Vorschlag an alle Hobbyarchitekten: ...

  • Hi ihr!
    ich komm gleich zur sache: ich hab gerade eine neue Straße erstellt (Nummer 9) und sämtliche Häuser daraus gelöscht. alles leer. war ne ganz schön anstrengende sache, hab nämlich alle Addon's, und ich wollte wirklich nirgentwo was stehen haben. nu is aber alles weg. manche denken sich nun sicher "wofür das? eine straße, in der keineinziger Sim lebt, keine Gebäude stehen, keine Urlaubsziele, Stadtgebäude usw. stehen is doch absolut sinnlos!" Und genau der meinung bin ich auch. leute, die diesen Text mit dem Titel in verbindung bringen, wissen, was jetzt kommt: ich schlage allen, die gerne Häuser Bauen vor, dass sie sich irgentwo im Spiel, ganz egal an welchem Ort, Ihr Traumhaus bauen. das könnte ein Tierparradies in der Altstadt sein, ein Schneepalast in den Bergen, ein Magiegrundstück mit semtlichen schikanen usw... Und diese gebäude sollt ihr mir dann zuschicken! meine E-mail-adresse erhaltet ihr, wenn ihr mir eine PN mit der Grundstücksnummer eures Hauses, sowie der Art des Hauses usw. schickt. wenn meine Straße irgentwann mal Voll ist, werde ich es hier reinschreiben. zudem werde ich eine Liste aller bereits besetzten Grundstücke führen, damit man nicht kurz hier Reinschaut, den ersten Beitrag liest, sofort drauf losbaut und dann erfährt, dass das Grundstück schon besetzt ist. Sobald die Straße voll ist, werde ich sie an alle verschicken, die sie haben möchten. Wer sie sich dann in den Sims-ordner Packt und dann das Spiel neu Startet, wird feststellen, dass er 9 Straßen hat. wenn man weiß wie, dann kann man sich die neunte straße aber auch ersparen und eine andere, standartmäßig im Spiel vorhandene Straße opfern.


    Kurze zusammenfassung der wichtigsten Infos: ich hab ne leere Straße, die ich mit euren besten Bauwerken vollstopfen will. ich Besitze alle Addons, das dürfte also kein Problem sein. Downloads sollten nicht im Hausbau verwendet werden. warum? ganz einfach: würde es euch vielleicht gefallen, wenn ich euch bilder einer genialen Villa schicke, ihr dann das Gebäude bei euch einbaut, und plötzlich das gesammte haus leer ist, weil es aus Downloads bestand, die ihr nicht auf eurem Rechner habt? sicherlich nicht. und genau deshalb bitte keine Downloads.


    Wenn ihr wollt, dann erstellt gleich eine Familie, die in eurem Haus wohnt, damit ich da nicht irgentwelche Kufnucken von mir reinpflanze. ;) bei der Familie sag ich euch schonmal: für dieses Projekt dürfte es eigentlich keine schande sein, den Cheat Rosebud zu verwenden, um die Häuser zu bauen, vor allem, da das geld ohnehin auf 20.000§ zurückgesetzt wird, sobald man die Familie in eine andere Straße importiert. ich selbst werde ebenfalls ein Haus bauen. und, damit keiner später klagen kann, weil meine Familie millionen hat und alle anderen "nur" 20.000, bau ich das Haus samt Familie in einer anderen Straße und exportiere sie dann in meine Straße 9, damit sie, genau wie alle anderen, 20.000§ hat. ich werde neue öffentliche Grundstücke immer ausgiebig mit meiner eigenen Familie erkunden. ausschließlich die bereits bewohnten, privaten Häuser werden durch mitgelieferte Familien erkundet, die ich dann steuere. meine Haus-liste wird folgende Daten enthalten: auf welchem Grundstück es steht, in welcher Straße es steht, ob es öffentlich ist oder nicht (private Grundstücke werden mit "bewohnt" oder "unbewohnt" gekennzeichnet) und wie hoch die erste Rechnung war.
    hierzu gleich gleich mal meine Liste:
    Grundstück 1, Altstadt, Bewohnt, erste Rechnung: 6061§
    Grundstück 2, Altstadt, (noch) unbewohnt, Rechnung unbekannt/Kaufpreis: 422.948§
    Grundstück 45, Vacation Island, öffentlich, Rechnung nicht vorhanden


    Weitere Einträge folgen hoffentlich.


