[Gelöst] Grafisches Problem?

  • Hey Leute ich denke mein Spiel ( nur das Hauptspiel) hat ein Grafisches Problem. Das Spiel läuft einwandfrei, nur wenn ich in der Nachbarschaft bin, gibt es Probleme. Am Anfang sieht alles noch total normal aus, wenn ich jedoch nun in ein Grundstück gehe, also das Grundstück betrete, wieder in die Nachbarschaft zurückkehre, ist das Haus irgendwie kaputt. Das Haus, sieht nicht mehr so aus wie es davor war. Das Dach ist Pechschwarz, die Wände sind durchsichtig und manchmal ist auch auf dem Grundstück, wo eigendlich das Haus stehen sollte, nur ein Bild von einem Sims. Dieses Grafische Problem stört mich schon total und ich bitte hier um Hilfe.


    Danke im Vorraus, wenn jemand mir helfen kann.


    Lg SweetSevda

  • Hey Leute ich denke mein Spiel ( nur das Hauptspiel) hat ein Grafisches Problem. Das Spiel läuft einwandfrei, nur wenn ich in der Nachbarschaft bin, gibt es Probleme. Am Anfang sieht alles noch total normal aus, wenn ich jedoch nun in ein Grundstück gehe, also das Grundstück betrete, wieder in die Nachbarschaft zurückkehre, ist das Haus irgendwie kaputt. Das Haus, sieht nicht mehr so aus wie es davor war. Das Dach ist Pechschwarz, die Wände sind durchsichtig und manchmal ist auch auf dem Grundstück, wo eigendlich das Haus stehen sollte, nur ein Bild von einem Sims. Dieses Grafische Problem stört mich schon total und ich bitte hier um Hilfe.

    Danke im Vorraus, wenn jemand mir helfen kann.

    Lg SweetSevda



    Guten Morgen SweetSevda,
    magst Du uns mal was über Dein PC/Notbook erzählen?
    Was hast Du für eine Grafikkarte?
    Welches Betriebssystem?
    und mit welchen ServicePack?
    Wie sieht es mit Deiner CPU und RAM aus?
    Hast Du bei Deinem Sims 2 Spiel ein Patch drauf?

    LG
    FunCats Schatz

    [center][/center]

  • Hallo!


    Also meine Daten sind:


    Grafikkarte: NVIDIA Geforce FX 5200
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP
    Service Pack: 3
    CPU/RAM: 256MB RAM,
    AMD Athlon™ XP2600+2.08GHz



    Ich hatte nur einen Patch drauf...
    Vielen dank für die Hilfe im vorraus!:)


  • Hallo SweetSevda,
    Zu Deiner Grafikkarte kann ich nicht all zu viel sagen, da mir die Technishcen Angaben im Moment nichts sagen:
    FX 5200
    Chiptakt 250 Mhz
    Speichertakt 400 Mhz
    Speicherart 128 MB DDR
    Pixel-Pipelines 4 (2x2)
    Transistoren 45 Millionen
    DirectX-Version 9

    Mein Schatz hatte mal die FX 5500 gehabt (Chiptakt 270 Mhz, 256 MB DDR), 756 MB RAM und hatte ab der Erweiterung OFB Probleme bekommen.

    Zu Deinem Arbeitsspeicher:
    Ja auf der Originalverpackung steht 256 MB drauf, aber so richtig läufts
    erst ab 512 MB, besser natürlich 1 GB und höher.

    Ich meine gelesen zu haben, das Service Pack 3 bei manchen Spielen auch nicht ganz Problemlos sind.

    Wie leicht könnte Dir aber mal ein Update für den Grafikkartentreiber was bringen, ein Versuch ist es sicherlich Wert.
    Das könnte die richtige Adresse sein: KLICK

    [center][/center]

  • Also habe nun das Update runtergeladen, aber geändert hat sich nichts... Schade... ich hab auch schon ein Patch drauf, doch irgendwie bleibt dieses Problem immer noch.
    Hat noch irgendjemand einen Vorschlag??

  • Spielst du mit Downloads? Wenn ja, dann nimm den DL-Ordner mal aus dem Sims 2 Ordner raus und starte das Spiel mal ohne. Wenn es dann geht, weißt du, dass du einen kaputten DL drin hast.

  • Ja, hatte ich schon versucht, aber daran liegt es leider nicht.. Ich hab auch etliche Male das Spiel neu installiert, ohne Cheats, Downloads und so, aber hat alles nichts gebracht. Ich guck nochmal nach einem anderen Update, weil der Link den du mir gegeben hast, nur ein paar Fehler beseitigt hat. Danke dafür nochmal :) Also wenn du vielleicht noch einen guten Link kennst, bitte gebe ihn mir mal ;)


    Lg SweetSevda

    2 Mal editiert, zuletzt von SweetSevda ()

  • Du könntest auch noch versuchen die Dateien
    groups.cache
    cigen.package
    accessory.cache
    zu löschen. Die erstellen sich dann neu beim nächsten Spielstart. Manchmal zerschießen die sich ein bisschen.

  • Was meinst du mit zerschießen sich ein bisschen?? Ich hab schon mehrmals in diesem oder anderen Forum gehört, dass das Spiel mal zerschossen und in hundert Splitter im Laufwerk landete :S
    Nicht das mir das auch passiert...

  • Nein nein, nicht die CD. Nur diese Dateien, das heißt, dass sie einfach fehlerhaft sind. Die befinden sich unter Eigenen Dateien\EA Games\Die Sims 2.
    Deinem Laufwerk passiert nichts.