Christliche Feste (Weihnachten, Ostern, etc.)

  • Leute, wenn das wieder losgeht....muss wohl einer von "Oben" mal ein Machtwort sprechen! Soll das denn schon wieder losgehen? Ich weiß gar nicht mehr, was das soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hier bin ich aber der Menung,dass du, JubJub_Bird schon wiedr einen Streit stiftest! Lass es doch einfach mal! Wenn du Gott nicht so nahe stehst, was schreibst du dann dauernd hier rein! Du zerstörst immer wieder solche Threads, die andere wirklich toll finden. Warum machst du uns das lebven scwer? Romanescu, du solltest auch aufhören (warstja eigentlich schon auf dem besten Weg dahin)! HÖRT EINFACH AUF!


    Ich möchte nicht, dass dieser Thread auch noch geschlossen wird!

  • Hm? Was denn?
    Ich hab doch nur gepostet, was mir zu "christlichen festen", respektive "Weihnachten" einfällt - wie alle anderen auch! Ich will mit niemandem drüber streiten, sondern nur mal zum Nachdenken anregen... vielleicht schafft das das Gedicht ja auch... hast du es mal mit Verstand durchgelesen?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ja habe ich und ich bin der Meinung, dass das ganze schon wieder nach provozoieren klang....Romanescu hats ja schon angedeutet!


    Solange du deinen meinung (mit nicht beleidigten Worten) schreibst, ist das kein Problem. Übertreibe es einfach nicht!

  • @Zwergle...als ich gelesen habe, dass ihr im Kindergarten den Kindern sagt, dass es keinen Weihnachtsmann, kein Christkind etc. gibt, da war ich echt erstaunt! Habt ihr seitens der Eltern keinen Protest gehört? Ich als Mutter (wenn ich eine währe) hätte keine Freude ,wenn man in meinen Erziehungsstiel reinreden würde. Und wenn ich will, dass meine Kinder an dieses Märchen vom Weihnachtsmann oder Christkind glauben , dann soll keine Kindergartentante so was machen und dem Kind die Illusion zerstören!

  • @Itschi:
    Das mag daran liegen, daß manche Leute sich auch wirklich jede Jacke anzuziehen versuchen... was meinst du denn von dem, was ich weiter oben geschrieben hab?


    Ruby:
    Sollte ich jemals Kinder in die Welt setzen (die ich dafür zZ als ungeeignet erachte), so würden die NIE im Leben einen "Weihnachtsmann" oder ein "christkind" kennenlernen, weil es bei mir kein Weihnachten GIBT - was denkst du würde dann geschehen, wenn die ihre Kindergartenkumpels irgendwann auslachen, an was für n Humbug die glauben?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Kinder brauchen diese Phantasiewelten! Jedes Märchen lebt davon und sogar viele viele PC-Spiele . Da wimmelt es von Elfen,Hexen,Feen und wieso nicht der Weihnachtsmann mit Schlitten und Renntieren?
    Ich weiss noch nicht , was ich meinen Kindern einmal sagen werde,...aber ich wünsche mir, dass sie noch nicht von Anfang an so realistisch durchs Leben gehen müssen. das kommt dann noch früh genug!

  • @JubJub


    Da täten mir die Kinder aber leid, ich denke mal da kommen die schneller dahinter als du denkst .
    Kein Weihnachten , keine Geschenke arme Kinder ,Zeugen Ja.... :rolleyes :roftl


    Lasst jeden das Weihnachten feiern wie man will ,ob es nun einer richtig kirchlich begeht oder nicht oder der andere überhaupt es nicht beachtet.
    Respektiert doch einfach mal jeden seine Gedanken und Gefühle und macht keinen Krieg drauss.
    Hab aber auch keine Lust das alles nach zu lesen da ich nix mit der Kirche am Hut habe.

  • Man, man, man....da ist man (Bärli) mal drei Tage nicht im Netz weil der liebe Schulmann mich ärgert und da artet das hier wieder in eine heiße Diskussion aus...


    Lasst doch jeden Weihnachten, Yule (ach, ich liebe dieses Wort :D ), Die-Oma-kommt-einmal-im-Jahr feiern, ist doch wurscht...


    Leben und Leben lassen, Feiern und Feiern lassen...wer mit wem, wann und wo, wie und warum....mir egal.


