Religion

  • Ich glaube Sonnen-Schaf meint, dass sie es armsehlich findet, wenn man sagt, dass man an keinen Gott glaubt weil es Kriege und Hunger und das ganze Übel auf der Welt gibt...
    Und wenn es das nicht gibt, dass man dann halt sagt man glaubt an Gott... So hab ich es jedenfalls verstanden... obwohl ich die Worte ganz schön hart finde...


    DANKE FÜR NICHTS

  • @ Aramis


    Ich meint, die glauben genau deswegen net an 'Gott'. Weil wennsn 'Gott' gibt, dann kann natürlich alles nur heile Welt sein. Und wenns Krieg gibt, dann is 'Gott' schuld und eben weils Krieg gibt und natürlich 'Gott' dran schuld is, knns den net geben, verstehst? :D


    @ Tash


    Hast du denn noch nie diese faszinierenden pilzmäßigen Bildchen von Atombomben gesehn? ^^
    Ach, wieso heißt es das Auto? Hat halt ma jmd. mit angefangen und dann sagsts halt jeder, is klar... Gruppenzwang ^^

  • Zitat von Lici

    Ich glaube Sonnen-Schaf meint, dass sie es armsehlich findet, wenn man sagt, dass man an keinen Gott glaubt weil es Kriege und Hunger und das ganze Übel auf der Welt gibt...
    Und wenn es das nicht gibt, dass man dann halt sagt man glaubt an Gott... So hab ich es jedenfalls verstanden... obwohl ich die Worte ganz schön hart finde...


    Ich würde auch nicht an ihn glauben, wenn in der Welt alles friedlich und bla halt wär. Ich denke halt nicht, dass er existiert. Fertig! =P



    Zitat von Aramis

    Das is schon klar, aber jemand der fest an ihn glaubt, baut diese Hoffnung doch auf Gott auf.


    Ja, jemand der an ihn glaubt...



    Zitat von Sonnen-Schaf

    @ Tash


    Hast du denn noch nie diese faszinierenden pilzmäßigen Bildchen von Atombomben gesehn? ^^


    Ähm ja, trotzdem find' ichs nicht faszinierend, wenn 'ne Atombombe in die Luft geht...

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • @ BlubbaBläschen

    Zitat von BlubbaBläschen

    Ja, jemand der an ihn glaubt...


    Ja, eben. :D

    Zitat von BlubbaBläschen

    Ähm ja, trotzdem find' ichs nicht faszinierend, wenn 'ne Atombombe in die Luft geht...


    Naja, denk mal daran, was da eigentlich passiert, ne?


    Da passt das hier vielleicht hin, wo wir gerade von Krieg reden: Im Judentum heißt es, dass der Messias ("Erlöser") auf einem Esel nach Jerusalem reiten wird, um dort die Errichtung eines friedlichen Gottesreiches auf Erden zu verkünden. Christen glauben, dass dieser Erlöser Jesus Christus ist. Meiner Meinung nach, hat Jesus auch ein Gottesreich errichtet - immerhin ist Gott für Christen und alle anderen, die an ihn glauben ja in dieser Welt "präsent". Aber ich glaube, zur Vollendung dieses Gottesreiches gehören zwei Seiten: Einmal Gott/Jesus, der den Menschen seine Herrlichkeit zuteil werden lässt, andererseits aber auch die Menschen, die Frieden und Liebe halten müssen. Deshalb denke ich, dass dieses Reich erst vollendet werden kann, wenn die Menschheit ihren Teil dazu beigetragen hat.

  • Also ich weiß net des mit der atombombe is scho hart.. und das finde ich och scheisse, dass es sowas gibt..


    aber zurück zu gott, naja es is halt schwierig zu sagen, aber ich find des halt blöd wenn ma sagt, so und so ist "er", so und so sollte er sein.. versteht ihr wat ich mein?

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Hoppel-Hase

    es is halt schwierig zu sagen, aber ich find des halt blöd wenn ma sagt, so und so ist "er", so und so sollte er sein.. versteht ihr wat ich mein?


    Naja, die Bibel gibt da schon gewisse Sachen vor. Aber das finde ich auch gut so, denn wenn sich jetzt jeder seine komplett eigene Vorstellung von ihm macht, dann laufen diese Vorstellungen am Ende viel zu weit auseinander. Aber die meißten nehmen Gott denke ich unterschiedlich wahr und beten anders zu ihm, oder so...

