Häuser einfügen in Sims

  • Hiho,


    ok nun, da ich immer noch keine Lösung zu meinen Problem mit den Städten und NPC habe habe ich Hokus Pokus wieder deinstalliert und werde dann EA mal kontaktieren.


    Aber nun habe ich ein wirkliches Problem.
    Ich wollte also all meine Sachen bis Tierisch gut drauf installieren und dann nur noch meine gesicherten Dateien (Download/Gamedata/Usadata) rüberschmeißen.


    Dann sagt er mir aber, eine neuere Version von sims wurde installiert ich möge doch bitte entsprechend die CD einlegen.


    OK dachte ich mir liegt wahrscheinlich an den Userdatas, da dort ja die Häuser von HP noch mit drinne sind.
    NUn wollte ich nur meine Familie und deren Haus rüberwerfen. NUr weiß ich leider nicht, welches Hausslotnummer mein Haus hat.


    Wir kann ich das den herausfinden???


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Grüße terra

  • Die Ordner sind natürlich durch HP geändert.


    Wenn Du Deine Familien wieder ins Spiel holen willst gehst Du in den Ordner UserData/Export. Darin findest Du zu jeder Familie 2 Dateien, Familienname.pub und Familienname.FAM diese kopierst Du in Dein Spiel, in den Ordner UserData/Import.


    Wenn Du nun das Spiel startest ist oben der Import Button aktiv, der mit dem Haus und dem + drauf. Diesen klickst Du an und folgst den Anweisungen die dann kommen. Ist ganz einfach ;)


    Wenn Du nur Häuser importieren willst schaust Du am besten mal auf meine Seite: www.sims-trickkiste.de unter "Allgemeines" findest Du eine Übersicht der Nachbarschaft mit Hausnummern. Die Häuser befinden sich im Ordner UserData/Houses und heißen HouseXX.iff XX steht für die jeweilige Hausnummer. Diese Dateien kopierst Du und fügst sie in UserData/Houses ein, die sind dann automatisch im Spiel und überschreiben das vorherige Grundstück.