• Hallöchen!


    Also...ich habe da mal ne Frage!


    Ich habe mir mehres gedownloadet und wenn ich das bei den sims benutze (was auch alles geht) und dann die Wand hoch mache guckt das immer durch die Wand.


    Wieso?


    Ich weiss nicht ob es so einen Thread schon gibt wenn ja sagt es einfach!


    Würde mich über Antworten freuen! :)

    [CENTER]:freu[/CENTER]

  • Hoi Molle :D


    Ich verschieb dich mal ins Technik-Helpdesk,ja? :D Da wird dir, denke ich mal, schneller geholfen, da sich da die ganzen Experten tümmeln ;)


    Liebe Grüße,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Jo danke habs erst gemerkt wo ich den dann schon drin hatte das ichs wohl eher in das Technikdingsbums hätte machen solln...naja...*gg*


    Nu Antwortet aba..*gg* :applaus

    [CENTER]:freu[/CENTER]

  • Hi Molle!
    Es gibt einige Download-Gegenstände, wo so etwas vorkommt. Da hat der Macher des Objekts dann einen Fehler gemacht. Ändern kannst du da leider nichts daran - entweder musst du das so hinnehmen oder diese Objekte eben löschen.


    Falls es dich interessiert, wie dieser Fehler zustande kommt, sag ruhig bescheid :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Ok, du hast es ja so gewollt :D


    Aaaalso.... Die Objekte in den Sims sind Pseudo-3D-Objekte, die in eine 3D-Umgebung gestellt werden. Die Objekte existieren aber nur als eine Reihe von Bildern für die verschiedenen Zooms und Ansichten. Werden diese Bilder zu groß gemacht, treten Fehler wie der bei dir auf.


    Auch schuld kann das Tiefenbild sein:
    Zu den Objektbildern gehören nämlich auch Tiefenbilder, die für die korrekte "3D"-Darstellung nötig sind. Beispiel: Wenn sich der Sim in einen Sessel setzt, soll die vordere Lehne den Sim teilweise verdecken, der Sim soll andererseits aber alles verdecken, was sich hinter ihm befindet. Diesen Effekt realisiert ein Tiefenbild. Aha? :)
    Die Sims-Macher bei Maxis verwenden zur Erstellung des Tiefenbilds eine 3D-Berechnungssoftware. Die Objektkünstler unter den Fans verfügen nicht über das Programm und zeichnen diese Bilder nun selber oder lassen sie sich von einem Programm aus den Bildern generieren. Insbesondere bei letzterem treten da oft Fehler auf.
    Wenn man ein Objekt im Kaufmodus durch eine Wand zieht, sieht man ungefähr, wie das 3D-Darstellung dazu wirklich aussieht...


    So.... Verwirrt? Gelangweilt? :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]