Computerspezialisten da?

  • Hallo hallo!


    Ich bins mal wieder. :rolleyes Gibts hier im Forum vielleicht jemanden, der sich mit Computern ganz gut auskennt? Ich hab da ne Frage, möchte mich aber nur wegen dieser einen Frage nicht extra in einem Forum registrieren, deswegen versuche ich es erstmal hier. Ich darf vorweg dazu sagen, dass mein Computerwissen eher begrenzt ist. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger, aber vom Profi bin ich auch meilenweit entfernt.


    Folgendes: Als ich vorgestern meinen Lap Top hoch gefahren habe, hat sich auf einmal immer der Internet Explorer automatisch (!) geöffnet. Einfach nur eine leere Seite. Also, es wurde keine bestimmte Seite aufgerufen. Es war einfach eine ganz normale leere Seite ohne Inhalt. Bevor sich ein Fenster geöffnet hat, kam unten rechts in der Ecke des Desktops immer ein grünes WWW. Jedes Mal, wenn eben dieses grüne WWW kam, hat sich ein neues IE-Fenster geöffnet (benutze NIE den IE, sondern nur Firefox). Das ging teilweise echt im Sekundentakt. AntiVir hat nichts gefunden, obwohl das letzte Update erst Minuten alt war. Irgendwann ging dann gar nichts mehr und mein Freund hat den Lap Top formatiert. Das war nicht so dramatisch, weil hier eh kaum was drauf war. Wichtige Daten sowieso nicht.


    Inzwischen funktioniert es wieder. Mich würde jetzt nur interessieren, ob mir jemand sagen kann, was das war. oO Ich hatte den Lap Top das letzte Mal vor 2 Wochen in Betrieb (brauche ihn nicht so oft) und da war noch alles in Ordnung! oO Ich tippe ja schon fast auf nen Virus oder sowas.


    Kennt das jemand und kann mir was dazu sagen? Wie gesagt, ist eigentlich eher ne Frage aus Interesse, da die Formatierung das Problem ja behoben hat.


    LG,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Da hast Du Dir wohl mit irgend 'ner Installation sogenannte Adware eingefangen, die Dir in diesen IE-Fenstern irgendwelche Werbung anzeigen wollte. Jetzt wäre natürlich interessant gewesen, was das war, und wo es herkam, aber was weg ist, ist weg. Warum in den IE-Fenstern nix zu sehen war, wäre dann die nächste Frage, aber das kann auch einfach Deine Firewall gewesen sein (wenn man den IE nicht benutzt, hat man ihn ja gern mal in der Firewall komplett geblockt).


    Zitat von Shii

    benutze NIE den IE, sondern nur Firefox

    Brav.

  • Hey!


    Danke für die Antwort. Komisch ist das schon. Das letzte, was ich auf dem Lap Top installiert hatte, war Die Sims Deluxe. Also noch die alte Version. Sims 2 läuft ja auf dem Lap Top nicht, deshalb hatte ich die alte Version installiert, weil die funktioniert. Aber von dem Spiel kanns doch nich kommen, oder? :confused: Weil mehr hab ich echt nicht installiert. o_O


    LG,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]