Ein Tierpärchen = Katastrophe?

  • Da ich immer ein problem habe, meinen hund sozial auf der höhe zu halten, beschloss ich, einen zweiten zu kaufen.nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass der zweite nicht frisst, nicht schläft und auch wieder sozial runtergeht.
    Kurz darauf starb mein zweiter auch wegen des Hungers...:(


    Ist das eigentlich normal, dass die hunde nicht von alleine fressen können? oder schlafen?
    Beide hunde hatten Schlau-punkte auf null...könnts daran liegen?

    [GLOWRED]Der ultimative Vergleich:[/GLOWRED]


    Die SIMs
    Die SIMpsons


    Eine lustige Sache oder eine Verschwörung? ;)

  • Hmmm..... hatte vielleicht irgendetwas den Weg versperrt, so das der Hund nicht an den napf oder das bett konnte? Meistens liegt es daran. Ich denke mal, das es nicht daran lag, dass die hunde keine punkt bei schlau hat. War es nur bei einer Familie so oder bei mehreren? Wenn du bist jetzt nur mit der einen Familie gespielt hast, schau doch mal, ob es auch bei anderen Familien so ist.

  • Hi!
    Die Tiere stillen ihre Bedürfnisse selber.Das hat auch nichts damit zu tun wie die Fähigkeiten sind. Allerdings kann es passieren so wie in deinem Fall, das wenn der soziale Wert unten ist, ein Tier nicht schläft und auch nicht fessen will. Auch wenn du zwei Hunde hast mußt du darauf achten. Denn die Tiere spielen ja nicht immer miteinander. Dann kann der soziale Wert ja auch nicht steigen. Du solltest deinen Sim trotzdem mit den Tieren spielen lassen und auch viel streicheln oder knuddeln.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Hmm...also im weg stand nix. Ich hab Hundehütte wie Futternapf und Kauknochen neben dem Hauseingang im Vorgarten stehen.


    Hmm...dann muss ich mich neben meinem Ganztagsjob wohl doch öfter um den Hund kümmern...*seufz*...


    ..wird zeit, dass ich mir ne Frau anschaffe :hehe

    [GLOWRED]Der ultimative Vergleich:[/GLOWRED]


    Die SIMs
    Die SIMpsons


    Eine lustige Sache oder eine Verschwörung? ;)

  • Hast du vielleicht den autonomy-cheat benutzt?Wenn man den benutzt und man tiere hat dann hören die auf zu fressen.Mein erster hund fiel nämlich auch den autonomy-cheat zum opfer!:(

  • Nein...Cheats wie den Autonomy habe ich nie gebraucht, also auch nicht benutzt.


    Muss wohl was anderes sein...

    [GLOWRED]Der ultimative Vergleich:[/GLOWRED]


    Die SIMs
    Die SIMpsons


    Eine lustige Sache oder eine Verschwörung? ;)

  • Hallo ,


    scheine ein ähnliches Problem zu haben.


    Habe mir eine Katze und einen Hund gekauft, 2 Schlafplätze, 2 Näpfe und ein Katzenklo. :D
    Komischerweise obwohl 2 Schlafplätze schläft eins immer auf den Fliessen/Boden/Garten ein, wenn das andere in einem von den 2 Schlafplätzen ruht ( ist richtig plaziert nichts im Weg)
    Ein Tag ging es der Katze so dreckig, das ich dachte sie springt über den Jordan :eek: es war alles auf grün bis auf Hunger (näpfe waren voll - nichts im Weg) und Energie obwohl sie in diesem Katzenparadiesdingens lag aber nichts bewegte sich in der Skala :confused:


    Weiß jemand woran es liegen könnte ?


    Gruß Alex

    [Center][GLOWWHITE] :rollauge Kommansnalla :rollauge [/GLOWWHITE][/Center]

  • Hab auch ein Problem mit meinen beiden Katzen... Sie mögen sich einfach nicht! Was kann ich tun, damit die beiden sich verstehen? Ach ja und noch was... Seit ich mir eine zweite Katze angeschaft habe, ist die andere Katze nicht mehr stubenrein, davor war sie es aber... Ist das normal?


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • also wenn sie zuhaus nichs mehr fressen
    *sorry nur spekulation meine sind bisher erst bei einer familie verhungert dank fehlender näpfe :wut naja hatte kurz vorher gespeicher also ;) *
    geht doch mal in die altstadt und testet ob sie dort fressen

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23