Welche Datei Speichern ?

  • Also, ich will die Sims und Add-Ons Löschen und neu Installieren, ich will aber ein bestimmtes Haus mit der Einrichtung den Menschen behalten und später wieder einfügen.


    Wie mach ich das, welche Dateien muss ich Speichern und nach der Neuinstalation wieder einfügen ?
    :(

  • Da gibt es zwei verschiedene Methoden, beiden haben ihre Vor-und Nachteile.
    1. Man konnte vor der Übernahme des Spielstands problemlos spielen. Dann empfiehlt es sich, die gesamte UserData komplett in den neuen Simsordner zu packen. Die Beziehungswerte der Sims zu ihren Nachbarn bleiben erhalten.
    2. Man hat aus gutem Grund eine Neuinstallation hinter sich. Es gab Probleme mit Abstürzen. Dann sichert man sich die .fam und .pub-Dateien aus dem Exportordner der UserData. In der neuen Installation kommen diese Dateien Familienname.fam und Familienname.pub in den UserData/Importordner. Mit dem Button oben links auf dem Nachbarschaftsbild können sie dann in jede Umgebung eingefügt werden.
    Da es aber vorher ja zu Problemen kam, sollte man das vorsichtig und nur Familie für Familie tun. Dann merkt man besser, wenn wieder was nicht funzelt. Die Beziehungswerte zu den Nachbarn bleiben bei dieser Methode nicht erhalten.
    Wer seine Spielstände/Umgebungen/Hauseinrichtungen usw. auch nach einer Neuinstallation zu 100% wieder herstellen will, sollte regelmäßig ein Backup folgender Dateien machen:
    Alle UserData-Ordner
    Ordner Downloads
    GameData\floors
    GameData\roofs
    GameData\skins
    GameData\Textures
    GameData\Textures2
    GameData\UserObjects
    GameData\walls
    Ordner Music (nur nötig wenn du eigene Musik darin hast)


    Wichtiger Hinweis: Falls du Downloads in den Ordner GameData\Objects installiert hast, solltest du diese nach GameData\UserObjects verschieben! Du kannst ganz leicht unterscheiden ob darin befindliche Daten Downloads sind oder nicht. Die Datei objects.far ist ein Original und muß dort bleiben, alles andere hat dort nichts zu suchen!




    lieben Gruß
    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]