das Liebe Geld...

• Hallo meine Lieben!
    Ich habe eine Frage an euch; und zwar brauche ich Geld - aber ich habe nicht so viel Zeit für einen kleinen Job wegen der Schule. Wie komme ich trotzdem an Geld??
    Ich bekomme natürlich Taschengeld, aber das reicht nur fürs weggehen - ich brauche aber Geld für Klamotten etc. Es haben sich bei mir sooo viele Wünsche angehäuft, und natürlich wirds immer mehr. Kennt ihr irgentwelche möglichkeiten an Geld zu kommen, ohne einen richtigen Job anzunehmen??

Eure Jane

• naja, wenn du für ältere leute in der umgebung einkaufen gehst, oder putzen hilfst, ist das sicherlich kein richtiger job, aber ein bissel geld springt da auch raus.
    ansonsten empfehle ich dir ebay. ich hab mal aktiv ein paar monate davon gelebt, als ich krank war und das haus nicht bzw. kaum verlassen konnte :) da war natürlich jobben auch nicht drin, aber in der zeit hab ich allen möglcihen kram versteigert, den ich echt nimmer brauchte. und das hat ein hübsches sümmchen gebracht.

was anderes fällt mir aber auch nicht ein. warum willst du nicht jobben? nur die schule nimmt ja auch nicht so viel zeit ein, oder?

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• mein Problem ist dass ich am A... der Welt wohne und Geschäfte und Firmen zu Fuß schlecht zu erreichen sind. Meine Mutter kann mich auch nicht jeden Tag fahren, und die öffentlichen Verkehrsmittel sind fürn A... Man weiß nie ob sie jetzt wirklich fahren, an den Industriegebieten fahren sie vorbei etc.etc.
    Die Schule nimmt mich auch extrem in Anspruch und ich möchte mich auch nicht "binden" z.B. dass ich den ganzen Tag arbeiten muss und am nächsten Tag eine wichtige Arbeit schreibe oder so, und ich möchte mir auch nicht umständlich Urlaub nehmen müssen etc. - Schule geht einfach vor!
    Ebay ist eine gute Idee, nur dass ich schon fast alles verkauft habe :-) Bin ein riesiger Ebay-Fan :-)

Deine Jane

• Naja, du musst ja nicht den ganzen Tag arbeiten. Aus meiner Klasse verdienen sich fast alle was dazu - beim Bauern, im Supermarkt oder inner Tanke. Das sind meistens 3 Stunden am Stück und ich denke nicht, dass die Schule darunter leiden würde. Ansonsten haste außer eBay wohl nich allzuviele Möglichkeiten.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• vielleicht kannst du ja auch zu hause was für deine eltern machen. wenn ich zum besipiel meinem vater sehr gut im garten ghelfe, springt imemr was für mich dabei raus =) Oder gibt es vielleicht ne schülerjobbörse bei euch? dort kannst du dann so minmaljobs kriegen, z.B. für 1 oder 2 stunden bei jemanden putzen, für jemanden einkaufe, gassi gehen oder so... meine freundin macht das und die muss jetzt 2 mal in der woche zur ner familie und dort jeweils 2 std putzen und bekommt pro woche 30 € is ja viel find ich, für 4 std in der woche, oder? Na ja oder halt irgendwas anderes....

Bussi, jeany

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]