"Besondere" Zauber ??

  • Hallo erstmal.
    Da ich nichts Ähnliches gefunden habe, mache ich mal ein neues Topic auf.


    Es geht sich um Folgendes (wie ich diesen Spruch liebe) :


    Und zwar steht in der Anleitung auf Seite 14 und 15 etwas von neuen zwischenmenschlichen Interaktionen.
    Insbesondere auf Seite 15 steht etwas über die Interaktionen "Erschrecken", "Schweben lassen", "Magischer Trick", "Qualmende Socken", "Handschocker", "Teleportieren" und "Löschen", um die ganzen Sachen mal zu nennen.
    Allerdings hab ich diese Aktionen noch nie gesehen. Da die ja magisch sind, wollte ich deshalb wissen, ob man die durch Zaubersprüche aus dem Zauberbuch lernen kann ??
    Oder bekomm ich die anderswo her ??
    Wenn ja, wo oder wie bekomm ich die ??


    Wenn ich das wüsste, dann könnte ich die Elfe endlich in ihrem Giftpilzspiel besiegen ...

  • Dein Sim muss schon einige Erfahrungen haben im Zaubern.


    Wenn er viel Zaubert erscheinen Kristalle, Bohnenranken, Pflanzen und anderes auf dem Grundstück die bestätigen, dass dein Sim schon viel gezaubert hat.


    Diese Fähigkeiten wirst du alles durch diese Sachen lernen, vorallem durch die Kristalle. Wenn du einen hast, musst du ihn einfach anklicken und dann steht was dein Sim lernen kann.
    Bei mir ist vor kurzem ein Kristall gewachsen und durch den konne mein Sim "löschen" lernen. Ich denke, so kann mein Sim Feuer durch Magie löschen, hatte aber noch nicht die Gelegenheit es auszuprobieren.


    Liebe Grüsse, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

  • Ach so, danke.
    Ich hatte mal eine Wurzel auf meinem, Grundstück, da ich aber nicht wusste, was das war, hab ich sie gelöscht - naja, so schlimm wird das wohl nicht sein, dass die jetzt weg ist.

  • @ angel
    war das denn bei dir schon der fall?? bei mir passiert nix. ich kann soviel zaubern wie ich möchte. wie hast du das denn gemacht?

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • bei mir ist jetzt endlich der erste Kristall gewachsen. Die Fähigkeit die ich lernen konnt war "qualmende Socken". Was ich damit nun neues machen kann, habe ich noch nicht herausgefunden?!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • bei mir ist der fan ganz lange auch nicht gekommen. als er dann endlich auftauchte ist er immer nur am Haus vorbeigelaufen, hat aber nichts abegelegt. Ich hab dann mal von irgendwem den Tip bekommen die rot/pinken Tulpen vor dem Haus zu pflanzen. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber kurz darauf hat der Fan tatsächlich Rosen abgelegt. Woanders habe ich die Rosen nicht entdecken können. Da der Zauber denn du dann mixen kannst, dazu dient Superstar zu werden gehe ich mal davon aus, dass man die auch nur dann bekommt, wenn man auf dem Weg zum Star ist und der fanatische Fan auftaucht. Ich glaube nicht, dass man die Rosen so bekommt. Sorry. Und nen download dazu hab ich auch noch nicht entdeckt. Hoffe das hilft dir ein kleines bißchen weiter...


    gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • danke donnibärchen. lieb von dir. das mit den blumen hab ich hier auch irgendwo mal gelesen. kann es sein das ich zu viele freunde habe und er deswegen nicht kommt?? wenn ja, wie werde ich am besten die freunde schnell los??? wenn du einen download finden solltest sagst du mir dann bescheid??

