Was fehlt in RushHour?

  • Die Eisenbahn ist nach wie vor unrealistisch. Sie kreuzt jede Straße ebenerdig und hält den Verkehr auf.
    Es fehlen:
    Eisenbahn in Tieflage mit Böschung (2 Felder breit)
    Eisenbahn in Hochlage mit Böschung (" " " )
    Eisenbahn auf Viadukt (wie die Fern+Stadtbahn in Berlin)
    Vereinfachte Tunnelerstellung mit automatischer Höhenangleichung der Tunnelausfahrten
    Anstelle der Monorail eine S-Bahn mit Übergang zur Eisenbahn mit kleineren Bahnhöfen
    Verschiedene Bahnhofsgrößen
    Straßen-/Stadtbahn mit übergang zur U+Hochbahn


    Straßen- und Bahnunterführungen und -Überführungen
    Autobahn in Tieflage mit Böschung (3 Felder breit)
    Autobahn in Hochlage " " (" " " )
    Vorfahrtstraßen ohne Ampelkreuzungen
    Ampelanlagen nachträglich errichten
    Kreisverkehr verschiedener Größe
    Häuser mit kostenaufwendiger Tiefgarage


    kaufhäuser in Innenstadt und Einkaufszentren am Stadtrand
    Schwimmbäder und Sporthallen, Kulturzentren, Filmtheater....


    Ich finde man hat bei RushHour nur halbe Arbeit geleistet und verlangt dafür viel zu viel Geld. Sind denn die Entwickler so realitätsfend? Sie sollten mal eine europäische Großstadt erforschen und begutachten. Die USA kann noch viel von uns lernen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans-Jürgen
    Ich finde man hat bei RushHour nur halbe Arbeit geleistet und verlangt dafür viel zu viel Geld. Sind denn die Entwickler so realitätsfend? Sie sollten mal eine europäische Großstadt erforschen und begutachten. Die USA kann noch viel von uns lernen!


    Du vergleichst Äpfel mit Tomaten. Es handelt sich nämlich immernoch um ein Spiel aus den USA. In diesen Spiel muss man Planstädte aufbauen. Diese gibt es in Europa aber so gut wie nicht und eine Umsetzung unseres komplexen Straßensystems in ein Spiel wäre zu kompliziert und langwierig. ;)


    Mal ne Frage: Wie kommen hier alle auf Realismus? Das wurde für Die Sims 2 angkündigt, aber nicht für SimCity4. ;)
    Das es keine Theater und sowas gibt ist doch egal. Würde eh nur den Platz wegnehmen... ausserdem bringt das ja nun auch nicht sooo viel...


    Vielleicht kommt ja bald ein "Realismus"-Addon raus. Nur das man nicht viel von hat, weil man nur als normaler Sim durch die STraßen laufen könnte, da man ja im richtigen Leben auch kein Bürgermeister (geschweige denn Gott) ist. :roftl


    Aber das mit der Eisenbahn ist natürlich ein Ding... das hätten sie wirklich mal besser machen können. Zumal das Addon sich auch noch um den Verkehr dreht. :rolleyes
    Das kann man ja mit einen Patch noch nachträglich beheben...


    P.S.: "Ampeln nachträglich bauen?" Wozu denn sowas. Sowas wäre doch nun wirklich kleinstarbeit. Die meisten SimCity-Spieler haben dazu wahrscheinlich auch die wenigste Lust und würden dann eher gelangweilt als begeistert sein. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • und seit ab wen sim city real *an die Ufus Denk*..


    ampeln finde ich auch blöde were ja echt O.o . eine harte arbeit
    also für meinen teil ist das sim sity gut so wie es jetzt ist ..
    *so anmerk*

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Zitat

    Die Eisenbahn ist nach wie vor unrealistisch. Sie kreuzt jede Straße ebenerdig und hält den Verkehr auf.


    Naja, die Eisenbahn in SC4 fährt wenigstens schneller als in SC3, von daher ist es schonmal besser geworden. Außerdem könnte man ja auch U-Bahn bauen, da verbrauchen nur die Haltestellen auf der Oberfläche Platz und sie kreuzen keine Straßen (halten demnach auch keinen Verkehr auf). *guten-tipp-bekommen-hat*
    Na gut, für Leute die mehr auf's Optische Wert legen is Eisenbahn besser...


    Zitat

    Häuser mit kostenaufwendiger Tiefgarage


    Wie stellst du dir das vor? Soll SimCity dann für jedes haus fragen wo eine Garage hin soll und wie tief bzw. wie viel Kapazität sie werden/haben soll? Und gibts für sowas nicht schon Parkhäuser?


