Baldur's Gate I und II

  • oh, hast du auch in mannheim angefangen zu studieren?? ich schon *gg* und dan geschmissen!
    naja, hier hab ich ja nur eine mitbewohnerin und die kenn ich ja auch schon! von daher... hab heute mit meinem vater ein regal gekauft, dass für die küche ist. wir haben irgendwie zuviele sachen in den kleinen schränken! hach und dann ist mir im ikea noch mein alter englischlehrer begegnet *freeeeuuuu* der war immer ein goldstück!


    im alten wohnheim wurde extrem viel geklaut. ich bin mit salzstreuer eingezogen und ohne wieder raus. ach, und ich hatte ein badehandtuch weniger, wurde mir auch geklaut... hier ists echt gut, hab ja jetzt wieder internet.
    oh, und ich hab silberfische, wobei die angenehmer als maden sind...


    bin ab samstag auch nimmer in hd, sondern fahr mit meinem freund nach zweibrücken, weil nächsten mo sein semester anfängt...


    ja, anscheinend mag sich keiner hier einklinken, vllt sehen die, dass wir total off-topic sind und privatgespräche führen *gg*

  • :D ähm ja, das wird es sein. Oder es spielt wirklich keiner BG 1 oder 2 *mit Schultern zuck* Ich warte ja schon auf eine Verwarnung seitens der Mods, dass das nicht geht, einen Thread eröffnen und über andere Sachen plauschen. Aber selbst die scheinen sich nicht wirklich für uns hier zu interessieren... :D Naja, macht ja auch nichts.


    Ja, ich habe in Mannheim angefangen. Aber erstens war mir diese Uni von Anfang an sowas von unsympathisch (auch die meisten Dozenten) und zweitens haben sie mir eh den Lehrstuhl gestrichen (mittlerweile). Nach HD wollte ich auf keinen Fall. Ist zwar eine schöne Stadt, aber irgendwie hats mich da nicht hingezogen. Und ich hätte irgendwie umziehen müssen und doch wieder nicht. Sprich: es ist zwar einigermassen gut erreichbar, aber nicht wirklich in der Nähe. Also irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen... also hab ich gekuckt wo es noch schön ist und es hat mich nach Freiburg verschlagen. Vielleicht hätte ich ein wenig mehr auf die Uni achten sollen, mir ist noch nie eine untergekommen, wo Germanistik einen NC von 1,7 hat :roftl


    Du hast im Wohnheim nur eine Mitbewohnerin??? *kopfkratz* Versteh ich nicht? Was ist denn das für ein Wohnheim?
    Also was ich in Mannheim von einer Freundin gehört habe, das hat mir gereicht. Ich wäre ja eh nie dort hin gezogen, weil ich nah genug gewohnt habe bei meinen Eltern, aber in Freiburg habe ich mich gleich in eine WG verdrückt... war auch nicht viel besser *schüttel* :hua Diese Freundin in MA hat wirklich immer das Nutella geklaut gekriegt. Also die müssens nötig haben *tze* Und sie hat gesagt, dass es nicht besonders sauber ist und dass man nie seine Ruhe hat (ständig Partys, was auf Dauer ja auch irgendwie nervt). Naja, bin froh, dass ich drumrum gekommen bin *smile*


    Na denne, viel Spass in Zweibrücken!!! :D

  • yep, eine einzige mitbewohnerin! wir sind ne 2er wg. ansonsten gibt es auch im alatraz 4er wgs. ist echt ganz hübsch. wir haben sogar ne bar und darüberhinaus nen tollen großen innenhof. absolut genial für wohnheimparties im sommer!
    mein altes war grausam, wie gesagt, bei uns wurde auch gestohlen... und saulaut wars auch. grausam. da hat keiner mal auf andere rücksicht genommen... und schmutzig kann ich dir sagen, so schlimm, dass wir sogar maden hatten!

  • Na das bestätigt ja meine Meinung über Wohnheime. Die sind also in allen Städten nicht besonders prickelnd :D Ich habe übrigens im Fernsehen gesehen, dass die Situation in ganz Europa so schlimm ist, mit den Studenten, die keine Wohnungen bekommen. Mein Kumpel und ich haben auch schon drüber diskutiert woran das liegen könnte, sind aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Bestes Argument war: keiner will mehr arbeiten, deswegen zu viele Studenten *löl*
    Vielleicht kannst du uns ja auch der Patsche helfen


    Aber dein Wohnheim ist ja demnach traumhaft... Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden und ihr habt einfach ne WG gegründet? Eine Bar in der Wohnung... Wahnsinn... Zu DER Party komm ich auch *fg*


    Ich habe jetzt übrigens schon weitergelesen und Morag ist mit dem Kind (jetzt ein Mann) von Geilis und Dougal verheiratet. So langsam entwirren sich meine Gehirnwindungen wieder :D Aber wieso hat jemand gesagt, dass die Eltern des Babys auf dem Feenhügel dieses Baby von Geilis und Dougal aufgenommen haben? Darüber zerbrech ich mir immer noch die Birne. Ich komm nicht drauf, wo das erwähnt ist. Und nachlesen kann ich es leider auch nicht, da ich die Bücher nur geliehen hatte und jetzt nur den fünften Band da habe... :D

  • uff, ich weiß nich, wo es erklärt wird, aber es wird erklärt. ich glaube, am ende vom 2. band, als claire roger erklärt, dass er mit geilis verwandt ist! aber so genau weiß ichs jezt auch nimmer.
    uhh, wenn du jetzt bei der szene bist, dann bist du schon bei dem kleinen unglück in das unser roger-tölpe reingestolpert ist, oder?


    wupps, jetzt hab ich das schon aus versehen abgeschickt... also, in dem wohnheim gibt es nur 2er und 4er wgs und im erdgeschoss haben wir ne wohnheim bar. is ziemlich geil. ne eigene wg könnte ich mir in hd net leisten. ist ja viel zu teuer

  • Hi!
    Ich habe nur Teil zwei gespielt und ich fand es suuuper! Leider ist vor dem Endgegner das Spiel abgestuerzt und hat nicht mehr funktioniert...:angry Aber sonst fand ichs echt cool, vor allem die verwirrende MIschung aus Traumen und Realitaet!

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • oh, willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also, ich bin immer noch nich weiter als in den abwasserkanälen.... hatte gar keine zeit momentan zum spielen!


    mit welche mitglieder hast du gespielt? ich hab immer so das problem, dass ich net weiß, wen ich mit rein nehmen soll in die party!

  • Hi!
    Abwasserkanaele? Ist das in Baldurs Gate 2 oder 1? Ist schon 'ne Zeit her das ichs gespielt habe, ich wills aber es unbedingt nochmal spielen! Ich weiss also nicht mehr alles so genau. Wann kommen denn die Abwasserkanaele? Meine Mitglieder? Uphh! Das ist jetzt wirklich schwer mich danach zu errinern. Ich glaube ich habe einfach immer die genommen, die mir am sympatischsten waren.:p <--Das klingt jetzt echt bloed und maedchenhaft, oder? Ich hatte ein paar feste Partymitglieder: Meinen Haupcharacter- den Krieger, dann das Maedchen, das immer entfuehrt wuerde-Dieb, Den Bart mit dem Hamster, eine Nekromanin, die man auch von Andang an hat, die Elfe, die man im Zirkus trifft, einen Magier und an mehr kann ich mich nicht mehr errinern. Ein paar habe ich gewechselt und mich dabei an die Auftraege die ich hatte gerichtet. Ich fand das Spiel echt super und konnte mich davon ueberhaupt nicht losreissen. Auch die Hauser und die Landschaften und die Dialogen fand ich total super! Ich fands auch ziemlich witzig, wo mein Hauptcharakter sich ploetzlich inein Biest verwandelt hat! :eek: Warst du schon bei der Traumstelle wo man den Drachen trifft, der dir Fragen stellt?
    Bye!:D

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Neee, so weit bin ich noch net! Hatte diese Woche auch absolut keine Zeit zum Spielen. Hatte jeden Tag Vorlesungen! Echt anstrengend!
    Die Sache mit den Abwasserkanälen: ganz am Anfang ist das. Wenn man die Sklaven befreit hat und dann das Sklavenlager gestürmt hat. War superschwer! Danach geht man in die Kanalisation! Da ist dann dieser Typ mit dem ekligen Vieh und wo man son Schwert gewinnen kann!

  • Hi!
    Na ja ich habe eigentlich etwas geschummelt bei dem Spiel, aber es war trotzdem cool. Nachdem man die Sklaven befreit hat? Die Sklaven oder die anderen Freunde? Wenn es ganz am Anfang ist hast du dann schon diesen Raetsel gehabt? Oder warst du schon in der Bibliotek oder in der Kammer mit den Wasserzellen? Ich hatte irgendwie Probleme beim Training, ich weiss das klingt ganz schoen dumm, aber ich habe mich mit den Magiern furchtbar angestellt!:)

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]