    MFG

  • Hm, also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht und solch ein Thema hatten wir, glaube ich, noch nicht.


    Sollen wir denn dann die gebauten Häuser via eMail rüberschicken oder wie stellst Du Dir das vor? Können dann die anderen User die Häuser runterladen?

    [center][/center]

  • ihr schickt sie mir per mail rüber. ich bau sie ein, teste sie, und fertige Screenshots an, pro stockwerk eins. die kann man dann einzeln bei mir anfordern. wenn man will, dann kann man natürlich alle screenshots gleichzeitig anfordern, und dann an hand dessen gute häuser auswählen, die ich dann nachschicke. wer will kann aber auch gleich die ganze Straße bei mir anfordern.


    ich würde die häuser gerne irgentwo zum Download anbieten, aber ich kenne leider keine kostenlosen Homepage-anbieter, die das unterstützen. und weil ich erst 15 bin muss es ein kostenloser Anbieter sein. meine Eltern sind nämlich nicht bereit, für ein Spiel, das sie als Zeitverschwendung ansehen, irgentwelche beträge auszugeben...


    diese Idee gab es schonmal. ich hab das nämlich vor ewigkeiten schon irgentwo angeboten, aber ich weiß nichmehr, wie der Thread hies. außerdem schien da keiner großes interesse dran zu haben...


    mir ist noch etwas eingefallen: die privathäuser in der Magiestadt erfordern ja geld und Magicoints... hierzu empfehle ich, eine familie in der Altstadt einziehen zu lassen, das Starpic von Shaklins Page aufzuhängen und einmal die funktion "5000 Magicoints" zu verwenden. der betreffende Sim hat dann (die die funktion schon sagt) 5000 Magicoints in seinem Inventar. das Bild habe ich auf meinem Rechner auch installiert, und es funktioniert einwandfrei. es ist übrigens auch für leute gut, die megastar haben und zu faul zum arbeiten sind: man kann nämlich, nachdem man sich einen agenten gesucht hat, mit der funktion "be a star!" zum megastar werden.


    Na dann, viel spass beim Basteln!

  • Hi. ich hab gerade ein neues Haus gebaut und dachte mir so, das es dir gefallen könnte. Es hat zwei Etagen und steht auf grundstück zwei. Es hat insgesammt mehrere Wohnungen:


    Zwei kleine Wohnungen mit je einem schlafzimmer, einem badezimmer und einen Wohnraum inkl. Küche.


    Eine Große Wohnung, mit zwei Badezimmern, einem Schlafzimmer, einem Abeitszimmer, einem Wohnzimmer, einer Küche und einem Flur.


    Zwei große Wohnungen, mit je zwei schlafzimmern, zwei Badezimmern, einem Wohnzimmer, einer Küche und einem Flur.


    Allerdings ist es z.T. mit Downloads eingerichtet, was man aber ändern könnte. Hch habe im Haus 7 Leute wohnen und werde es evtl. für eine Fotostory verwenden. In meiner familie wohnen dort zwei Mädchen zusammen in einem Appartment, ansonsten insgesammt 5 Jungs. Die gibt es alle wirklich und es handelt sich um meine Freundinn und mich, außerdem noch um ein paar Typen, mit denen wir uns schonmal was zoffen. ^^ macht spaß, da zu spielen. ;-)




    Bei interesse kannst du mir ja sagen, WAS dich alles interessieren würde und ich schicke es dir dann, wenn es fertig ist. meine E-Mail:
    stephaniehorster@hotmail.com


    LG, Dianne ;)

  • ich hab gerade eben eine Fotostory durchgelesen, und dachte mir, dass ich das hier einbauen könnte. und dann derletzte vorschlag von Dianne dazu, das passt irgentwie.


    also: ich will für meinen Sim eine kleine welt gestalten, mit Arbeitsplatz (studiopark), Ort zum flirten (Stadt aus Hot date), ort, um bekanntschaften zu vertiefen (vacation island) und natürlich bersonen, um bekanntschaften zu knüpfen.