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • Ich habe eine gute, und eine schlecht Nachricht...
    also zuerst die Gute: Es gibtb eine Seite, wo man sich die Kristalle runterladen kann... (Meine sims haben die sachen schon erlernt, dass ist voll cool... (abba das ist meine 2. Fami. meine 1. Fami, will ich OHNE art cheats dadurchbringen...)) , und auch die riesiege Pflanze (die, immer größer wird) und das Drachennest, also man muss die sachen einfach nur im kaufnemüüü kaufen... außerdem kann man sich da Drachenschuppen, und Drachentränen als object runterladen, und dann einfach zu Inventar hinzufügen...


    und jetzt die Schlechte: Ich weiß net mehr, welche adresse dat war... abba wenn ihr wollt, könnt ich nochma gucken, ob ich die rausbekomme !?!


    LG LaMarca :p

    LG LaMarca :wink

  • klar, sag ich dir dann Bescheid. Ob das mit den Freunden zusammenhängt, weiß ich nicht. Glaub ich aber eigentlich eher nicht, denn um in der Starkarriere weiter zu kommen brauchst du ja zwangsläufig immer mehr freunde... mmmhhhh....vielleicht ist das ja bei dir ein bug....mmmhhhh.... oder es ist absicht damit man nicht mehr so schnell und leicht an die rosen kommt. Wäre ja auch logisch, sonst wären ja in null komma nix alle in der nachbarschaft stars. naja.... irgendwann lösen wir das rätsel, da bin ich ganz sicher....


    LaMarca: war es vielleicht diese seite??? www.sims.kelsha.net/

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von donnibärchen
    bei mir ist jetzt endlich der erste Kristall gewachsen. Die Fähigkeit die ich lernen konnt war "qualmende Socken". Was ich damit nun neues machen kann, habe ich noch nicht herausgefunden?!


    Du kannst alle sachen, die du mit den Kristallen erlernst bei nem anderen Sim bei Unterhalten... ausführen... außer Teleportieren, das geht genau so wie wenn man dem Sim befiehlt wo hinzugene, nur dass der dann Teleportiert...
    ich hoffe ich konnt dir Helfen, und jetzt mach ich mich aucf die suche nach der adresse(wo man sich die runterladen kann)


    LG LaMarca


    Joa, dass ist die, ich dachte ihr wüßßtet die noch nicht... sry, aber wie meinst du das, das man die bei anderen anwenden kann???

    LG LaMarca :wink

  • @ donnibärchen


    ich habe 107 freunde. quasi kenne ich alle leute vor HP. wirklich jeden. ich weiß nicht was da los ist. aber mit dem zauber wird man ja sowieso nur megastar, also kann ich auch erstmal drauf verzichten. obwohl es mich ärgert. sonst nervt der typ wie blöde und jetzt sowas! gaaaaanz lieben dank das du soviel geduld mit mir hast. wenn du mal was hast kannst dich ja mal melden. helfe gern.


    @ la marca


    zum beispiel der handschocker. aber du hast ja gerade gesagt, dass das über die unterhalten funktion geht. das wusste ich net.

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • keine ursache. helfe doch gerne. wenn ich nicht weiterkomme hilft mir hier im forum auch meistens jemand, dass muss man doch zurückgeben, finde ich. dazu ist das forum hier ja schließlich da, gell???


    Liebe Grüße und gute Nacht

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • danke donni. schlaf schön und lass mal was von dir hören.


    @ la marca und das geht bei allen sims in magictown, oder nur bei den nichtmagiern??

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von black-beat-lady
    @ angel
    war das denn bei dir schon der fall?? bei mir passiert nix. ich kann soviel zaubern wie ich möchte. wie hast du das denn gemacht?


    Ich verstehe deine Frage zwar nicht genau, aber ich kann dir nur sagen, dass ganz am Rand meines letzten Grundstückes ein schwarzer Kristall gewachsen ist. Durch ihn konnte ich "löschen" lernen, aber dann bin ich umgezogen. Ich weiss nicht ob mein Sim noch die Fähigkeit hat, aber ich hoff es mal. Er ist einfach so gewachsen, ok, ich habe ziemlich viel gezaubert, und habe ihn einfach per Zufall gesehen. Vorhin ist auch so eine komische Pflanze gewachsen welche es auch in der Stadt der Magie wächst, ist so ganz bunt, aber denke nicht, dass sie etwas bewirkt.


    Liebe Grüsse, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]