Schule/Abi/Leistungskurse...

  • Zitat von Teena

    Dann weiß ich nicht, wie das bei euch mit den Gesellschaftswissenschaften ist... müsst ihr auch auf jeden Fall in der 12 oder in der 13 SoWi und Geschichte machen?


    Bei uns gibts in der 13 (laut unserm Lehrer heute^^) Zusatzkurse in SoWi und Geschichte für diejenigen, die's in der 11 nicht gewählt haben. Und da ich jetzt auf keinen Fall Geschichte UND SoWi machen will (omg, Politik und Geschi oO näää) werd ich das wohl zwangsweise machen müssen^^ Die sind dann aber auch nur 2 statt 3 STunden die Woche.
    Und Pädagogik werde ich dann wohl auch wählen, das Restangebot in dem Bereich is ja net so berauschend ._.
    thx für die Antworten, und Tipps :D

  • Zum mündlich und schriftlich. Also wir müssen alle Sprachen schriftlich haben, auch Latein, egal ob sie für das Abitur relevant ist oder nicht. Zudem müssen eben alle Fächer, die in das Abitur kommen ab der 12 1 schriftlich sein.


    Ich hatte 11 1 alles schriftlich außer Geschi, das war ein Klausurenchaos -_-. Jetzt hab ich kein Geschi mehr und Kunst auch mündlich - juhu, nur noch 18 Klausuren dieses Halbjahr :D



    Nebenbei stelle ich mir gerade die Frage, ob ich folgendes machen kann: Ich habe Philosophie als Religionsersatz, somit ist Philo für mich keine Gesellschaftswissenschaft. Da ich sonst nur noch Pädagogik in dem Bereich habe, kann ich Päda auch nicht abwählen. Kann ich denn nun wieder Reli dazuwählen, Philo daraufhin als Gesellschaftswissenschaft werten lassen und Päda abwählen? :D Fragen über Fragen, die Obersufe ist so kompliziert.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]