snifffffffffffff

  • Ich bin sowas von traurig!!!!!!


    War gestern am Megastar spielen, und was passierte auf einmal???? Mein CD-Rom laufwerg ist heiss gelaufen und meine CD hats in 7 stücke zerfetzt. Was soll ich denn jetzt nur machen?? Ich wohne in Französisch Guyana und bis ich ne neue bestellt hab und vorallem bis die hier ankommt können schon ein paar Wochen, siehe Monate vergehen. So ein sh.......
    Solange muss ich mich mit Party ohne ende, sims im Urlaub und tierisch gut drauf trösten.
    :heule :heule :heule :heule :heule


    Naja so ist das Leben, jetzt kann ich eben erstmal nicht im Megastar forum reden, ich hoffe auf bald.


    Eure uhntröstliche Beckie

  • Wie geht das denn, dass die CD ohne Vorwarnung so zerspringt??? :rollauge Wie auch immer das passiert ist, ich würde mich an deiner Stelle mal erkundigen, wie das kommt (bevor das nochmal passiert)
    Aber ich meine, wenn die CD dann erst in einigen Wochen oder so ankommt, ist doch besser, als wenn du sie gar nicht neu bekommst. :rolleyes Grüße,


    Romanescu

  • mein Freund sagt das es am CD Laufwerg liegt, das es heiss geworden ist oder so, also ich kenn mich da nicht aus, deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen.
    Was ziemlich doof ist ist das noch ein stück im laufwerk ist, ich hab schon den pc auf den kopf gestellt und geschüttelt aber das geht da nicht raus. Ich weiss ja nicht ob man so ein Laufrk auseinander bauen kan aber wenn ja muss ich mal probieren.
    Zum Glück ist da noch ein zweites so kann ich das andere noch spielen, jedoch hab ich alles von vorne anfangen mussen da ich ja normalerweise das Spiel mit der Cd von Megastar gestartet hab, alles weg, aber wie schon gesagt so ist das leben nunmal.
    Keine Angst ich habs mir schon wieder bestellt denn jede stadt braucht ja Stars ohne Stars geht nichts. Der typ im Laden hat gesagt das ich es in einem Monat hab. :applaus


    Tschüss beckie

  • ui ui nicht pc schütteln sonst geht die Festplatte auch noch putt. Dat darfst du nicht!!!!!!! *schimpf


    Wie baut man CD-R Laufwerk aus? Ähm jo. Steck den PC vom Strom ab. Steck die ganzen Abschlüsse ab. Nimm die Verkleidung runter. So jetzt sitzt du vor einen offenen PC! Das is ja schon mal was nech.. So dann schraubst du ganz einfach das CD-R Laufwerk auf und steckst es ab... Aber ganz vorsichtig du sollst nix berühren was du nicht kennst. Jetzt nimmst du das CD-R Laufwerk raus und spielst in der Zwischenzeit über den Brenner. Und wenn du jetzt sagst. Ne ich trau mich nicht dann mach es auch nicht! Frag am besten deinen Freund dann wenn er sich auskennt mit PC's dann wird er dir das ausbauen können. Auf jeden Fall mach es nur wenn dein CD-R Laufwerk kaputt ist. Das merkst du indem der Computer keine anderen CD's mehr nimmt. Sonst lass es! Dann ist wie oben erwähnt nur ein CD Fehler und wennste das gekauft hast das Spiel hast Garantie darauf und du kannst es kostenlos bei Maxis anfordern. Steht alles in den Heftchen was dabei ist ganz hinten.


    So das war es auch schon! *ggg :rolleyes

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Das mit der garantie hab ich schon im Laden probiert wo ichs gekauft hab, die hat mich nur blöd angeschnautzt, vonwegen das das meine schuld ist und so, und ich glaub die hat auch nicht richtig kapiert worum es ging, nicht so wichtig, ich habs ja schon wieder bestellt und zwar diesmal wo anderst, vielleicht sind die ja netter zu mir. :-(


    Sorry ich wusste nicht das man nen Pc nicht schütteln darf, das steht ja da auch nirgends drauf!!!!!!!
    das Laufwerk möchte ich erlichgesagt erstmal nicht benutzen denn ich möchte nicht das der splitter noch irgendwelche andere CD putt macht.


    Find ich auf jedenfall total nett das ihr mir alle so lieb helft, Sims Fans halten eben zusammen


    Dicke Bussis an alle
    Beckiesweety

  • Das kommt davon wenn das CD-Rom Laufwerk ZU SCHNELL ist.
    Und die CD eine zu schwache Leistung hat.
    Ich würde auch bei MAXIS anrufen und das melden.
    Vielleicht kriegst du ja ne neue umsonst

  • Also mir ist genau das gleiche mit der HoteDate CD passiert.Ich habe die CD aus dem Laufwerk geholt und die zerbrochenen Teile mit einem netten Brief an EA geschickt.Nach ca.einer Woche bekam ich eine neue CD.

    Liebe Grüsse Viktoria

  • Hallo,


    Ursache für das zerspringen einer CD ist meist ein kleiner Riss an der inneren Öffnung, die hohe Umdrehungsgeschwindigkeit bei 40-50 fach Laufwerken erledigt dann den Rest. :(
    So was passiert unter Umständen schon beim entnehmen aus dem Case, gerade bei denen die EA zwischenzeitlich verwendet hat. Da mußte man schon kräftig ziehen um sie herauszubekommen.


    Ein anderes Problem wäre noch, da Du schreibst es wäre heißgelaufen, das die Verbindung zwischen Antrieb und CD nicht fest genug war und aufgrund der Reibungskräfte es zu Hitzeentwicklung und zur Zerstörung der CD kam.


    Oft genug wird das Laufwerk durch die zerstörte CD in Mitleidenschaft gezogen. Also Vorsicht!:kopfkratz


    @faulerfisch
    Wie soll eine CD eine zu schwache Leistung haben? Zu schwach ist eine CD nur wenn sie z.B. wie oben beschrieben beschädigt ist, dann gehört sie umgetauscht. :eek:



    Tschüss

    Gruß,
    Achim