Spielabsturz

• Spielabsturz

Hallo
    Ich habe ein Problem
    Und zwar stürzt mein Sims ab, sobald ich in der 1. Nachbarschaft in die Familien oben in der Leiste will. Ich klicke auf das Icon und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und ich bin wieder auf meinem Desktop. In der 2.Nachbarschaft komme ich problemlos rein.

Ich habe heute mittag sämtliche Häuser aus der Nachbarschaft abgerissen, kann das davon kommen?
    Den Pc hab ich auch schon neu gestartet, Sims mehrmals neu gestartet...

Kann mir jemand helfen?

Grüßle
    Dreaming

• Hast du Downloads hinzugefügt? Wenn ja, nimm diese mal wieder raus und versuche es anschließend noch einmal!

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• ja, ich hab downloads im spiel - hab aber keine neuen hinzugefügt in den letzten tagen...es ging ja auch noch mit all den downloads - bis gestern abend

EDIT: habs ausprobiert ohne downloads - geht trotzdem nicht

• wird immer besser...nun hab ich sims neu installiert, geht auch soweit - aber das problem is immer noch da...

• Haste beim Neuinstalliern Simsordner gelöscht und Registry gesäubert?

Love sings
    Have a heart and try me

• Dann liegts daran!

Nach der Deinstallation löscht du folgenden Ordner: "C:\Programme\Maxis\Die Sims" und lädst dir den SimsEraser (gibts auf relativ vielen Simsseiten) herunter, mit dem du dann die Registrierungseinträge löschen kannst! Wenn du noch fragen hast, poste sie hier! :)

Love sings
    Have a heart and try me

• äääähm...wenn ich sims deinstalliere, sind dann nicht alle meine Häuser weg?

Ich hab das so gemacht, dass ich im Automenü die Option *erneut installieren* gewählt habe...weil meine Häuser möcht ich eigentlich schon behalten...

• Zitat von Dreaming

äääähm...wenn ich sims deinstalliere, sind dann nicht alle meine Häuser weg?

Ich hab das so gemacht, dass ich im Automenü die Option *erneut installieren* gewählt habe...weil meine Häuser möcht ich eigentlich schon behalten...

Sichere die Ordner :

GameData
    UserData (alle Ordner)
    Downloads wenn du welche dort gespeichert haben sölltest

Dann deinstalliere alles und füge nach der Neuinstallation die Ordner wieder ein.
    Söllte aber ein defekter Download oder Skin deine Abstürze das Problem sein.
    Dann würde ich dir Raten alles Neuzuinstallieren und dann teilweise Downloads wieder einbringen und immer wieder testen.
    Verzichte dann lieber auf die Häuser, besser ein funktionierendes Spiel als immer Abstürze. :rolleyes

Du kannst ja noch etwas probieren :
    Gehe in eine andere Nachbarschaft (UserData-Ordner) die noch spielbar ist.
    Kopiere alle Grundstücke da. (rechte Maustaste klicken und alles kopieren)
    Gehe in den defekten UserData-Ordner und füge da sie wieder ein. (rechte Maustaste und einfügen)
    Dann teste mal das Spiel.

• okay...das hab ich nu soweit verstanden - wo bekomme ich den simeraser her?

Edit: Also ich hab den Eraser gefunden, hab alles deinstalliert, den Ordner gelöscht, den eraser laufen lassen und dann alles wieder installiert. Mit der Original UserData (also nich meine vorher kopierte sondern die die da ist, wenn man installiert hat) läuft alles problemlos. Sobald ich aber meine UserData reinkopier und das Spiel dann wieder starte komm ich wieder nich in die Familien rein :(
    Folglich müsste es ja an einer fehlerhaften Datei in UserData liegen. Welche könnte das sein und was könnt ich noch versuchen da raus zu löschen?

• Also manuell versuchen die UserData wieder heile zu machen kannste wohl vergessen, das wäre wohl etwas viel verlangt... Das können wohl nur die von Maxis selbst... Also denk ich mal das wird nix mehr mit den alten, musst du wohl neu anfangen oder so... :p

[SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow

And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...

Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

• :( neu anfangen? miste....zum glück laufen die anderen nachbarschaften noch...naja, danke für eure hilfe..