ähhm - Tieferer Sinn des Spieles?

  • naja, im grunde gehts da erstmal ähnlich zu wie ins sims, denk ich mir. nur dass du dich auf zwei personen konzentrierst, nicht auf eine ganze familie.
    ziel des spieles ist es ja nicht nur zu knutschen *lol* sondern die beiden akteure interagieren zu lassen. eine komplette beziehung zwischen ihnen aufbauen, die wahrscheinlich um einiges weitreichender und tiefgehender ist als eine "einfache" ehe bzw. partnerschaft bei den sims.
    zudem gibt es ja auch da nebenher noch vieles anderes zu tun, wohnung einräumen, job suchen. also nix mit nur knutschen ;)


    zudem möchte ich dich doch bitten, etwas aussagekräftigere titel zu wählen, da man mit "ähhm" relativ wenig anfangen kann ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Aber dann könnte ich mir doch die Singels sparen und dann gleich sims 2 kaufen dass ist doch dann so zu sagen eine Mischung aus Sims 1 & 2, oda?


    Und sorry wegen dem ähhmm ich wollte eigentlich auch was anderes schreiben aber da is der scheiß internet-explorer immer abgestürtzt*g*

  • Hmmm, wenn Du schon so überlegst, kannst Du es Dir vermutlich wirklich sparen, ja. "Singles" ist halt vor allem was für Leute, die der besondere Schwerpunkt dieses Spiels interessiert (es geht auch nicht "nur um knutschen und so zeug", sondern vor allem um den langen, langen Weg dahin); solange Dich der Gedanke nicht reizt, hast Du mit Sicherheit mehr Spaß an den "Sims", wo Du in einem viel größeren Rahmen managen mußt und auch insgesamt mehr Möglichkeiten hast (sowas wie 'ne Nachbarschaft etwa scheint's ja in "Singles" gar nicht zu geben). Mit der Hammergrafik von "Singles" wird allerdings ganz offensichtlich auch "Die Sims 2" nicht mithalten können.

  • Wie gesagt, das Prinzip ist natürlich das gleiche, aber ich denke mal, Sachen wie Haus, Jobs etc. sind letztendlich mehr oder weniger "Mittel zum Zweck", denn im Gegensatz zu den "Sims" hat man ja ein konkretes Ziel, nämlich die beiden Charaktere zusammenzubringen.

  • und was ist das tiefgründige in Sims? Es geht in beiden Spielen um das Leben, in Sims mehr um das Familienleben und bei Singles mehr um Beziehungen.