probleme bei Erweiterungspacks HILFE

  • Hallo!!


    bitte bitte helft mir weil's bis jetzt noch kein anderer konnte!!


    also, ich habe die sims deluxe 1 und windows xp home auf'm pc.
    dann wollte ich gestern hot date + tierisch gut drauf installieren. habe die reihenfolge befolgt und auch alle hardware-komponente (genug speicher etc.) sind vorhanden!

    deluxe funktioniert ohne probleme. habe jedoch die add-on versionen von früher die noch nicht für xp gemacht worden.


    bei der installation ging noch alles gut, dann machte ich das allererste fenster auf (wo man auswählen kann 800x600 etc.). Das klappte auch. Dann trat aber ein fehler auf - schlicht dass das spiel leider beendet werden müsste.


    habe dann alles nochmal installiert - wieder nix!


    auf ea stand irgendwo ich bräuchte hot date update 2.0 oder so??? oder liegt's nur an xp und ich kann's vergessen??


    bitte helft mir! danke


    _______


    danke erstmal. leider hat mein problem sich nicht ganz behoben. Hot Date läuft jetzt ohne probleme. aber tgd gibt jedesmal die fehlermeldung "bitte legen sie die korrekte cd rom ein. die cd rom konnte nicht gefunden werden" an wenn man versucht zu starten. kompatiblitätsmodus hat nix gebracht.

    ESCAPE

  • Nunja, unter XP ist Sims so eine Sache - man kriegt es zwar zum laufen, aber manchmal muss man sich da ein bisschen mit rumärgern.


    Zunächst mal solltest du alles deinstallieren und den Eraser anwenden. Mehr dazu in unserer FAQ, Thema "Neuinstallationen" - hier :)


    Der Patch sollte eigentlich nicht nötig sein, der wird mit jedem neueren Addon automatisch installiert. Nach Deluxe solltest du also HotDate, dann TGD installieren können. Zum Schluß müsstest du noch den neusten TGD-Patch installieren (gibts z.B. auf der offiziellen Seite).
    Will das Spiel dann immer noch nicht starten, probiert mal, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten. Wie gehts? Rechtsklick auf die sims.exe-Datei im Verzeichnis /Programme/Maxis/Die Sims, dann auf Eigenschaften. Im auftauchenden Menü die Registerkarte "Kompatibilität" aktivieren und dann die oberste Checkbox aktivieren. Im darunterstehenden Dropdownmenü "Windows 98" auswählen. OK klicken und dann nochmal probieren, zu starten.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • danke erstmal. leider hat mein problem sich nicht ganz behoben. Hot Date läuft jetzt ohne probleme. aber tgd gibt jedesmal die fehlermeldung "bitte legen sie die korrekte cd rom ein. die cd rom konnte nicht gefunden werden" an wenn man versucht zu starten. kompatiblitätsmodus hat nix gebracht.

    ESCAPE