• Also ich hab Probleme mit den beiden Hängematten.
    Ich hab nichts zum dem Thema gefunden und auch nicht in der Bug-Liste, ich hoffe, ich bin nicht einfach blind. Vielleicht weiß jemand Rat.


    Meine Sims bleiben GRUNDSÄTZLICH in der Hängematte hängen. Also wachen einfach nie wieder auf. Das Problem ist jetzt, während ich im Urlaub bin komm ich ja nicht in den Baumodus und kann sie deshalb auch nicht raus nehmen. Außerdem legt sich auch ab und an ein NPC mal hin und steht dann nie wieder auf.


    Gut, mir all dem könnte ich noch leben. Meide ich also künftig die Hängematte. Tja und der NPC hat dann wohl Pech gehabt. Aber...
    Das führt leider auch dazu, dass ich wohl nie die Vodoo-Puppe kriegen werde, denn der Typ fällt leider auch in Dornröschenschlaf. Ich war 2 Tage auf dem Grundstück und hab alles versucht. Ihn zum Essen zu rufen, ihr bei Sachen mit machen zu lassen, sogar meine Sims nebendran rappen lassen um ihn zu wecken. Ohne Erfolg.
    Auch wenn es mit meinen eigenen Sims passiert gibt es keine 'Aufwecken' oder 'Aufwachen' Option. Es tut sich einfach gar nichts.



    Theoretisch ist ein Patch drauf. Da ich erst seit ein paar Tagen wieder Sims spiele habe ich bis Freizeit-Spaß installiert und dann den entsprechenden Patch drauf gemacht.
    Kann es sein, dass ich den Gute Reise-Patch nochmal einzeln installieren muss? Oder kann der mir was durcheinander bringen?
    Oder gibt es irgendwelche Erfahrungen, wie sich das Problem anders lösen lässt?

  • Oder gibt es irgendwelche Erfahrungen, wie sich das Problem anders lösen lässt?

    Lösen direkt nicht, nur ne Möglichkeit, wie man die Sims wieder aus der Matte rauskriegt, wenn der Kauf/Baumodus nicht verfügbar ist.. unter anderem mit dem bösen boolprop testingcheatsenabled true/false was wohl am schnellsten geht.


    Mit true aktivieren, Shiftklick auf den Sim in der Matte und "Force Error". Bei der Fehlermeldung auf "Reset" klicken. Bei "Delete" wird der Sim gelöscht (ist allerdings beim nächsten mal laden wieder da..) und der dritte Button bringt gar nix.


    Danach den Cheat (nein verdammt, das ist nicht einfach nur ein kleiner, unbedeutender Cheat, aber ich werde jetzt nicht schon wieder mit meiner Predigt anfangen :misstrau) mit false statt true wieder ausschalten und nicht einfach mal aus Neugier an den anderen Optionen rumspielen. Damit kann man sich nämlich, wenns blöd kommt, das ganze Spiel zerschießen und außerdem schmeißt das Spiel dann ständig Fehlermeldungen, solange der noch aktiv ist.


    Der Bug hat sich bei mir mit Installation des nächsten Addons erledigt.. und ich gehöre zu den Leuten, die nie irgendwas freiwillig patchen, solange es sich irgendwie vermeiden lässt. Downloads/Hacks und evtl auch andere Cheats können ebenfalls für merkwürdige Bugs sorgen - falls irgendwas davon im Spiel ist oder rumgecheatet wurde.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also ich hab nach jedem Addon den entsprechenden Patch drauf.

  • Also ich hab nach jedem Addon den entsprechenden Patch drauf.


    Gibt ja auch keinen logischen Grund, das nicht zu tun, man kann damit Fehler schon im Vorhinein ausmerzen und muss sich nicht mit dem Stress rumschlagen! ;)


    Bellatrix' Problem klingt echt eher nach einem Download/Hack-Problem. Einfach mal den Ordner verschieben und beobachten, ob das Problem immernoch auftritt! Du sagtest ja, dass du ein neues Add-On draufgespielt hast, damit vertragen sich dann sicher einige Downloads nicht.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Danke euch.
    Ja, ich wollte heute tatsächlich nochmal ohne Downloads gucken (hatte gestern abend keine Zeit mehr dazu) ob es daran liegt und wenn nicht nochmal den Gute-Reise Patch installieren.
    Muss ich danach nochmal den Freizeit-Spaß Patch installieren? Nee oder? Ich hab überhaupt keine Ahnung, weil ich bisher egtl immer "aufbauend" installiert hab, wie halt was rauskam und nie alles auf einmal.


    Zitat

    Der Bug hat sich bei mir mit Installation des nächsten Addons erledigt

    Das dachte ich halt auch, ich hab ja Freizeit-Spaß installiert. Hmm...


    Zum Cheat: Ja, ich weiß, dass er böse und gefährlich ist. Ich bin mir aller Risiken bewusst und habe die Packungsbeilage gelesen. Aber danke, man kann nicht oft genug warnen.
    Diesen Weg kannte ich auf jeden Fall noch nicht, wenn sich das Problem nicht ausfindig machen oder beheben lässt, weiß ich ich jetzt immerhin, wie ich die Sims da wieder raus krieg.
    Klappt das wohl auch mit dem Hexendoktor? Wohl eher nicht, oder? Denn dann ist er zwar weg, aber damit er wieder kommt müsste ich neu laden und dann ist alles gespielte auf dem Grundstück wieder weg... Blöd. Dann drück ich mal die Daumen, dass ich die Ursache finde.



    edit: Ok, ich glaube ich habe es. Hab stundenlang meine Download-Ordner durchprobiert und bin am Ende auf einen Hack rausgekommen. Eine erstellte Teen Karriere namens Driving School. Also wo der Teenager einen Führerschein macht. Schade drum, hab ich egtl gern benutzt.
    Bin noch nicht ganz sicher, muss noch Gegenchecken, ob es ohne die Datei funktioniert, aber dazu hab ich heute keine Zeit mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bellatrix ()

  • Klappt das wohl auch mit dem Hexendoktor? Wohl eher nicht, oder? Denn dann ist er zwar weg, aber damit er wieder kommt müsste ich neu laden und dann ist alles gespielte auf dem Grundstück wieder weg... Blöd. Dann drück ich mal die Daumen, dass ich die Ursache finde

    Warum sollte der weg sein? Wenn du auf "Reset" klickst, wird der Sim nur zurückgesetzt und steht dann neben der Hängematte rum. Weg ist da gar nix, außer natürlich, du löscht ihn.


    Jeder wie er will, aber es ist nicht zwingend nötig, ein Spiel/Programm zu patchen, das keine offensichtlichen Bugs aufweist. Never change a running system und so..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ah Sorry, da hab ich dich falsch verstanden. Dachte das wäre ein Button und erst muss ich reset und dann delete und es wär so als würde ich ihn "verkaufen".
    Ja super, dann sollte es ja funktionieren. Aber wahrscheinlich hat es sich ja jetzt eh gelöst, werd es gleich mal ausprobieren.