FAR Dateien

  • also, ich hab extra geguckt, in der FAQ gibts keine anleitung wie und wohin man die entpackt!:D


    kanns mir jemand sagen? meinetwegen auch über pn!


    mfg moona

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • Kleiner Tipp, gib mal den Begriff Far Dateien beim uchen ein, hab ne lange Liste gefunden, unter anderem stand da dies:


    far Dateien sind vom Spiel, also keine Downloads.


    iff Dateien sind Downloads


    ich hab bisher auch noch keine far datei runter geladen, nur iff dateien und skins, cmx z.B.
    Wenn du den begriff suchst, sind noch mehr Seiten da, ich hab jetzt nicht ale durch gelesen, schau mal nach, viel erfolg, und lieben gruss Mela

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Wie schon erwähnt wurde, sind FAR-Dateien Archive. Und zwar Archive speziell für die Sims: darin sind dann mehrere Objekte, Skins usw. enthalten.


    Allerdings muss man FAR-Dateien nicht entpacken, um deren Inhalt im Spiel zu haben: Man kann sie auch einfach in den Downloads-Ordner kopieren - das Spiel liest diese FAR-Archive automatisch aus.


    Entpacken muss man FAR-Archive also nur, wenn man die enthaltenen Dateien ändern oder bearbeiten möchte, sonst nicht.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • @admant: ok, danke schön!


    muss man die denn in den ordner "Textures" oder "Objects" in der"Game Data" extrahieren?

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • FAR-Dateien kommen in den Ordner "Die Sims/Downloads" oder "Die Sims/GameData/Objects", wo auch normalerweise heruntergeladene Objekte reinkommen.


    In den Textures-Ordner kommen nie (!) irgendwelche Dateien rein - darin befinden sich nur die Skin-Bilder für NPCs und diverse spielinterne Skins (Nacktskins...).

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • ok, das mit den textures dings steht auf der simzone seite, hab mich auch schon gewundert!


    dann probier ichs jetzt mal!;)

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °