Falsch deinstalliert

  • Hallo, ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe die Sims 2 Vier Jahreszeiten falsch deinstalliert, indem ich im Startmenü per Rechtsklink die Verknüpfung gelöscht habe und dann auch noch alle anderen Ordner die ich auf meinem Computer gefunden habe gelöscht habe. Das war, wie mir mittlerweile aufgegangen ist eine ziemlich dumme Idee, da ich das Spiel so anscheinend nicht korrekt deinstalliert habe. Wen ich jetzt Küchen- und Badaccessoires installieren möchte bekomme ich die Information, dass die Sims 2 nicht oder nicht korrekt installiert ist.
    Wie kann ich jetzt Vier Jahreszeiten komplett deinstallieren, das Spiel selbst habe ich nämlich nicht mehr, sodass ich es nicht einfach nochmal installieren kann.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo Cocsis.

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Puhh schwierig, aber ich würd jetzt einfach mal versuchen unter Start - Systemsteuerung - Software , dort nach dem Eintrag Eintrag suchen, falls der noch vorhanden ist.

    Oder ev. Start - Alle Programme - EA Games , dort den Eintrag suchen.

    Ansonsten wüsste ich keine andere Lösung.

    Ich verschiebe Dich aber mit dem Thread mal noch ins Technik - Forum

  • Wenn du das Original-Spiel nicht besitzt darfst du das Spiel eh nicht mehr spielen. In dem Moment wo man das Spiel nicht mehr hat muss man es deinstallieren.


    Wir werden dies also hier NICHT supporten, denn so etwas unterstützen wir hier nicht.


    [ZU]

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Darum geht's doch grade; sie hat es nicht mehr, also wollte sie es deinstallieren, hat das aber aus Unwissenheit falsch gemacht und kommt nu nich vorwärts und nich zurück.


    Demzufolge unterstützen wir das durchaus, und ich mach hier wieder auf. :D


    Zum Thema: Ein Säubern der Registry von "Vier Jahreszeiten"-Schlüsseln nach Technik-FAQ könnte helfen, aber dabei muß man sehr vorsichtig sein, sonst kann man noch viel mehr kaputtmachen. Eine Deinstallation über die Systemsteuerung wird wohl nicht mehr gehen, da sich der von da aus aufgerufene Uninstaller ziemlich sicher im gelöschten Programmordner befand.

  • ahhh ok, ich hatt's so verstanden, dass er/sie das Grundspiel nicht mehr hat. Mein Fehler. Dann halt wieder auf :) *g*


    Falls es nicht geht, nur die 4JZ-Registry-Teile zu deinstallieren könnt man mal versuchen, Sims2 samt und sonders komplett zu deinstallieren (diesmal halt über die Deinstallations-Dateien des Spieles) und dann gründlichst komplett nochmal die Registry von Sims2-Einträgen zu befreien und dann dein Spiel mit deinen Addons/Packs nochmal komplett neu zu installieren

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo, ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe die Sims 2 Vier Jahreszeiten falsch deinstalliert, indem ich im Startmenü per Rechtsklink die Verknüpfung gelöscht habe und dann auch noch alle anderen Ordner die ich auf meinem Computer gefunden habe gelöscht habe. Das war, wie mir mittlerweile aufgegangen ist eine ziemlich dumme Idee, da ich das Spiel so anscheinend nicht korrekt deinstalliert habe. Wen ich jetzt Küchen- und Badaccessoires installieren möchte bekomme ich die Information, dass die Sims 2 nicht oder nicht korrekt installiert ist.
    Wie kann ich jetzt Vier Jahreszeiten komplett deinstallieren, das Spiel selbst habe ich nämlich nicht mehr, sodass ich es nicht einfach nochmal installieren kann.


    Vielen Dank im Vorraus


    Ihr denkt irgendwie schon alle über die Registry nach o_Ô Bei mir hat sich die Frage als erstes aufgedrängt, ob der Papierkorb, wo die Dateien gelandet sind, geleert wurde. Mag ein wenig doof klingen, aber wenn Du die Dateien "nur" vom Desktop und aus den Programm gelöscht, nicht aber den Papierkorb geleert hast, dann müsstest Du die Programme nur wiederherstellen und deinstallieren.
    Zumindest nach meiner Theorie ;)


    Viel Glück!

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)