    Zitat

    kaufhäuser in Innenstadt und Einkaufszentren am Stadtrand
    Schwimmbäder und Sporthallen, Kulturzentren, Filmtheater....


    Sowas würde doch automatisch mit gewerbe kommen? :confused:
    Und wenn es das jetzt noch nicht gibt, dann könnte man sowas bestimmt ins nächste Spiel/Add On einbauen... (oder als Download zur verfügung stellen)


    Zitat

    Ich finde man hat bei RushHour nur halbe Arbeit geleistet und verlangt dafür viel zu viel Geld. Sind denn die Entwickler so realitätsfend? Sie sollten mal eine europäische Großstadt erforschen und begutachten. Die USA kann noch viel von uns lernen!


    Ich hab so den Eindruck, das da nicht nur Maxis und EA "billiger" arbeiten. Zum Beispiel sind im Flug Simulator von Microsoft in den USA auch sehr viel mehr Flughäfen eingezeichnet als sonstwo. Soll heißen, so ziemlich alle Spiele die aus den USA kommen sind auch USA-Lastig.


    Zitat

    Mal ne Frage: Wie kommen hier alle auf Realismus? Das wurde für Die Sims 2 angkündigt, aber nicht für SimCity4.


    Bestimmt weil das Spiel im Gegensatz zu Sc3 grafisch ordentlich zugelegt hat und auch viel zu gut ist, um einfach nur als Spiel dazustehen... :roftl


    Zitat

    P.S.: "Ampeln nachträglich bauen?" Wozu denn sowas. Sowas wäre doch nun wirklich kleinstarbeit. Die meisten SimCity-Spieler haben dazu wahrscheinlich auch die wenigste Lust und würden dann eher gelangweilt als begeistert sein.


    woher weißt du das nur? *wechlol* nene, ich würds aber doch besser finden, wenn man auch selbst entscheiden könnte, wo man eine Ampel setzt und wo nicht. Die Verursachen ja immerhin am meisten die Staus.


    Zitat

    Kreisverkehr verschiedener Größe


    Das würd ich auch willkommen heißen, vor allem wenn ich demnächst mal wieder an reelen Städten baue... Da könnt man sowas gut gebrauchen.

  • also ich brauch dann mal


    -kostenpflichtige Parkhäuser
    -auf 1/1 spurige Straßen baubare Straßenbahn
    -in der mitte auf 2/2 spurige baubare Straßenbahn
    -auf freiem Land baubare Straßenbahn
    -Bahn auch als Tunnel unter ganze Häuserblöcke baubar
    -ein freigeschalteten Bahnhof so das Züge nur in eine Richtung im Bahnhof einfahren können & aus 2 Richtungen & U-Bahnen da halten können
    -ein im spiel laufender MP3/ Real Audio/ Wav Player mit Playlist damit sich das Spiel bei mir nicht dauernd durch dem Windows Media Player aufängt
    -kostenpflichtige Fähren damit ich paar Mautstadtionen einsparen kann denn seit wann sind Fähren & Parkhäuser kostenlos?
    -Hochbahn-Kreuz
    -Monorail-Kreuz
    -Linennetzte festlegbar sowie Fahrpreis
    -2/2 spurige Straßen mit Autobahnauffahrt
    -1/1 spurige Straßen sowie Autobahnauffahrt sowie Autobahndreieck
    -Sportflughafen
    -DDR Plattenbauten
    -Tourismus Gewerbefläche
    -Kindergarten
    -Fußgängerzone
    -Autobahntunnel unter Wasser wie Elbtunnel
    -Straßentunnel mit Fahrstuhl unter Wasser wie Hamburg Skt. Pauli
    -Autobahntunnel unter Schiene
    -2/2 spurige Landstraße als Schnellstraßenversion (also nich 3/3 spurig sondern 2/2 welche als 3/3 spurige Autobahn übergehen kann & kostengünster als Autobahn ist und) wie normale Autobahn auch baubahr ist bis auf 2/2 spurig anstatt 3/3
    -Autobahn als 4/4 Version
    -Fernverkehrsstraßen bennbar wie A1/A2/ B1/ B2 / M1 / M1000/ E55 usw.
    -1 spuriger Ringverkehr
    -2 spuriger Ringverkehr
    -Autobahnkreuz & Auffahrt wie Malmö als Ringverkehr
    -3 spurig (funktionierende) Einbahnstraße wie z.B. bei Neubrandenburg (Mecklenburg Vorpommern)
    -Sporthalle