Mein Baby ist verbuggt

  • Also spielst Du aber schon mit dem genannten Cheat? Den würde ich auch weglassen, der hat schon mehreren Spielern das Spiel versaut.....
    Aber bei Dir kann es natürlich auch an dem SimPE Problem liegen.


    Wie gesagt, wage ne Neuinstallation, und hinterher -wenn Du den Cheat anwenden solltest- sofort nach der Benutzung wieder ausstellen.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hi.


    Das Problem mit dem Kleinkind, dass vom Spiel noch wie ein Baby behandelt wird, hatte ich auch mal, hab's aber ganz leicht mit SimPE weggekriegt. Scheinbar hatte das Spiel es beim Geburtstag nicht geschafft, die "Behandlung" (des Sim durch das Spiel) zu verändern, sondern nur das Aussehen. Kurz gesagt, habe ich per Hand die Häkchen bei dem Sim geändert (war noch auf Baby, also zu Kleinkind), übernommen und schon ging's wieder. Wenn ne Schwangerschaft Probleme macht, kann man die mit SimPE theoretisch auch "abtreiben" - einfach die entsprechenden Häkchen weg. Hab ich aber noch nicht probiert. Bisher war nach dem 5ten Schwangerschaftstag das Baby dann doch immer da..

    Hoffe, ich konnte helfen :)

  • Das ist bei mir schon 2 mal vorgekommen , einmal konnte die sozialarbeiterin das kind auch nicht mitnehmen , dann konnt ich nicht speichern , weil die nicht weggegangen ist und konnte auch nicht aufhören ! Dann war das bei meinem Kind , das dann zum Teeny geworden ist , hat auch gut geklappt , war ein hübsches mädel , aber als ich neu geladen hab , war es wieder ein Kind , das in der Luft gegangen ist :engry toll , hab ich die dann mit boolProp ... älter gemacht

    [size=7][size=4]VfB Stuttgart wird deutscher meister[/size]:fussbi :megafroi :megafroi [/size]

  • hallo zusammen,
    ich hab ein kleines problem und zwar haben meine sims ein baby bekommen, und die mutter hat sich auch sofort um das baby gekümmert. die ist jetzt beim arbeiten und der vater muss sich um das baby kümmern was er allerdings nicht tut, er reagiert auf keine befehle die das baby beteffen, er hebt es nich auf, knuddelt es nicht etc...:angry:(

    jetzt hab ich ihn ein kindermädchen anrufen lassen, was auch gekommen ist, nur steht die jetzt auf der anderen straßenseite und rührt sich nicht vom fleck. hab nochmal ein kindermädchen gerufen, bei der ist es dasgleiche (beide haben das haus nicht betreten bzw. sich um das baby gekümmert)

    ich hab keine ahnung was ich machen soll, hab das spiel schon geschlossen und nochmal neugestartet-hat nix gebracht.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    lg schäfchen007

    p.s.: tut mir leid wenn es das thema schonmal gibt oder so, ich hab nix gefunden...

  • Wenn sich die Mutter kümmert,dann lass sie doch zuhause und schick den Vater arbeiten.

  • Seit ich das Villen- und Garten Mini habe, passiert es mir auch immer wieder mal, dass eine Figur quasi "hängenbleibt" und mit ihr gar nichts mehr geht, weder aktiv noch passiv. Hierfür habe ich eine einfache Lösung gefunden: Ich wechsle in den Kaufmodus und benutze den "moveobjects on" Cheat um die betroffene Figur einfach ein Stückchen zu bewegen. In der Regel funktioniert sie dann wieder.
    Mir ist ganz früher auch mal ein Mißgeschick mit einem Baby passiert - es wurde zu einem Besuch mitgenommen und bei den Gastgebern liegengelassen (ein Bug im Spiel, keine Ahnung, wie das passieren konnte). Ich konnte keinen Sim dazu bewegen, sich um das Baby zu kümmern, weder die Eltern noch die besuchte Familie. Als die Eltern dann nach Hause gingen, lag das Baby einfach in der Gastfamilie rum. Damals habe ich dann mit dem oben genannten Cheat das Baby verkauft. Und siehe da - beim nächsten Einloggen in die Elternfamilie lag der Zwerg gesund und munter vor der Tür.


