PC stürzt ab!!

  • Hallo..
    Sorry, ich weiß nicht ob es schon so ein Thema gibt, aber ich habe leider nichts gefunden.
    Also mein Problem ist folgendes: Ich habe seit ein paar Monaten ein neues PC. Als ich es bekommen habe, habe ich natürlich sofort Sims2 + addons installiert. Doch nachdem ich gespielt habe und das Spiel verlassen wollte, ist mein PC abgestürzt. Als ich es heute wieder mal versucht habe (nur mit Sims2), ist es schon wieder passiert..:( Also immer wenn ich Spiel verlasse, stürzt mein PC einfach ab und startet automatisch wieder neu.
    Woran könnte das denn liegen?? Bitte helft mir! :hua

  • Hallo und Herzlich Willkommen :heppy


    Wichtig wäre natürlich zu wissen, was du für einen PC hast. Also die Hardware Daten.


    Drücke dazu einfach die Windows Taste(hoffe du hast die auf deiner Tastatur?)[Wenn du nicht weißt was die Windows Taste ist, dann schau zB bei Google Bilder] und R dann öffnet sich das Ausführenfenster, dort tippst du "dxdiag" ein (ohne Anfürungszeichen). Im Anschluss darauf erscheint ein Fenster mit allen Daten, oben in den jeweiligen Reitern kannst du auswählen, ob Sound, Grafik etc.


    Hast du generell keine Windows Taste, da evtl. ältere Tastatur, dann schau mal bitte hier in der Technik FAQ( ->http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html)


    Das heißt: (bei mir wegen Vista steht nun zB)
    System - Anzeige - Sound (1+2) - Eingabe


    Wir benötigen in deinem Fall eigtl. nur System und Anzeige ;)


    MfG


    Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Okay danke.. soll ich denn alles was unter System & Anzeige steht hier abtippen? Weil da steht überall echt sehr viel.

  • Musst Du gar nicht abtippen.

    Ganz unten hast Du in der Mitte eine Taste auf der steht "Alle Informationen speichern" dann speichert es Dir eine TXT - Datei unter dem Namen DxDiag.

    Die machst Du auf und von dort kannst Du dann die Daten hier rein kopieren.

  • Tut mir Leid, hab ich vergessen zu erwähnen. Natürlich nicht, es gibt einen Button dort steht "Alle Informationen speichern", da wird dann eine *.txt Datei erstellt aus der, du den Inhalt hierhinein kopieren kannst <:


    //€: Huch, da war wohl jemand schneller :D

  • ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 3/30/2009, 16:24:04
    Machine name: SONNENSC-9VB1J0
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.080814-1236)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
    System Model: A7N8X
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2700+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
    Memory: 1024MB RAM
    Page File: 593MB used, 1868MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode



    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce FX 5600
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce FX 5600
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0312&SUBSYS_80EB1043&REV_A1
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0001.4303 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 3/3/2003 09:44:00, 2951306 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: nv4_mini.sys
    Mini VDD Date: 3/3/2003 09:44:00, 1248794 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-4052-11CF-3C63-EAA000C2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0312
    SubSys ID: 0x80EB1043
    Revision ID: 0x00A1
    Revision ID: 0x00A1
    Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
    Deinterlace Caps: {212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    Registry: OK
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Enabled
    DDraw Test Result: Not run
    D3D7 Test Result: Not run
    D3D8 Test Result: Not run
    D3D9 Test Result: Not run



    Danke.. :) Also hier bitteschön..
    Bitte helft mir, ich hab echt keine andere Hoffnung! :(

  • Zitat

    Driver Version: 6.14.0001.4303 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 3/3/2003 09:44:00, 2951306 bytes



    Sagt eigentlich schon alles.

    Unbedingt einen neuen Grafikkartentreiber installieren.

    Wie das genau geht, steht ebenfalls in der Technik - FAQ (ebenso die Adressen wo man diese Treiber kriegt)

  • Ja danke, nun suche ich seit ich deinen Beitrag gelesen habe nach Treibern.
    Aber bevor ich iwie Mist baue und iwas falsches downloade, hab ich mir gedacht ich frag euch lieber mal. Ich kenn mich mit sowas nämlich 0 aus. Also auf welcher Seite soll ich sowas denn nun finden? Da in der Technik-FAQ habe ich nichts gefunden, sorry.. Und es ist doch alles kostenlos, oder??
    Danke schonmal! ;)

  • Jetzt habe ich bis Punkt 7 alles ausgeführt. Also das ganz unten. Runtergeladen habe ich natürlich auch schon. Und nu kommt beim Installieren sone Fehler-Meldung wo steht: "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."
    :( Was heißt das jetzt?
    Hat das vielleicht was damit zu tun, dass als ich auf der Nnivida Seite war unter "Produkt nach Treiber suchen" nicht wusste, was ich bei Produktserie und Produktfamilie angeben sollte??
    Jetzt habe ich sigar noch meinen alten Treiber deinstalliert, und mein Display ist nu auch noch so komisch. :( Hilfeee!!


