die Sims "verschieben" ?!

  • Hallo und einen schönen guten Morgen,


    ersteinmal ... euer Forum ist echt ein Hit ... großes Lob an euch! Ich spiele die Sims nun schon seit einigen Monaten und euer Forum hat mir bei "bekannten" ;) Problemen immer weiter geholfen (auch wenn ich mich heut erst angemeldet hab;)


    Nun zu meinem Problem.
    (((ich hoffe, ich bin hier richtig ... hab schon zig FAQ´s gelesen aber leider nix gefunden)))


    Es ist mal wieder an der Zeit: FORMAT C *puh*


    Nun habe ich aber das Problem, das ich nur die Sims und die Sims-Megastar habe. Alle anderen Addons waren geliehen (und leider iss nu mit ausleihen nix mehr *heul*) ...
    Ich habe mir gedacht *haha* .... kann ich nicht einfach alles auf ne andere Platte kopieren ???
    Leider zeigt mir die Suchfunktion von Windows die Dateien in der Reg. und so nicht an ... aber wie soll ich des dann machen ? Oje, habe die Befürchtung, ich muss auf meine anderen Addons verzichten oder ne Menge Geld investieren ...


    Hat vielleicht jemand einen Rat?
    Bin ehrlich: ICH WILL NICHT VERZICHTEN!
    (((kann man/frau verstehen, gell ;)))

    ... und denkt immer daran ...


    tut nie!


    ... was die Sims nicht auch tun würden ...



    :confused: :seelove :kiss :haue :sleep :amor :gutenacht

  • Hallo Colegoga, Herzlich Willkommen hier auf simsforum.de :)


    Format C also, hmm..:tocktock
    wie wäre es wenn du die Partition einfach kleiner machst, schon ein paar Sachen runter schmeißt, und zum Schluss die Sims mit den kompletten Ordner (ich weiß jetzt ned wie groß das Spiel ist) genau auf diese Partition schmeißt und mit Hilfe des Partition Magic, nur den größten Teil deiner Platte formatierst, aber die eine Partition genau auf der größe des Spiels abstimmst, das würde gehen…


    Viel Glück ;)





    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Das ganze ist do gut wie unmöglich, da die Registry nicht aus einzelnen Dateien besteht, sondern aus einer großen Datenbank... Du könntest dir also höchstens alle Schlüssel merken bze. Aufschreiben und später wieder neu erstellen... Das ginge...:rolleyes Auch wenn das dann etwas aufwendig wird...
    Und die Dateien müsstest du ja auch noch sichhern... Woher weißt du denn welche es sind, hat das vielleicht noch Dateien in irgendeinem anderen, z.B. dem System-Ordner abgelegt???
    Ich glaube das wird niXXX...:rolleyes

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Hallöchen ihr lieben Leute,


    viiiielen Dank fürs Antworten!!!


    Ich war *alsFrau* :tocktock schon so *schlau* und hab C mal aufgeräumt ... (((n Mist sammelt sich im Laufe der Zeit an)))


    Habe auch *phü* fast den ganzen Tag die Registry (und zig andere Ordner) durchsucht aber ... echt wahr ... da blickt ja kein Mensch durch ... das Blöde (sorry!) ist: Wie erkenne ich die Dateien, die zu den Sims und zu den einzelnen Addons gehören???


    Also ehrlich ... was mach ich denn nu ?????


    gibts nicht irgendein *schlaues* Programm, mit dem ich die ganzen Sims-Dateien isolieren und im nachhinein wieder reinschmeissen kann?


    Sonst gibts doch für jeden *Mist* (((natürlich von den Sims mal abgesehen ... ist ja wohl klar :D ))) immer irgendein Progrämmchen ...



    kleine persönliche Anmerkung:


    Danke das ihr mich so nett in euer Forum aufnimmt. Eure Arbeit ist echt zu bewundern und ich bin der Meinung: Die Sims sind es wirklich Wert!
    Ich war schon so oft davor, entweder die Sims oder den Computer aus dem Fenster zu schmeissen, aber letztendlich ... NIE WIEDER SIMS ???
    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ !!!!
    Das könnt ich nicht :D


    Nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!


    colegoga

    ... und denkt immer daran ...


    tut nie!


    ... was die Sims nicht auch tun würden ...



    :confused: :seelove :kiss :haue :sleep :amor :gutenacht

  • Mist an die Registry hab' ich ned gedacht, stimmt ja :rolleyes
    Na ja, da wird es bestimmt ein Programm für geben die einzelne Unterscheidet u.s.w (oder wie man das sagt) jedenfalls kann man das auch so machen wie ich es beschrieben habe - ich werde mich mal umhören ob es ein Programm gibt die einzelne Programme in der Registry trennt, Unterscheidet u.s.w. ;)






    jeannilein



    p.s. cool, das dir unser Forum so viel Freude bereitet :D

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • danke fürs umhören ...


    werd auch Augen und Ohren offen halten
    (((hoffentlich rutscht nix durch :D



    wenn ich was finde schreib ichs ... kann ja sein, dass auch andere das Problem haben.


    Ich teile ja gerne :D




    grüsschen und tschüsschen

    ... und denkt immer daran ...


    tut nie!


    ... was die Sims nicht auch tun würden ...



    :confused: :seelove :kiss :haue :sleep :amor :gutenacht