    Vielleicht hilft dir das ja. LG Miegi

  • hey leute,
    erst mal danke für die vielen antworten und sry das ich erst jetzt schreib...
    hab das baby verkauft und als ich das nächste mal wieder zu der familie rein gegangen bin lag es vor der haustür, hat also funktioniert :)

    @shoshana: ging leider nicht, weil sich die mum auch nicht mehr um das kind gekümmert hat...

    danke für eure hilfe

    lg schäfchen007

  • In meiner Sim WG wohnten bis jetzt 3 Erwachsene Sims, ein Pärchen und ein "Mitbewohner", der für die beiden aufgeräumt hat :D
    Zusätzlich noch die beiden Kinder des Pärchens, ein Schulkind und ein Baby. Das Baby sollte eigentlich heute zum Kleikind werden, aber irgendwie buggt es rum und tut sich nichts. Zufällig kam der Mitbewohner vorbei und wollte "beim Geburtstag helfen", da stand er dann Stunden lang. Wenn ich den Befehl weg geklickt habe, wurde er zwar durchgestrichen, aber verschwand nicht, ich konnte ihn auch nicht wo anders hin laufen lassen, er war einfach stuck.
    Seine Werte waren schon ganz schön im Keller, deshalb habe ich ihn mal ausziehen lassen (Auf Nachbarin umgeloggt, eingeladen, einziehen lassen). Das Baby ist aber immernoch verbuggt. Der Vater wollte ihm auch schon "beim Geburtstag helfen" ich habe dann ausgeloggt und bin zu einem früherem Speicherstand zurück.
    Dann habe ich noch versucht den Vater mit dem Baby umziehen zu lassen, aber das Baby kommt einfach nicht mit. Also der Vater ist dann in der neuen Wohnung, das Baby fehlt einfach.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Baby entbuggen kann? Würde mich über Antworten freuen.

    edit: Also wenn ich eine andere Familie ziehe und einen meiner Sims bitte, bei ihnen einzuziehen und versuche das Baby mit zu nehmen, kommt es einfach nicht mit. Wenn ich meine Famlie spiele, über das Internet oder die Zeitung umziehen will und das Baby mitnehme, dann buggt alles rum. Es kommt kein Taxi oder so, die Personen, die umziehen sollen, einschließlich des Babys sind aus dem Haus verschwunden, ihre "unit frames" sind aber immernoch da. Ich kann auch nicht das Spiel verlassen, außer ich würge es mit dem Task Manager ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerellia ()

  • Kaufe mal eine Geburtstagstorte, klicke mit dem Vater oder der Mutter darauf und wähle "[Name]zu Kuchen bringen".
    Bei mir half das immer. ;)
    GLG

    niccii__x3

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Versuch mal das Baby mit dem Cheat moveobjects on zu verkaufen,verlass die Familie ohne Speichern und wenn du wiede rrein gehst, müsste das Baby wieder da liegen und oft ist es dann nicht mehr verbugt.

  • Danke für die Antworten. Das mit der Geburtstagstorte ging nicht, jedes mal, wenn jemand in die Nähe des Babys kam, war er stuck.
    Ich habe jetzt die Flamilie in die Familientonne geschoben und neu einziehen lassen, dann war alles wieder normal. War zwar schade um die Einrichtung, aber das hab ich alles wieder neu gekauft.

  • Versuch mal das Baby mit dem Cheat moveobjects on zu verkaufen,verlass die Familie ohne Speichern und wenn du wiede rrein gehst, müsste das Baby wieder da liegen und oft ist es dann nicht mehr verbugt.


    Das bringt eigentlich nur was, wenn man die Familie mit Speichern verläßt.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]