SC3K: Anti-Boom?

  • also meine stadt (paris) hat im jahr 2416 1.976.034 EW.
    plötzlich schlägt das WHI um und viele, sehr viele EW zogen aus, hingegen blühen die IG und GG. plötzlich waren es nur noch 1.718.066 EW :illepall . was soll das? zum glück hatte ich beim EW-schwund nich abgespeichert....

  • ich stell mir das so vor: hier und da verlassen leute ihre wohnung um woanders einzuziehen, das bringt dann vielleicht mitsich, dass andere leute die wohngegend nich mehr so attraktiv finden, und sie verlassen die stadt
    die frisch umgezogenen merken, dass sie jetzt viel zu weit zur arbeit fahren müssen und verschwinden, neue dumme leute ziehen in die stadt ein und benötigen andere jobs, alles kommt durcheinander, chaos, stress, revolution, anarchie, kernschmelze,... :hua

    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

  • nein nein, so komplex ist sc3k nicht :D
    ich hab die stadt nochmal gespielt und da hab ich einfach nur gewartet, nicht gebaut, keuine felder ausgelegt etc... und als ich mal was zu trinken holen wolte und wieder zurück kam,waren nur noch 1.358.925 EW. sowas ist nun wirklich keine city-entlastung mehr, das ist city-verlassung...

  • also ich will ja nicht den schlaumeiser spielen :hammer aber ich denke es könnte an den Steuern liegen, ist bei mir nämlich auch oft vorgekommen.


    Kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht bringts was.

    mfg cracy_men

  • nope liegt nicht an den steuern da sie a) nicht meckern b) der steuersatz bei 2% liegt oO