ordner "Downloads" oder "UserObjects", Skins, Böden, Dächer, Tapeten sind allesamt in der GameData in den Ordnern "Skins" "Floors" "Walls" "Roofs" :).


    Je nach dem, was du dir sichern möchtest, musst du die jeweiligen Ordner kopieren und in ein anderes Verzeichnis einfügen.

  • Was heißt denn "dein Compi ist tot"? Wenn dein PC abstürzt, unabhängig davon, ob du das Spiel startest oder nicht, dann brauchst du nicht neu installieren, denn dann hängt es nicht am Spiel. Wenn das Spiel beim Laden etc. abstürzt, dann kann es sein, dass du dir diesen Fehler "mitschleifst", indem du deine Downloads wieder in das neu installierte Spiel reinkopierst. Es könnte dann nämlich an einem defekten Download liegen... :rolleyes

  • hab nun alles deinstalliert und neu instaliert ausser tierisch gut drauf! aber dafür die megastars. und nun komm ich wenigstens zu den häusern kann aber keine neue familie machen lasst ermich nciht und wenn ich in das haus geht wo manm das spielen lernt dann ziehen die männ oder frauen so als ob mann hunderte hat spuren und das bild ist auch immer als ob man einen viren hat (oder grafik fehler) an der pc leistung kanns nicht liegen hab ich schon überprüft!
    wer weiß noch rat!

  • Was heißt, er lässt dich keine Familie erstellen? Stürzt das Spiel dann ab? :kopfkratz


    Das mit den Spuren hatte ich auch schon mal. Bei mir hat es sich folgendermaßen gelöst: Erstelle eine Desktop-Vernüpfung auf die Sims, klicke mit der rechten Taste der Maus drauf und klick (ganz unten) auf Eigenschaften. In die Zeile hinter "Ziel" gib als allerletztes noch einmal ein Leer und danach -w ein. Danach hatte ich das Problem nicht mehr. Nachzulesen auch in der Readme auf der CD (jeder CD)... Viel Glück ;)

  • Kann es sein das du Windows XP hast? Ein Bekannter von mir wollte Die Sims Megastar auf XP installieren aber es funktionierte nich. Wenn das so is kann ich dir aber leider auch nicht helfen da er es auch nicht hingekriegt hat. :(

  • Ich habe auch XP und ich habe keine Probleme MS zu installieren oder zu spielen (ausser die üblichen Bugs) ;)


    Bei XP gibt es ausserdem die Möglichkeit ein Spiel in einem anderen Modus zu spielen. Ich weiss nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Man kann dem Spiel quasi klarmachen, dass man unter ME oder 98 spielt. Wie das genau geht, kann ich erst nach dem Wochenende nachkucken, weil ich im Moment nicht zu Hause bin. Bei Interesse bitte E-Mail oder PN an mich, dann kuck ich das nach ;)