    Dianne, lädst du die Bilder selber Hoch? weil, wenn ja, dann könnten wir uns zusammen tun. ich dachte mir, dass ich das Leben meines Sims in ne Fotostory packe. wie ich die öffentlichen orte erkunde und so weiter. nach dem motto "in der stadt hat ein neuer Laden auf gemacht, und weil mein leben ohne freunde langweilig is geh ich mal hin und guck nach, was da so abgeht"! aber ich weiß (wie oben schon erwähnt) nicht, wo ich die Bilder hochladen kann, und da würdest du ins Spiel kommen... *gg* dein Sim würde sicherlich auch vorkommen, wenn du mir dein haus schickst. ich könnte ansich knapp 10 Fotostory's machen, nur krieg ich vielleicht 3 bilder hochgeladen und das wars dann... matherial ist immer genug vorhanden, auf meinem rechner, nur das bilder hochladen macht probleme... :wut


    MFG

  • Hi, ich habe bis jetzt nichts hochgeladen, aber ich würde es evtl gerne machen. Aber auf www.diesims.de kann man z.B. Tagebücher hochladen und man könnte sie auch wentweder bei www.simsforum.de oder www.simforum.de ins Forum stellen. Nebenbei dürfte das doch auch bei Yahoo oder irgendwo gehen. Müssten uns mal in den beiden foren umsehen, wo die anderen das gemacht haben.


    Ich würde dir noch nen Vorschlag machen: Ein-zwei downloads passen super ins Haus und ich fänd es klasse, wenn du dich mit ihnen anfreunden und sie downloaden würdest, damit das Haus nicht zu eintönig wird.


    Bereden wir alles weitere im ICQ? Bis dann.



    Liebe Grüße, Dianne! ;)

  • Hi Kaelan!


    Ich finde deine Idee super! Ich baue gerne Häuser und würde dir auch eins schicken! Leider musst du etwas Geduld haben, weil mein Sims Spiel zur Zeit nicht funktioniert. Ich schicke dir eine PN, wenn's wieder funktioniert!


    debbielapop

  • Ich finde die Ideeauch toll... Meine Häuser find eich ähneln sich alle irgentwie*ggg* Aber ich habe leider nicht alle Add ons mir fehlt Urlaub total... :heule
    Ich hätte aber auch gernein haus von euch... Würdet ihr mir mal eins machen ohne Urlaub total?

    [SIZE=3] Teuflische Grüße an alle [/SIZE] :devil
    [SIZE=1]grüße an AngelOfDeath + Sunny-Chan[/SIZE]
    :kiss

  • ich habe gerade etwas feststellen müssen... das geld wird beim importieren doch nicht zurückgesetzt... *grml* somit hat mein sim (wegen rosebud) nun über 10 mio aufm konto... mein vorschlag: jeder cheatet bis zum abwinken geld ran, damit alle in etwa so viel haben. allerdings kann die anzeige nur 9.999.999 zeigen, das nerft ein bisschen. aber egal. hauptsache, alle sind gleichberechtigt. ach, und wie ich das sehe habe ich das haus für insgesammt knapp 6 mio gebaut, es ist also nicht unbedingt gegeizt worden mit luxus... *gg* erstmal erste rechnung abwarten, ma sehn, was die dazu sagt! ach, und: ich brauche wenigstens ein City- sowie ein Studiopark-gebäude, damit mein sim nen ordentlichen job hat und auch irgentwohin mal ausgehen kann.


    MFG

  • aufruf an alle von meinem sim!
    "okay leute. ihr seid also die, die hier in meiner Nachbarschaft bauen wollen. gut. aber beeilt euch damit bitte, ich langweile mich. keine nachbarn. als ich mir zutaten für zaubertränke kaufen wollte, musste ich feststellen, dass das nirgentwo geht, weil keine gebäude da stehen. mein Job ist mieserabel. wenn jemand von euch schnellstens ein studiopark-grundstück bauen würde, dann könnte ich mir nen vernünftigen job mit brauchbarem lohn zulegen. Flirten würd ich ganz gerne auch mal, aber in der stadt steht nicht eine Wand. und bei dem mieserablen Job wäre Urlaub auch nicht schlecht, aber es ist unmöglich, Urlaub zu machen, da auf Vacation Island semtliche grundstücke nichma nen Besitzer haben. unternehmt was gegen diese einöde! in der gesammten welt steht nur ein einziges, mitlerweile langweiliges Haus, nämlich das, in dem ich wohne! und, ich würde mir auch gerne mal nen Garten anlegen, nur finde ich nirgentwo nen verkäufer für samen. und haustiere könnte ich auch gebrauchen, da es ja mäuseplagen gibt. außerdem finde ich es witzig, wenn ein Hund das Zaitungsmädchen morgens wegjagt. zu schade, dass ich keinen Hund kaufen kann.
    unternehmt was dagegen!
    danke"


    so, ich hoffe, dieser aufruf meines Sims Soyaro van Dark kommt bei allen an.


