Wie baue ich denn Straßen Tunnel in Rush Hour??

  • Wie geht das in Sim City 4 Rush Hour ?:




    1. Wie bekomme ich mit einer Straße einen Tunnel durch denn Berg??
    Wenn ich eine Straße durch ein Berg bauen will baut er sie über denn Berg!!!


    2. Und kann ich auch eine Straße mit einer Brücke über eine andere Straße bauen?


    3. wie schalte ich aus das er automatisch Straßen verlegt wenn ich Wohngebiete oder die anderen Gebiete anlegen will??

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilfe
    Wie geht das in Sim City 4 Rush Hour ?:


    1. Wie bekomme ich mit einer Straße einen Tunnel durch denn Berg??
    Wenn ich eine Straße durch ein Berg bauen will baut er sie über denn Berg!!!


    Naja.. ich baue lediglich flach, weswegen ich noch nicht viele Tunnel gebaut habe. Das Programm gibt dir aber dadurch zu erkennen, dass wenn ein Tunnel gebaut werden kann, diese Linie grün eingefärbt ist. ;)
    Vielleicht sind deine Berge auch nicht steil oder hoch genug. :rolleyes


    Zitat

    Original geschrieben von Hilfe
    2. Und kann ich auch eine Straße mit einer Brücke über eine andere Straße bauen?


    Hab ich noch nie gemacht, müsste aber theoretisch gehen. Wenn du eine eine Erhebung links und rechts von einer Straße baust, müsste das Programm dir eigentlich eine Option für eine Brücke anbieten. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Hilfe
    3. wie schalte ich aus das er automatisch Straßen verlegt wenn ich Wohngebiete oder die anderen Gebiete anlegen will??


    Ganz einfach. Bau die Straßen vorher! Wenn er dir dann noch automatische Straßen anbietet, musst du einfach während des Ausweisen der Wohngebiete ALT oder Strg drücken. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Was mich persönlich jedesmal stört ist, das wenn man eine Bahnstrecke baut und die ist ebenerdig (normale Bahn) dann kreuzt sich das ständig mit den Straßen, warum ist es da nicht möglich eine Brücke über die Schienen zu bekommen, oder geht das auch ?
    Wenn ja wie ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lif1-Tom
    Was mich persönlich jedesmal stört ist, das wenn man eine Bahnstrecke baut und die ist ebenerdig (normale Bahn) dann kreuzt sich das ständig mit den Straßen, warum ist es da nicht möglich eine Brücke über die Schienen zu bekommen, oder geht das auch ?
    Wenn ja wie ?


    Mmmmmmmmmh... hab ich auch schon versucht, ist mir aber noch nicht gelungen. Aber ich dachte Rush Hour hat ein ausführliches Brückenmenü... geht das denn damit nicht? :rolleyes


    Naja.. ich werd es ja morgen wissen. :cool: *endlich Rush Hour bekommt* :D


    P.S.: Ich werde mich mit dem Problem nochmal beschäftigen und ggf. in die FAQ mit einfügen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Beim Bau von Tunneln muss das erste und letzte Feld steil sein.
    Also erhöhe diese Teilstücke.
    Zwischen Tunnelanfang- und ende muss ein freies Feld zur nächsten Straße sein.
    Zum Ebnen von Feldern kannst Du neben einer Landstaße oder Eisenbahn ein einzelnes Straßenfeld setzen und dann kannst nochmals weitere einzelne Straßenfelder setzen und wieder löschen. Benachbarte Gebäude werden dabei nicht abgerissen. Allerdings verschwinden Häuser, die über den Tunnel liegen. Sondergebäude wie Parks musst Du voher abreißen.