großer bahnhof... aber wie?!?

  • also erstma hi.


    dann gleich zum thema:D


    also: ich habe in sim city 4 (ohne RH) eine stadt aufgebaut, die bis dahin etwa 450.000 EW darunter ca. 217.000 gewerbetätige.
    nach der installation von RH ist die EWZ auf 700.000 und die zahl der gewerbetätigen auf 254.000 hochgeschnellt.


    nun meine frage: warum bekomme ich den großen bahnhof nicht? EW, GT und total überfüllte kleine bahnhöfe habe ich in der stadt en masse


  • Ich glaub in Erinnerung zu haben, dass die Features von RH erst bei neu angefangenen Spielen funktionieren. ;)
    Zudem braucht man für einen großen Bahnhof auch noch mindestens einen Bahnhof an der Kapazitätsgrenze (90% - 100%). :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Ich glaub in Erinnerung zu haben, dass die Features von RH erst bei neu angefangenen Spielen funktionieren. ;)
    Zudem braucht man für einen großen Bahnhof auch noch mindestens einen Bahnhof an der Kapazitätsgrenze (90% - 100%). :D


    aber warum konnte ich dann in der stadt dann denn den raumhafen,luxuspolizeirevier,feuerwehrlandebahn,große grund und weiterführende schule bauen:o?!? und ich hab doch geschrieben, das ich kleine bahnhöfe mit 90% (das ist in der stadt im durchschnitt ein wenigbenutzter bahnhof:roftl ) und weitaus mehr benutzung habe.
    sonst hat die einzige stadt die ich nach der installaton von RH angefangen habe gerade mal 120.000 EW und 69.000 GT und wieder bahnhöfe ( + ettliche einschienenbahnhöfen) die sehr gut ausgelastet oder auch schon überlastet sind

  • naja vielleicht isses doch so dass man den großen bahnhof nur in richtigen RH städten bauen kann, denn ich hab mal ne "test"stadt
    aufgebaut, hat 336.000 EW und 183.000 GT und hat nen großen bahnhof... also hat sich von alleine erledigt. dann bau ich den bahnhof eben mitm cheat in die andere stadt, was mir allerdings richtig widerstrebt :D

  • Zitat

    also: ich habe in sim city 4 (ohne RH) eine stadt aufgebaut, die bis dahin etwa 450.000 EW darunter ca. 217.000 gewerbetätige.
    nach der installation von RH ist die EWZ auf 700.000 und die zahl der gewerbetätigen auf 254.000 hochgeschnellt.


    Das kann daran liegen, das (wie schon gesagt) ein Neustart der Stadt notwendig ist. ;)



    Zitat

    sonst hat die einzige stadt die ich nach der installaton von RH angefangen habe gerade mal 120.000 EW und 69.000 GT und wieder bahnhöfe ( + ettliche einschienenbahnhöfen) die sehr gut ausgelastet oder auch schon überlastet sind


    Es kann auch sein das du noch zu wenig Gewerbe hast.
    Die Bedingungen sind zwar "Bevölkerung und Gewerbesiedlung bei 172.000", was bei dir ja eigentlich schon erreicht ist, aber vielleicht hast du für das Spiel noch zu wenig Gewerbe. ;)

  • Zitat

    Es kann auch sein das du noch zu wenig Gewerbe hast.
    Die Bedingungen sind zwar "Bevölkerung und Gewerbesiedlung bei 172.000", was bei dir ja eigentlich schon erreicht ist, aber vielleicht hast du für das Spiel noch zu wenig Gewerbe. ;)


    damit meinte ich, das die stadt noch nicht groß genug ist. ich weiss selber das man beides 172.000 braucht :D

  • Man kann ihn sich natürlich auch über die Bonusmission erzocken: als Bürgermeister muss man mit nem Güterzug ein paar Stationen abfahren um einem Bahner winken zu können, der einem daraufhin den großen Bahnhof spendiert.
    Finde die Bonusmissionen sowieso ziemlich schick - da kommt man schnell ans Eingemachte, wofür man sonst ewig bauen müsste; das ist wie n Turbo für die Stadt :fee

  • Zitat von Nesehat

    Man kann ihn sich natürlich auch über die Bonusmission erzocken: als Bürgermeister muss man mit nem Güterzug ein paar Stationen abfahren um einem Bahner winken zu können, der einem daraufhin den großen Bahnhof spendiert.
    Finde die Bonusmissionen sowieso ziemlich schick - da kommt man schnell ans Eingemachte, wofür man sonst ewig bauen müsste; das ist wie n Turbo für die Stadt :fee

    Und wenn du mal auf das Datum schaust, siehst du, dass deine Antwort etwas spät kommt. Zumal Madawac schon seit langem nich mehr hier in den SC-Foren ist.