PC-Probleme

  • Zitat von Powersurge 4259

    Oh, da war ich wohl heute nachmittag etwas blind.... Es ist zwar Deine Sicherheit, aber ich will nicht unerwähnt lassen, daß in der AOL-Software die gleichen riesigen Löcher klaffen wie im Internet Explorer, denn der ist die Grundlage; wahrscheinlich sind's sogar noch mehr als in 'nem aktuell gehaltenen IE, weil Microsoft wenigstens dann und wann noch vereinzelte Patches veröffentlicht.


    und wenn man der neuesten Symantec Studie glaubt, dann ist der IE viel sicherer als Firefox...


    Naja, ich nutze trotzdem Firefox, schon alleine wegen tabbed-browsing...

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat von cg-its

    dann ist der IE viel sicherer als Firefox...


    Also irgendwie haben wir aber mehr IE-User mit Spyware-Problemen als Firefox-User. Ich selbst bin von Firefox überzeugt, u.a. auch wegen dem Tabbed Browsing, aber auch wegen der Nachfrage bei der Installation von Software durch Websites. Außerdem finde ich hier noch gut, dass man Firefox mit Erweiterungen und Themes nahezu perfekt personalisieren kann (okay, auch das ist beim IE glaub ich möglich).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Schon seit längerer zeit kommt bei meinem pc nach dem hochladen die fehlermeldung:
    RUNDLL
    fehler beim laden von c:/windóws/downloaded program files/ bridge. dll


    Das angegebene modul wurde nicht gefunden.




    (Das fenster, das erscheint, muss man nur mit ok bestätigen dann schließt es sich.Sonst passiert eigentlich nix)Möchte wissen was das bedeutet und wie ich das wieder weg bekomme.Danke


  • Das scheint mir irgendein verwaister Autostart-Eintrag zu sein. Prüf mal unter Start --> Ausführen --> msconfig die Autostartliste nach dieser Datei durch. Diese müsstest du dann auch problemlos rausnehmen können, da es keine Systemdatei ist, sonst hätt ich die hier nämlich auch, was nicht der Fall ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi! Habe 2 Datein mit diesem Namen gefunden und dort dann das Häkchen entfernt.Dann kam die Meldung ich müsse den Pc neustarten.hab ich getan. nun erscheint folgendes:


    Sie haben das Systemkonfigurationsprogramm verwendet um einige Änderungen an dem Windows-Startoptionen vorzunehmen.
    Das Systemkonfigurationsprogramm befindet sich zurzeit im Diagnosemodus oder im Modus für den benutzerdefinierten Systemstart. Daher wird diese Meldung angezeigt und dieses Programm bei jedem Windows-Systemstart ausgeführt.


    Wählen sie den normalen Systemstart auf der Registerkarte "Allgemein", um Windows normal zu starten und sämtliche Änderungen, die unter Verwendung des Systemkonfigurationsprogramm durchgeführt wurden, rückgängig zu machen.


    (dann kann man hier ankreuzen:)
    ( )Meldung nicht mehr anzeigen und dieses Programm beim Windows-Start nicht mehr starten.



    ( OK) (zum anklicken)


    War das nun richtig was ich gemacht habe,oder soll ichs rückgängig machen? Was soll ich jetzt tun?

  • Was du gemacht hast, war schon richtig.

    Zitat

    ( )Meldung nicht mehr anzeigen und dieses Programm beim Windows-Start nicht mehr starten.


    Das Häkchen musst du setzen und auf OK klicken.

  • Ich wusste net genau ob das jetz PC-Probleme sind, ich poste es mal... ^^


    Wenn ich im IE auf meine Homepage geh, is soweit alles in Ordnung. Wenn ich allerdings mit Firefox reingeh, is der Text auf der Startseite riesen groß °° Und ich weiß net wie ich das ändern kann... :D Bei yfw24 in den Editor zu gehen und tausend mal die gewünschte Schriftgröße 10 auszuwählen klappt auch nich... :D:D:D Hat einer ne Idee?

