durch verschieben klappts nicht mehr :(

• Hallo an Alle,

habe ein kleines Problem, vielleicht hat ja irgendjemand eine lösung dafür...

also.. ich habe meinen ganzen sims² ordner (alles was damit zu tun hat) von acer -also von der normalen festplatte glaub ich- in "Data" veschoben, weil ich kein speicherplatz mehr hatte...
    nach ein paar monaten wollte ich es wieder zurückschieben, da ich aber nicht mehr gewusst habe wo es eig hingehört, habe es nun irgendwo dazwischen gepackt, aber jetzt startet es nicht mehr...

Brauche hilfe! :confused:

• aber jetzt startet es nicht mehr...

Ist klar, wenn die Pfade, die in der Registry verankert sind, nicht mehr stimmen.. Der PC findet das Spiel einfach nicht. Wenn dir nicht doch noch einfällt, wo genau welcher Ordner war, wirst du das so einfach auch nicht mehr reparieren können. Sogar ne Re-Installation könnte jetzt problematisch werden.

Wenn du die Installationsordner KOMPLETT und genauso, wie sie waren, aus dem Standardverzeichnis verschoben hast, dann kannst du sie KOMPLETT einfach wieder nach C:\Programme\ zurück verschieben und es könnte wieder laufen - vorausgesetzt das Spiel wurde bei der Installation nicht irgendwo anders hininstalliert. Wenn du die Ordner allerdings aufgeteilt hast, wird das ne mords Fummelarbeit bis unmöglich.

Wenn es nur der Ordner war, den Sims in den Eigenen Dateien anlegt, kannst du den auch einfach neu erstellen lassen, indem du das Spiel ohne diesen Ordner startest.

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• ja..habe echt tausend ordner.. was andres wird mir da wohl nicht übrig bleiben..
    Danke für die schnelle rückmeldung :)

& noch eine andere frage... wie kann ich einen sim speichern- also dass er nach der neuinstallation noch gespeichert ist, und er dann später wieder problemlos da ist- also mit allen seinen fähigkeiten?

• & noch eine andere frage... wie kann ich einen sim speichern- also dass er nach der neuinstallation noch gespeichert ist, und er dann später wieder problemlos da ist- also mit allen seinen fähigkeiten?

Wenn du die Ordner nicht auseinander halten kannst, dann gar nicht. Die Spielstände werden im Neighborhoods Ordner gespeichert, der sich im EA Games Verzeichnis in den Eigenen Dateien befindet.. einfach mal nach einem Ordner mit dem Namen suchen.. so viele sollte es davon nicht geben xD

Diesen Ordner kannst du irgendwo hin kopieren/verschieben und nach der Neuinstallation den neuen Neighborhoods einfach durch den alten ersetzen.

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Tippen will gelernt sein

• und das ersetzt dann den neuen ordner?

Ähm.. ja.. wenn du die Ordner austauscht, wird der eine durch den anderen ersetzt.

.oO( :misstrau )

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster