Grafikfehler

  • Ich wollte Sims (+erweiterungen) auf meinem lap spielen. allerdings wurde ich enttäuscht. Ich denke die Systemanforderungen sind erfüllt. Ich kann das spiel auch starten und rein theoretisch spielen. eine Wand baute ich, dann gab ich es auf. mit solchen grafikfehlern ist das spiel fast unspielbar.
    damit ihr euch mehr vorstellen könnt, hier ein screenshot:

    abgesehn davon kann ich sims auch nicht auf meinem standard rechner spielen. ich vermute es hängt mit vista zusammen, kann das sein?

    [CENTER]:applaus [SIZE=6]LG Lukas [/SIZE]:supi
    [/CENTER]

  • Ich hab Sims auf Vista ,das Grundspiel und sämtliche Addons,auch alle Miniaddons und es läuft einwandfrei.Allerdings hab ich keinerlei DOWNLOADS .Und ich habe jedes Addon und das Grundspiel gepatcht.Ohne Patch gehts nicht.Ich habe absoluten Spielspass,es läuft absolut super auf meinem neuen PC.

  • Hallo Lukas!
    Bei manchen funktioniert Sims (1) auf Vista, bei manchen leider nicht. Allerdings startet es dann auch erst garnicht.
    Könntest Du mal die Daten Deines Laptops posten, bitte? Bei Vista gehst Du dazu auf Start->unten wo steht "Suche starten" folgendes eingeben: dxdiag und dann drücke Enter. Das dauert jetzt vielleicht eine Weile, wenn der grüne Balken fertig geladen ist schau Dir alles mal an, schreib es hier auf. Vergiss bitte nicht oben auf "Anzeige" zu gehen. Dort siehst Du Deine Grafikkarte, und dort ist, neben der Grafikkarte, das Treiber-Datum wichtig. Wenn dieser veraltet ist, kommt es häufig zu Grafik-Problemen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Wo kann ich den neuesten Patch runterladen?


    dxdiag pc:
    OS: windows vista home premium SP1
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz
    RAM: 3070MB
    Graka: nVidia GeForce 8600 GT (DirectX 10)
    Treiber Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
    Treiber Version: 7.15.0011.7813 (English)


    aber das mit dem lap ist jetz eh nicht so wichtig.
    das selbe problem hab ich auf meinem noch älteren lap, aber nicht so gravierend. jedoch hat der nicht mal 512MB RAM...

    [CENTER]:applaus [SIZE=6]LG Lukas [/SIZE]:supi
    [/CENTER]

  • Hallo,
    leider hast Du das Datum des Treibers vergessen :) Das steht unter Anzeige da müsste dann Datum stehen.


    Also eben mal geschaut, das letzte AddOn müsste Hokus Pokus gewesen sein (stimmt doch oder? xD) und dafür gibt es anscheind wirklich keinen Patch. Hab danach gesucht aber in allen Foren hieß es, dass es dazu keinen gegeben hat.


    ausserdem war es bei Sims1 wichtig, dass man die AddOns in der richtigen Reihenfolge installiert.
    Ansonsten, wenn Du meinst das es an Vista liegt, versuch mal mit rechtsklick auf das Symbol auf dem Desktop zu klicken, dann auf Eigenschaften dort auf "Kompatibilität" ein häckchen bei "Programm mit Kompatibilitätsmodus ausführen für:" Dort nimm mal Windows XP. Probiere es dann nochmal. Bei manchen soll es ja geklappt haben.
    Achja, also ältere Spiele laufen oft auf älteren Systemen etwas besser. Auf meinem recht alten PC läuft SimCity2000 viel besser als auf meinem neuen, leistungsstärkeren PC.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Datum 17.9.08.
    Meinst du das ich Hokus Pokus hab?
    Ne, ich habs am PC nur mit dem Grundspiel ausprobiert.
    Da das gar nicht funktionierte installierte ich gar nicht hot date (das einzige addon was ich damals hatte)
    später kam ich noch an die deluxe edition. aber die hab ich nie am pc installiert.

    [CENTER]:applaus [SIZE=6]LG Lukas [/SIZE]:supi
    [/CENTER]

  • Achso, weil oben steht "Ich wollte Sims (+erweiterungen) auf meinem lap spielen."
    Deshalb dachte ich Du hättestt alle Erweiterungen. ;)
    Für das Grundspiel sollte wohl noch irgendwo ein Patch sein. *suchen geh*
    Hm ich hab jetzt einen für Die Deluxe-Edition, du kannst es ja mal damit versuchen, wenn du es sowieso da hast. Deinstalliere "Die sims" und installieren dann die Deluxe-Edition und dann zieh mal den Patch drüber KLICK , vielleicht funktioniert es dann.


    Hast Du das mit dem Kompatibilitäts-Modus schon probiert?

    Freundliche Grüße


    Chris