  • Nee nee, nur dieser Textabschnitt, schau's dir vielleicht ma an ^^


    Das mit dem Schriftgrad ändern hab ich auch schon ausprobiert aber da wird ja dann alles größer/kleiner. Es is wirklich nur dieser Teil - Ich hätte aber ne Idee: Ich kopier die Texte die ich da schreib auch schon mal in Word um die da zu bearbeiten, weil ich z.B. in so nem Textseiten-Editor keinen Blocksatz einstellen kann und ein paar andere Sachen... Hat das vielleicht damit was zu tun?

  • Zitat von Aramis

    Nee nee, nur dieser Textabschnitt


    Ich hab's grad mal mit beiden Browsern getestet, einmal mit dem IE und dann mit Firefox. Unter Firefox (hab Version 1.0.3, war aber schonmal auf deiner Page noch mit 1.0.1 oder 1.0.2 und kann mich erinnern, dass die Schrift da auch so groß war) hab ich das Problem auch. Im IE sieht auch bei mir alles normal aus.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @ Colorado
    Das will ich ja gerade wissen... °°



    @ Basti
    Also es muss ja mit diesem Text irgendwas los sein, es is der einzige auf der ganzen Seite der so groß ist... Ich hab auch keine Idee was da los sein könnte - wie gesagt, es könnte vielleicht was mit dieser Word-Sache zu tun haben was ich da mache, oder?


    *verwirrt bin*

  • Zitat

    Das will ich ja gerade wissen... °°


    Kannst du HTML? Würde vielleicht dem Problem mit dem Quelltext auf den Zahn fühlen.

    Zitat

    wie gesagt, es könnte vielleicht was mit dieser Word-Sache zu tun haben was ich da mache, oder?


    Dann wäre das ja browserunabhängig.

  • Zitat von Colorado

    Würde vielleicht dem Problem mit dem Quelltext auf den Zahn fühlen.


    Ich denk mal, dass das hier so einfach nicht möglich sein wird. OK, ich bin kein HTML-Spezialist, aber Quellcodes kann ich schon noch lesen, daher hab ich mir den mal angesehen (im Firefox). Seltsamerweise steht weder ein Hinweis auf den Text, noch der Text selbst im Sourcecode O:o


    Irgendwie ziemlich seltsam :misstrau Womit postest du den Text denn da, über einen speziellen Editor vom Pageanbieter ?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Ich denk mal, dass das hier so einfach nicht möglich sein wird. OK, ich bin kein HTML-Spezialist, aber Quellcodes kann ich schon noch lesen, daher hab ich mir den mal angesehen (im Firefox). Seltsamerweise steht weder ein Hinweis auf den Text, noch der Text selbst im Sourcecode O:o

    Doch, man muß nur genau genug hingucken. Allerdings wundert mich angesichts dieses Microsoft-verseuchten (und anscheinend zusätzlich vom Webspace-Provider durch die Mangel genommenen) Quellcode nicht mehr wirklich was.


    Aramis: Möglicherweise hab ich den Fehler gefunden; nimm mal alle <strong>- und </strong>-Tags raus. Das macht den unterirdisch schlechten Word-Code zwar nicht besser, aber es könnte das vordergründige Problem lösen.


    Microsoft sollte jegliche Erstellung und Anzeige von HTML auf ewig verboten werden !

  • Zitat von Colorado

    Den Quellcode, den man angezeigt bekommt, ist der von der nic.de.vu Adresse. Auf den eigentlichen Code hat man auf die herkömmliche Weise keinen Zugriff.

    Also, ich kann mir ganz normal den Quellcode des Frames anzeigen lassen und find da auch den auf der Seite zu lesenden Text.

    Zitat

    Das Erstelllen von HTML-Dateien mit dem normalen Text-Editor kann man schon noch machen.

    Ja, aber dann schreibt man das HTML ja selbst, statt es von Microdoof erzeugen zu lassen. Daß sie das nie können werden, haben sie ja mittlerweile hinreichend bewiesen, obwohl das hervorragend machbar ist, wie ich täglich an Dreamweaver sehe.

  • Zitat

    Also, ich kann mir ganz normal den Quellcode des Frames anzeigen lassen und find da auch den auf der Seite zu lesenden Text.


    Naja, ich (und scheinbar auch Basti) kann zwar auf den Quellcode zugreifen, aber der Text ist da nicht vorhanden. Muss hier besagten Umweg gehen.