  • na klar, sin atombomben für lebewesen mist, aber mal abgesehen von den schäden etc. kann sowas doch imposant wirken.
    Mag ja doof klingen, is aber so...
    Dann darf ma eigentlich vo gar nix mehr reden, weil so ziemlich alles gefährlich is, in wie fern au immer ^^
    aba egaaa~l.

    findet ihr es nich au irgendiwe doof, dass die eltern ihre babys taufen lassen? die können ja nichmal ihre eigene meinung bilden, ob die das wolln oda nich *gradsoindensinngekommenis*

  • Zitat von Sonnen-Schaf

    findet ihr es nich au irgendiwe doof, dass die eltern ihre babys taufen lassen? die können ja nichmal ihre eigene meinung bilden, ob die das wolln oda nich *gradsoindensinngekommenis*


    JA, find' ich doof. :D
    Aber auch doof [löl] find' ich diese ganzen Kirchen-Sche... äähm ja. Keine Lust auf Kirche. Was soll ich da, wenn ich nicht dran glaube?! :/ Nächstes Mal weigere ich mich, mitzukommen. :D (Obwohl.. ich war schon länger nich mehr da, fällt mir gerade so ein. :D)

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • @ Sonnen-Schaf:


    Ja, das finde ich auch irgenwie doof, vor allem weil ich glaube dass die meisten Eltern die ihre Kinder taufen lassen nicht mal sehr religiös sind. Und den Kindern wird es dann praktisch aufgezwungen, an Gott zu glauben... ob sie es später tun, ist zwar ihre Entscheidung, aber ich sag mal "geprägt" sind sie dann ja schon...
    Meine Eltern haben mich selbst enscheiden lassen, ob ich mich taufen und konfirmieren lassen will und das finde ich auch gut so. Das werde ich mit meinen Kindern auch machen.


    DANKE FÜR NICHTS

  • Ich seh das so.....entweder man glaubt an einen Gott, bzw. diesen Gott oder eben nicht!
    Die, die daran glauben haben ihren Halt in ihm gefunden und sie haben die Hoffnung auf ihn! Die ,die nicht an einen Gott glauben , glauben vielleicht an was anderes, an sich selber oder an die Schwerkraft, was weiss ich an was es sich lohnt zu glauben und sie halten sich an was anderem fest, zum Beispiel an einer Flasche, oder dem Glimmstängel oder an einen Menschen, der sie dann enttäuscht! Oder sie sind Haltlos, Hoffnungslos und verzweifelt.
    Ich hab noch nie einen verzweifelten, hoffnungslosen oder haltlosen Christen gesehen! Darum bewundere ich diese Menschen!!!

  • ich find halt die kirche erzählt mist.. ich mein war jesus net in freudenhäusern?!? hat er net wasser zu wein gemacht um zu feiern?!? xD

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • @ Hoppel-Hase

    Zitat von Hoppel-Hase

    ich mein war jesus net in freudenhäusern?!?


    :misstrau Wo hast'n das gehört?


    @ Mikki
    Danke! :D


    Hier, warum sollten denn Eltern ihre Kinder bitte taufen, wenn se selber nicht religiös sind? Das fänd ich 'n bissl unlogisch: die sähen das doch dann nur als Geldverschwendung oder sowas. :misstrau Ich finde Kirche gut. Sagt doch mal was genau ihr an ihr nicht gut findet, vielleicht kann ich euch weiterhelfen.

  • Naja, ich denk meine Ma is nich gerade religiös und ich bin trotzdem getauft worden. Und just in diesem Moment is mir kar geworden, dass meine Oma dran Schuld gewesen sein muss ^^
    Weil, ich denk die is scho so leicht religiös *hust*
    Bis jetz war ich auch noch nie in nem Gottesdienst Oo Das find ja mal kuhl. Naja, von Schule mal abgesehn, aba da werdsch au nimma hingehn

  • ja glaubste der hat net ma gef.. äh biologischen kontakt gehabt? xD

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Naja, ich hab noch nie etwas davon gehört, dass Jesus sexuelle Kontakte hatte. Im Gegenteil: Ich habe gelernt, dass katholische Geistliche nicht heiraten etc. dürfen, weil Jesus auch so gelebt hat.


    Mal nebenbei: Ich freue mich, dass hier soviele User hinkommen, mit denen man so toll über Religion reden kann: Kein unfreundliches Wort, keine Vorurteile... :)

  • Hallo? Ihr wollt doch jetzt nicht darüber diskutieren, ob Geschlechtsverkehr hatte oder nicht :illepall
    Hier geht es ja wohl um den Glauben an Gott oder eben den Nicht-Glauben... aber nicht um oben erwähntes...


    DANKE FÜR NICHTS

  • naja.. aber glaubste der hat nie ma ne frau .. hemhem.. ge-.. duweißtschonwas.. ^^

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • hem hem hier gehts um religion allgemein

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Habe letztens mit einer Religionslehrerin an meiner Schule über Gott geredet. Da kamen wir zum Schluss, dass Gott eher etwas ist, dass wir im Innern tragen als etwas, dass dort oben im Himmel ist. Nyah,... der Meinung bin ich halt auch. Gott ist halt Hoffnung die wir in uns tragen. Soviel dazu.
    Ich selber bin also keine Gläubin, die an einen Gott da oben glaubt o_O Wenn dann eher an etwas, dass wir in uns tragen oder an andere Kräfte. ^^

  • Zitat: naja.. aber glaubste der hat nie ma ne frau .. hemhem.. ge-.. duweißtschonwas.. ^^


    Doch, das bestimmt aber nicht in "Freudenhäusern", wie du sie genannt hast... aber lass uns nicht dehalb streiten sondern sachlich diskutieren...


    DANKE FÜR NICHTS