SC4: Wie Bekomme ich viele Einwohner in meine Städte???

  • Ich habe Sim City4 jetzt seit Montag, echt geiles Spiel!
    Da wären nur ein Paar Fragen...



    1.) Wie bekomme ich in möglichst kurzer Zeit Viele Einwohner in meine Stadt???


    2.) Wie schnell entwickeln (ab wie vielen Einwohnern)sich die "Hochhäuser" wenn ich ein dicht besiedeltes Wohngebiet baue???


    Und noch eine Frage: Warum ist bei mir unter Eigene Dateien Ein ordner : SimCity4 , warum ist der nicht unter MAXIS oder so?

  • *beitrag-auseinander-nehm*

    Zitat

    1.) Wie bekomme ich in möglichst kurzer Zeit Viele Einwohner in meine Stadt???


    Also ich machs so: Steuern für alles auf 9% - das sichert dir schonmal ordentlich Einnahmen. Und dann benutzt du die Karten, um zu sehen was deine Sims brauchen. am wichtigsten sind: Strom, Wasser, Bildung, Gesundheit, Polizei, Feuerwehr


    Zitat

    2.) Wie schnell entwickeln (ab wie vielen Einwohnern)sich die "Hochhäuser" wenn ich ein dicht besiedeltes Wohngebiet baue???


    Das kommt drauf an, wie groß das Gebiet ist, das du ausgewiesen hast. Hast du riesige Flächen (hohe dichte Wohngebiet) angelegt, kann es durchaus länger dauern, bis Hochhäuser kommen, weil dort mehr Einwohner hinpassen, ohne das ein Hochhaus gebraucht wird. (Gewerbegebiete entwickeln sich im übrigen mit Plazas auch besser)


    Zitat

    Und noch eine Frage: Warum ist bei mir unter Eigene Dateien Ein ordner : SimCity4 , warum ist der nicht unter MAXIS oder so?


    das der Ordner da ist, hat den Vorteil, wenn SimCity Deinstalliert wird bleibt dieser Ordner erhalten. Soll heißen, wenn der Ordner ...\Maxis\SimCity gelöscht wird, sind deine Städte immernoch da.

  • Zitat

    das der Ordner da ist, hat den Vorteil, wenn SimCity Deinstalliert wird bleibt dieser Ordner erhalten. Soll heißen, wenn der Ordner ...\Maxis\SimCity gelöscht wird, sind deine Städte immernoch da.


    Das meinte ich nicht wieso taucht der ordner immer wieder bei eigene Dateien auf wenn ich sie In den MaxisOrdner verschiebe?


    Noch eine Frage : Wachsen die Bäume die man pflanzt???


    Danke schon mal!

  • Zitat

    Original geschrieben von sim-duddel
    Das meinte ich nicht wieso taucht der ordner immer wieder bei eigene Dateien auf wenn ich sie In den MaxisOrdner verschiebe?


    Noch eine Frage : Wachsen die Bäume die man pflanzt???


    Danke schon mal!


    Weil der Ordner dahin muss! Der gehört einfach dorthin. Den selben hast du im Maxis-Ordner nämlich auch. ;)
    Bei neuen Spielen ist es irgendwie immer öfter so das Savegames im Ordner "Eigene Dateien" gespeichert werden. Tja... da muss man sich dran gewöhnen. :D


    Die Bäume die du pflanzt wachsen natürlich. ;)


    P.S.: michael7738: Gute Arbeit... du lernst schnell junger Padawan-Schüler. :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]