deutsch -----> englisch

  • ganz kurz und knapp:
    ist es möglich, meine deutsche sims-version so umzustellen, dass ich sie in englisch bzw. irgendeiner anderen sprache spielen kann?
    wenn ja, wie`mache ich das?
    dankeschön,
    bill

  • Das geht zum Beispiel über einen Parameter, den man der Verknüpfung mitgibt. Hierzu zitiere ich einen alten Beitrag von... mir selbst... :) *hüstel*


    Der Parameter heißt -l[Sprache] und startet das Spiel in der gewählten Sprache. Erlaubte Werte für [Sprache]: German, UKEnglish, USEnglish, French, Italian, Spanish, Dutch, Danish, Swedish, Norwegian, Finnish, Hebrew, Russian, Portuguese, Japanese, Polish, SimplifiedChinese, TraditionalChinese, Thai, Korean (es funktionieren allerdings nur die auf den CDs installierten, auf deutschen Sims-CDs gibts sowas wie "Korean", oder "Thai" meines Wissens nach nicht).


    Parameter kannst du nur verwenden, wenn du Die Sims über eine Verknüpfung (z.B. die auf dem Desktop startest).
    In dem Fall rechtsklickst du auf die Verknüpfung (dann erscheint das Kontextmenü), dann klickst du auf "Eigenschaften" (meist ganz unten). Daraufhin erscheint das Eigenschaftenfenster der Verknüpfung. In der Textbox neben Ziel: steht dann etwa sowas wie
    "C:\Programme\Maxis\Die Sims\Sims.exe" -r800x600
    Das letzte ist einer der Parameter. Du kannst weitere dahinterhängen, indem du ein Leerzeichen und dann den Parameter dahinterhängst. z.B.
    "C:\Programme\Maxis\Die Sims\Sims.exe" -r800x600 -skip_intro -lFrench
    Das startet das Spiel in der Auflösung 800x600, überspringt die Intro-Movies und setzt die Sprache auf Französisch... :hae
    Mit OK bestätigst du die Eingaben und beim nächsten Doppelklick auf diese Verknüpfung startest du das Spiel mit deinen Parametern.



    Weitere Parameter:


    -skip_intro
    Überspringt EA-Logo, Maxis-Logo und Intro-Movie.


    -nodx6
    Statt DirectX 6 wird DX 3 verwendet. Manche Grafikoptionen stehen dadurch nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung - Dächer z.B.


    -w
    Window-Modus (nur 16-Bit Darstellung)


    -r800x600
    Setzt Spielauflösung auf 800 x 600.


    -r1024x768
    Setzt Spielauflösung auf 1024 x 768.


    -skip_verify
    Überspringt Testroutinen. Hilfreich, falls es zu Darstellungs- oder Soundfehler auf Notebooks kommt.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Ui da spricht ein Fachmann. ;)


    Hab das zwar nicht alles so ganz verstanden, aber dann kann man also auch eine englische Version auf deutsch umstellen oder?


    :confused:

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wenn deine CD-Version das unterstützt, ja. Probiers einfach mal aus :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • müsste ja eigentlich auch gehen....
    probiers mal mit nierderländisch, das ist fast wie berliner dialekt, voll witzig. ich spiele aber im moment in französisch (uiuiui), weil so einzelne vokablen kann man damit ganz gut lernen. soll noch mal einer sagen, dass lernen keinen spaß macht :D

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl