Wie speicher ich Downloads?

  • Bin erst seit heute hier... hab versucht mir selbst zu helfen und hier auch schon vieles durchgelesen, aber leider nichts passendes für meine Frage gefunden? Spiel schon ne ganze Weile die Sims (zur Zeit Hot Date) und bin heut auf die Idee gekommen mal im Netz danach zu suchen. Jetzt hab ich diese vielen Downloads gefunden, die mich natürlich brennend interessieren. Aber wie mach ich das nun? Das ich sie downloaden muss is klar, aber wohin und wie kann ich die dann im Spiel verwenden? Zum Beispiel die Köpfe oder neue Möbel? Wäre toll, wenn mir einer helfen könnt... hab gesehen, dass ihr damit sehr viel macht... Danke schonma... Seh auch mit diesem Forum noch net so wirklich durch. Aber hoff ich werd eure Antworten auch wiederfinden.

  • Auszug aus der FAQ: ;) :)


    FAQ - Technik - Downloads
    Die meisten Downloads sind im Datei-Format .zip komprimiert gespeichert. Um die Dateien zu entpacken, benötigt ihr zum Beispiel WinZip (www.winzip.com) oder WinACE (www.winace.de). Die Dateien entpackt ihr dann in die folgenden Ordner:


    Bilder:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Böden:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Floors


    Wände:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Walls


    Skins:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Skins


    Nackt-Patch:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\
    Hinweis zum Nacktpatch:
    Den Adam und Eve Nacktpatch gibt es bei Schöner Simulieren. Er ist auch Hot Date-kompatibel.


    Tiere:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads


    Häuser:
    Installieren sich normalerweise automatisch ins richtige Verzeichnis (Falls eine .exe-Datei vorliegen sollte). Falls keine .exe-Datei vorliegen sollte, müssen sie in folgendes Verzeichnis gelegt werden:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata\Import


    Beleuchtung:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Möbel:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Userobjekts
    oder in
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads


    Meerschweinchen, Kuckusuhr und SlotMaschine installieren sich automatisch ins richtige Verzeichnis. Selbstinstallierende Downloads erkennt Ihr am blauen Sims-Icon das genauso aussieht wie das Icon der Datei Sims.exe im Hauptverzeichnis von den Sims.


    Gruß
    The Garditsch

  • ...erstmal für die ausführliche Beschreibung. Ich probier es heut ma aus und werd morgen schreiben, was daraus geworden is. Vielen lieben Dank schonmal, Nicole.

  • Ja die Köpfe müsen auch in die Skins.


    Wenn sie nicht auftauchen kann das daran liegen, das der Mesh von dem Kopf nicht bei dem Download dabei war, sprich das Grundgerüst vom Kopf.


    Schau einfach noch mal auf der Page wo du den gedownloadet hast ob da noch was zugehört !


    Gruß Wyvy