    MFG

  • Hallo zusammen!!!
    Die Idee is in der Tat gut! Als ich deinen Thread las wurden meine Augen etwa so: :eek: Ich war schon immer Hobby architekt! In anderen Worten:
    Ich mach mit! :p Ich weiss zwar nicht wie meine Häuser im Vergleich zu anderen Häusern von Usern sind, aber meine Freunde staunen mindestens
    über meine Häuser! Ich hab auch einige Cafés und Tiershops und eine Einkaufsstrasse! ;)
    PS: Könntest du auch Studioareale und gebrauchen? Ich hab nämlich ein hübsches gebaut!
    _______________________
    Grüsse von Mumien-Twister an alle im Forum!

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • ich sagte, mein sim braucht arbeit. und der studiopark is immer gut, da hab ich wenigstens im blick, was der da treibt. das hab ich bei anderen jobs nicht. eigentlich kann ich überall irgentwas gebrauchen, möglichst alle geräte, die es da gibt, das wär nicht schlecht.


    war schon am überlegen, ob ich überall meine selbstgebauten grundstücke einfüge, aber in den meisten fällen sind das aufgeputschte standart-grundstücke. bringt also nicht wirklich viel.

  • irgentwie scheinen alle das interesse verloren zu haben...
    kann das angehen?


    zur erinnerung:
    alle, die ein Haus für mich haben sollen mir per PN die Grundstücksnummer sowie den Ort (altstadt, Stadt, Vacation Island, Studiopark, Magiestadt) per PN schreiben. als antwort erhalten sie dann meine E-Mail-Adresse, um mir das Gebäude zu schicken.


    MFG

  • Also in deiner Signatur hast du diesen Link... Ich habe darauf geklickt und da stand dass mir 16 euro gezockt worden. Ich hoffe das war nur eine Verarschung? denn wenn das echt so wär, würde ich echt Ärger mit meinem Vater bekommen und ich fände das total gemein von dir andere so auszunutzen! :angry :misstrau :haudrauf :haue :motz
    Ich hoffe das war ein Scherz sonst: :haue

  • wenn ich mich richtig erinnere nennt man sowas Spam, nichwa? naja, egal. he, klicken auf eigene verantwortung! aber keine panik, du wirst dadurch keinen verlust erhalten... is nur ein Game, bei dem man sich möglichst viel Geld zusammenklauen muss, wobei das ganze natürlich nur Digital stattfindet, in RL verlierst du dadurch keinen Cent. wenn es so wäre, dann hätte ich ein problem: hab mir nämlich selbst schon knapp 200 abgezogen mit dem Link! *gg* aber egal. kannst dich da ja auch anmelden...
    und wenn du nochmal draufklickst, und danach auf den Namen Soyaro klickst, kriegst du meine Statistik, da siehst du, wie viele da schon geklickt haben, und wie viele davon mein guthaben erhöht haben... *gg*

  • Sorry das mein Beitrag so fies war
    aber wenn das echtes geld wäre hät ich echt stress gekriegt sorry nochmal... :anbet :deppen

  • so leute, ich habe auf einen schlag 2 neue grundstücke, eines in der Nachbarschaft und eines auf Vacation Island! fehlt nurnoch ein downtown-lot, was sich aber vermutlich gleich ändern wird, da ich nämlich (wegen "kein bock aufs warten mehr") von the sims times ein bisschen runterlade. aber in jeder Rubrik nur eines, nie mehr. is aber eigentlich auch klar. aber das Haus aus der altstadt stammt von einem User, somit werde ich da vermutlich auch bald noch ein download-haus ohne download-einrichtung stehen haben. hängt euch rein mit dem bauen!


    und nun, ein großes risiko: ihr scheint mir nicht sehr viele PN's zu schicken. somit hier meine ICQ-Nummer (150090480) und meine E-mail-adresse (soyaro@gmx.de)! ich bitte um direktes zuschicken bei bedarf. und bei ICq einfach anquatschen, leute, die ich nicht kenne sehen mich nämlich immer als Offline, egal, ob ich wirklich offline bin oder nicht.


    MFG