Neuer PC - alter Spielstand??

  • hallo
    hab mir nen laptop gekauft ;) u der alte kommt wird verkauft.
    da mein sims spielestand aber nun gerade so cool ist (hab alle addons)
    würde ich nicht gerne alles neu installieren müssen u wieder von vorne anfangen müssen. :tocktock
    gibt es einen trick oder so wie man die spielstände auf einen anderen pc übernehmen kann?
    (es geht nur um eine nachbarschaft mehr nicht)
    danke im vorraus! :kuss
    mel

  • Wie mache ich eine Neuinstallation?
    Wenn Sims laufend abstürzt oder Fehler verursacht, kann eine Neuinstallation helfen. Hier eine Liste, wie man das macht:


    • Sichern von Familien, Downloads usw.: Wenn ihr nach der Neuinstallation eure Familien, Häuser, Downloads und Skins wiederhaben wollt, müsst ihr diese vorher sichern. Wie man das macht, steht hier.
    • Die Sims deinstallieren.
    • Das Sims-Verzeichnis "Die Sims" (im Ordner C:\Programme\Maxis\) löschen. Bei einer Sicherheits-Abfrage mit "Ja" bestätigen.
    • Den SimsEraser ausführen. Dieses Programm löscht Registry-Einträge und ermöglicht eine Neuinstallation. Den Eraser gibt es auf jeder Sims-CD ab Urlaub Total (im CD-Verzeichnis /Eraser) oder auf der offiziellen Seite (englisch).
    • Nur für Windows-erfahrene User: Registry „von Hand“ prüfen und säubern. Wie das geht, steht hier.
    • Computer neustarten.
    • Die Sims und alle Addons in der oben beschriebenen Reihenfolge installieren.
    • Falls es einen gibt: Den neuesten Patch runterladen und installieren (gibt’s auch auf der offiziellen Seite).
    • Die gesicherten Dateien alle wieder zurückkopieren. Informationen dazu stehen hier. Fertig.

    Du solltest Deine ganzen Daten mit den Sims vielleicht auf CD brennen um diese dann wieder auf Deinem Laptop zu übertragen :)

    [center][/center]

  • machen wir es ganz einfach: du musst nur die Ordner namens Userdata brennen (es gibt Userdata, Userdata2, userdata 3 usw. jeder Userdata-ordner steht für eine Straße) und diese Userdata-ordner dann einfach in den Sims-ordner auf dem neuen laptop reinpacken. der Laptop müsste dann melden, dass die ordner schon existieren. in dem fall wählst du "überschreiben" (oder so ähnlich) und startest das spiel dann mal auf dem neuen laptop. du wirst merken, semtliche spielstände sind auf dem neuen Laptop vorhanden. das einzig dumme dabei ist, dass dazu ein CD-Rohling ver(sch)wendet wird. kannst das ganze natürlich auch machen, indem du die Ordner Userdata per mail an dich selbst schickst und mit dem neuen Laptop downloadest, oder du machst ein Heimnetzwerk zwischen den laptops, oder du zerlegst die Ordner in Portionen, die auf ne Diskette passen, und überträgst die portionen so auf den neuen Laptop, wo du sie dann wieder zusammenschusterst. aber, wie du schon gemerkt hast, hauptsache ist: die Ordner Userdata kommen irgentwie aus dem alten in den neuen Laptop, wie du das nun machst ist dein Problem...