    Ich find es aber auch nicht toll wenn man den Kindern eröffnet : "Du, das Christkind gibts gar nicht!"
    Ich gebe Ruby recht, die Fantasie ist das kostbarste Gut dass man besitzt...sie bringt einen nämlich zum denken...
    In dieser Welt verlieren wir sie sobald wir "erwachsen" werden, deswegen habe ich beschlossen immer ein "Kind" zu bleiben.


    Erwachsen sein ist doof. So! ;) :D

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @ Malitia

    Zitat

    Original geschrieben von Malitia
    Ist "nicht wirklich tot" sowas wie "ein bißchen schwanger"? ...


    Nein...


    @ JubJub_Bird

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Och Romanescu... jetzt kannst du nicht mal mehr richtig gucken...


    Warum? :misstrau

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Außerdem - was ist daran schlimm, die Wahrheit zu sagen? Sagt ihr nicht "du sollst nicht lügen"? Du hast noc nicht viele "Weihnachtsfeiern" erlebt, oder?


    Doch, hab ich. ;) Es ist auch gerade gut die Wahrheit zu sagen. Ich hatte nur angedeutet, dass was du über Weihnachtsfeiern gesagt hast, nicht auf alle zutrifft. Mehr nicht.;)

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    hast du es mal mit Verstand durchgelesen?


    Hör auf jetzt! :angry


    @ Itschi
    Ruhig Blut. ;) :D


    @ Ruby
    Ach so! Ich hatte das so verstanden, dass Zwergle meinte, im Kindergarten wäre den Kindern beigebracht worden, dass das anstatt dem Weihnachtsmann das Christkind ist. Find ich ja schade, so weder noch... :(


    @ Bärli

    Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    Ich find es aber auch nicht toll wenn man den Kindern eröffnet : "Du, das Christkind gibts gar nicht!"


    Das wär’ ja auch gelogen... ;)

  • Wieso gelogen ,gibts ja auch nicht und basta oder beweise das Gegenteil. :roftl

  • Naja siehste also gibts ihn doch nicht :roftl ,nimm es nicht Ernst bleib bei deinen glauben ,jeder soll das Recht darauf haben an das zu Glauben was er als richtig empfindet. :rolleyes


    Komischer Satz. :roftl

  • LOL - Mensch, Ruby, ich würde denen den Schwachsinn erst gar nicht beibringen - also nicht "du, das gibts nicht" - es gibt 8 Feste im Jahr, und da KANN man sich auch mal was schenken, aber das ist auch alles. keine Weihachtsmänner oder sonstwas.
    Und - was ist an Hexen, etc. "Fantasie"? Das ist Alltag... ;)
    Phantasie ist was feines - aber bitte kein Schwachsinn... So ein Mantel muß nicht rot sein, und daß der Dorfdruide vorbeikommt um Geschenke zu verteilen ist lange her...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kohle verschenkender Siggi
    Wieso gelogen ,gibts ja auch nicht und basta oder beweise das Gegenteil. :roftl


    Beweise du mir, dass es ihn nicht gibt.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ist denn das christkind und jesus dasselbe?
    Das christkind, wie es den kindern erzählt wird,ist klein und süss und verteilt die geschenke. Und jesus war ein mann, ein rebell und hat nichts mit einem süssen christkind gemeinsam!

  • Ja, du musst natürlich dieses "Christkind" und das andere "Christkind" unterscheiden:D

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann



    Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei haupsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.


    Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, daß in jedem Haus mindestens einbraves Kind lebt.


    Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle gebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw. Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.


    Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgrosses Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
    Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.


    410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentierewird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.
    Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton...


    Damit kommen wir zu dem Schluß: wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.


    Soviel zu der Mär vom Christkind, die den Kindern erzählt wird...denn das Christkind ist genau das, was Marvin gesagt hat.
    Jesus war der Che Guevara des Altertums.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Malitia:


    Ist der Weihnachtsmann nicht eine Erfindung von Coca Cola?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli


    Wie soll ich dir das Beweisen das wird ein Schuh ohne Ende ihr meint es gibt ihn oder es und ich sage es gibt ihn oder es nicht und was es nicht gibt kann ich ja nicht zeigen. :roftl :misstrau :rolleyes


    1000 Punkte der ist von Coca Cola :)

  • Das Wort "Weihnachtsmann" - maybe, kann ich nicht genau sagen.
    Der Weihnachtsmann geht auf Nikolaus zurück, und den gab's vorher schon; Geschenke verteilender Weise.
    Rot und weiß geht auf Cola zurück; ursprünglich ist es grün/braun.
    Aber heutzutage weiß ja auch kaum jemand, dass das eigentliche Koks in der Cola durch Koffein ersetzt wurde. ;)

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]