    ED: Achja, bei Produktserie & Produktfamilie habe ich die Angaben so gelassen wie sie waren.

  • Du hast eine NVIDIA GeForce FX 5600

    Dementsprechend musst Du natürlich schauen das Du Dir den dafür vorgesehenen Treiber lädst.

    Am besten wählst Du dort die Option "Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen" , dann durchsucht er Dein System nach dem richtigen Treiber für Deine Grafikkarte.

    Oder bei der manuellen Suche auf GeForce 5 FX Series umstellen

    Direktlink

  • Diese tolle Meldung hatte ich auch mal. Bei mir hat es dann erst geklappt, als ich den neuen Treiber über den alten installiert hab, ohne den alten zu deinstallieren. Aber der wird bei dir schon deinstalliert sein oder?

  • Ja, der is schon deinstalliert.


    Also ich habs jetzt geschafft mit Navida. Bin denn nochmal bei Sims rein & als ich wieder rausgegangen bin hat alles perfekt geklappt. Also PC ist nicht abgestürzt. :) :) :) Ich nehme mal an, dass es auch abgespeichert hat, hab noch nicht geguckt. Ich installiere jetzt erstmal paar Addons.
    Aber ein Problem habe ich noch.. -.-
    Nun ist alles so groß auf meinem Display. Die Schrift, Die Symbole, etc. Hab schon bei den Eigenschaften bissl rumgefuchtelt, ist aber immernoch alles so. :( Kann mir da jemand helfen?


    Hm, aber Sims geht schonmal, das ist eine gute Sache. Danke Leute!!! :) Echt nett vol euch! :)

  • Hast Du PC inzwischen schon mal neu gestartet?

    So verzerrt schaut es nämlich aus wenn der Treiber deinstalliert wurde, der PC aber nach der Installation vom neuen Treiber noch nicht neu gestartet wurde.

  • Du musst mit den Auflösungen probieren. Was hast du denn für einen Monitor? 17" ? 19" ? 22" ??


    17" = 1024*768
    19" = 1280*1024
    22" = 1650*1050 (oder so xD)


    " = Zoll^^

  • Ja, PC neugestartet hatte ich auch schon.
    Und keine Ahnung wieviel Zoll ich hab.. :confused:
    Aber ich hab das schon alles versucht. Mit Bildschirmauflösung und so. Also es ist so: mit dem neuen Zeugs was ich jetzt drauf habe, sieht halt alles so groß aus. Die Zeichen, die Taskleiste.. einfach alles. Ist halt alles so riesig. Nun habe ich den Treiber erstmal deaktiviert. Von der Größe ist alles normal, halt ist blöd wenn ich auf Seiten runterscrolle oder die Fenster wegbewege und so. Ist alles so langsam und bewegt sich so komisch "schlangenmäßig". Und wenn ich das mit der Bildschirmauflösung da versuche, wird denn widerrum alles viel zu klein.
    Na toll, jetzt ist mein PC im ***** oder wie? :( Oder sollte ich viell. nen anderen Treiber installieren??
    Liebe Grüße.


    ---
    Zusammen gefügt, aufrgund von Doppelpost..
    --
    Post 2
    --


    oO Noch ein Prob: Jetzt habe ich auf einmal gar keinen Treiber!!? Und nochmal kann ich den iwie auch nich installieren.. :( :'(
    Nu ist mein PC total im ***** & Sims kann ich auch nicht mehr spielen. :(Na tooll....

    2 Mal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Okay ganz ruhig. Ich fürchte das ruft nach einer Systemwiederherstellung falls du das machen willst.
    Dabei wird das System auf vor ein paar Tagen zurückgesetzt. Dann hast du auch noch den alten Treiber drauf denk ich und dann kannst du den neuen nochmal installieren (gegebenenfalls ausnahmsweise mal über den alten installieren).


    Du gehts dazu auf Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung. Dann musst du mal gucken wo der letzte Punkt sitzt den der PC selbst erstellt hat. Dann setz den PC zurück. Wenn er dann neugestartet hat, gehst du wieder zu der Systemwiederherstellung und erstellst deinen eigenen Punkt für heute und nennst ihn zB "Treiber". Danach lädst du den neuen Grafikkartentreiber runter und installierst ihn (wie gesagt ausnahmsweise) über den alten. Sollten dann noch irgendwelche Probleme auftauchen, kannst du dein System wieder zurücksetzen auf den Punkt den du kurz zuvor erstellt hast. Aber dann sollte eigtl nix mehr passieren.